Hallihallo!
Brauche mal ein paar Tipps... Ronja hat jetzt schon zum zweiten Mal anscheinend einen Zug bekommen. Ihr Auge (letzte woche das linke, jetzt das rechte) tränt und sie hat diesen gelblichen Schleim drin...
Was kann man dagegen tun? Sonst kenn ich ich recht gut mit hausmitteln aus, aber hier versagt mein Wissen!
Und kann man das das nächste mal irgendwie vermeiden? Ich war mit ihr im Kinderwagen draußen, Windschutzdecke war drauf und Verdeck so weit oben wie möglich. Kaum Wind, Sonnenschein aber vielleicht etwas kalt... aber es ist nun mal winter *seufz*
Danke für Eure Tipps!
Liebe Grüße,
Regeane mit Ronja (*30.10.2005)
Zug bekommen, tränendes Auge, was tun?
hallo,
besorg dir in der apotheke euphrasia tropfen von weleda, die sind homöopathisch und helfen bei kleineren augenproblemen.
wenn sich ronja die tropfen nicht ins auge tropfen lässt, dann tropfe 2-3 tropfen auf ein wattepad und wisch damit das auge aus.
wenn du keine tropfen hast, dann nimm kochsalzlösung (einfach salzwasser aufkochen, abkühlen lassen und ab in die pipette damit::
lg
Luise
Hallo!
Das haben die Kleinen oft, weil die Tränenkanäle noch so eng sind. Bei meinen Kindern hat Muttermilch super gut geholfen. Also wenn du stillst, einfach in jedes Auge (!) jeweils einen Tropfen bei den Stillmahlzeiten.
Verhindern kannst du es kaum, es verliert sich aber, wenn die Tränenkanäle weiter werden.
LG hunaja
Hallo,
unsere Kleine hatte auch schon damit zu tun. Wir haben es schnell mit abgekochtem lauwarmen Wasser wegbekommen. Man muß nur darauf achten, daß das Wasser von außen nach innen läuft.(Habe Amelie dazu seitlich gelegt und das Wasser aus einem Lappen in ihr Auge laufen lassen.) Das ganze so dreimal täglich.
Mit Muttermilch soll es auch prima funktionieren.
LG giglepea+Amelie (10.10.05)