taufe feiern

habt ihr nach der taufe gefeiert?
wenn ja wie?
essen gehen?
zuhause kaffee und kuchen?
wiieviele ggäste hattet ihr?

liebe grüße
söckchen mit philip, 11wochen+2tage

1

Guten Morgen #winke,

wir feiern heute die Taufe#schein.
Nach der Messe gibt es bei uns Zuhause#tasse#torte Kaffee und Kuchen. Und am Abend Spießbraten und Salate#koch. Bei uns wird heute aber zusätzlich den 1. Geburtstag gefeiert#verliebt#paket.
Wir sind 13 Leute. Meine Eltern, Schwiegereltern, mein Bruder mit Partnerin, sein Bruder mit Partnerin und die Patin mit Kind.

Lg#winke

4

Happy Birthday und einen schönen Tag!!!

5

#huepf#danke

2

Guten morgen #winke,

wir haben Nora an einem Sonntag um 13:30 Uhr taufen lassen. Unser Haus steht ziemlich direkt naben der Kirche. Noras Gäste sind ab 10 Uhr bei uns eingetrudelt, sind dann alle zusammen zur Kirche. Nach dem Gottesdienst haben wir in der Kirche noch einen kleinen Sektempfang gemacht, denn im GD selbst waren noch etliche Menschen, die wir nicht direkt zur Taufe eingeladen hatten, denen wir aber gasagt haben, sie können gern zum GD kommen. Mit den "richtigen" Gästen sind wir anschließend zu uns ins Haus - waren 15 Erwachsene und 6 (kleine) Kinder - alles enge Familie.
Hatten zuhaus eine Art Buffett: Gab diverse Kuchen, Fleischspieße, Suppe, Brot, Käse, dazu Wein und Kaffee, so dass die Gäste wählen konnten zwischen deftig und süß. Haben dann eigentlich alle beides gegessen ;-) #mampf.
Wir haben eine unkomplizierte Familie, die konnten wir vorher bitten, ob sie ein bissel was zum Buffett beitragen. Haben die gern gemacht, so das wir selbst nur einen Kuchen zu backen hatten, das Geschirr besorgen mussten und das Wohnzimmer so umräumen mussten, dass 20 Leute dort Kaffeetrinken können.
Programm gab es nicht weiter. Auch keine Sitzordnung oder so. Und das fanden wir gerade schön: Es haben sich alle miteinander unterhalten, die Kinder haben gespielt, man konnte ungezwungen hin und herrennen und jeder der Gäste hatte Zeit mit dem Täufling #verliebt.
Gg. Abend sind alle nach Haus, mussten ja am nächsten Tag arbeiten ...

Für uns war das so die perfekte Tauffeier - wir selbst hatten total viel von dem Tag und den Gästen hat es auch sehr gefallen.
Kann nur dazu raten, das Ganze nicht zu groß und perfektionistisch aufzuziehen...

Viel Spaß bei den Planungen :-D.

#winke

3

Wir haben am 16.10. Taufe und sind 15 Personen. Die Taufe ist um halb zehn, mit Fotos sagte die Pfarrerin sind wir um elf durch, gehe dann nach Hause (feiern bei der Patentante, da sie ein riesiges Wohnzimmer hat) und essen um zwölf Uhr Mittag (lassen wir kommen).

Danach zusammensein und nicht ganz so spät Kaffee und Kuchen.

Machen Mittag und Kuchen da die Verwandschaft meines MAnens dann wieder 600 km heim fahren muss.

Outfit ahben wir auch schon. Ich mag keine Taufanzüge und Ben zieht eine dunkele Jeans an, mit braunen Hosenträgern dran und einen weissen Body darunter mit Hemdkragen und Hemdabschluss. Darüber eine hellblaue Strickjacke und selbstgestrickte dunkele Puschen mit karierten Bändern zum zubinden.

Die Tochter der Patin spilet in der Kirche Gitarre und liest Fürbittern vor.

Lg Nina+Ben

6

Wir hatten im August Taufe -waren nach der Kirche bei meinen Eltern im Garten (die haben mehr Platz als wir) und haben gegrillt. Mit beiden Familien, Taufpaten und engsten Freunden waren wir 30 Personen.
Da war es warm... Heute würden wir wohl Kaffee & Kuchen machen oder so.

7

Haben am 9.10 Taufe, wir haben um 9.30 GD und machen danach bilder. Gehen dann Mittagessen und mit den Oma´s und Opa´s danach zu uns zum Kaffee. Wir sind 19 Erwachsene und 2 Kinder.

Liebe Grüße Into98 #sonne mit K. im Manduca

8

Wir hatten am 28.8 Taufe. Der GD ging bis elf und um zwölf sind wir mit den Paten und den Großeltern ins Restaurant gegangen. Nachmittags haben wir noch gemütliches Kaffeetrinken bei uns zu Hause gemacht, zu dem noch Freunde und Nachbarn eingeladen waren. Dennoch war es eher eine kleine Feier. Etwa 10 Gäste hatten wir.

Lg Nadine

9

Guten Morgen #winke

wir haben vor 4 Wochen unsere Große mit den Zwillingen zusammen taufen lassen.
Mein Schwiegervater ist Pfarrer und wir haben in einer kleinen Kapelle unsere ganz private Taufe gefeiert, war richtig schön #verliebt
Da wir ja eine recht große Gesellschaft waren, ca. 40 Personen (Familie + Taufpaten+ ein paar Freunde meiner Großen) wusste ich nicht so recht, wie wir danach feiern sollten.
Die Taufe war um 16 Uhr und wir haben danach einfach ein großes Grillfest in unserem Garten gefeiert, ganz unkonventionell.
Das war wirklich schön und wir hatten viel Spaß.
Die Jungs sind gegen 20 Uhr ins Bett und der Rest hat noch lange gefeiert...

LG Klene mit der Großen (3) und 2 kleinen Rabauken (7 Monate)

10

Hallo!

Wir feiern am 30.10. Taufe und haben nach der Kirche das Gemeiindehaus gemietet. Da gibt es dann Mittags kaltes Buffet (Die ganze Verwandtschaft ist so nett und macht Salate etc.) und Suppe und danach Kaffeetrinken.

Viele Grüße

11

Guten Morgen,

wir hatten letzte Woche Taufe und hatten das angrenzende Gemeindehaus für einen halben Tag gemietet da wir 20 Leute waren und nicht soviel Platz zu Hause haben.

Bei uns gabs selbstgemacht Suppen (Gulasch und Käselauch) und dann um 15 Uhr noch Kaffee und Kuchen (auch alle selbstgemacht).

Danach haben wir ein bisschen zusammengeräumt und sind mit den übrigen Gästen noch zu uns nach Hause (2 min zu Fuss)

Dort haben wir dann noch gemütlich beieinander gesessen.

War ein sehr schöner Tag!

Mach dir auf jeden Fall nicht soviel Stress, es ist eine Taufe und kein Party, Hochzeit o.ä.

Es geht doch um das Kind und da brauch man kein Festessen oder riesen Lokalitäten, DJ und sonst was.

LG