Mein kleiner mann ist 16 Tage alt...momentan trinkt er wann er will, das variiert mal alle 2..mal jede Stunde..am Nachmittag mal 4 Stunden wenn er wirklich lange schläft.
Es kann vorkommen, dass er den ganzen Nachmittag bis um 9 uhr abends pennt.
Dann ist er natürlich am Abend wach..
Ist ja auch alles kein Problem, er ist ja noch so mini.
Eine Freundin meinte, ich sollte ihm aber so schnell wie möglich einen rhythmus angewöhnen. Ihr kind hat von Anfang an alle 3 stunden getrunken und geschlafen.
Keine Ahnung, wie macht ihr das? Ich kann ihn ja schlecht wecken oder wach halten...
Und mit dem trinken: Es klappt überhaupt nicht ihn hinzuhalten.
Also ab wann hatten eure babys einen Rhythmus? Wie habt ihr das gemacht?
Ich will ihm ja nichts aufzwingen, aber hab auch ein schlechtes Gewissen den richtigen Zeitpunkt zu verpassen.
LG Sephora
Ab wann hatten eure Babys einen Rhythmus?
so ein scheiß hat mir meine mutter auch geraten
dein kind muss keinen Rhythmus haben (besonders jetzt noch nicht)
meiner hat auch noch keinen und ist 9monate
mal trinkt er seine flasche mal nicht
mal wacht er um 5 auf mal um 8 auf
lg
Hallo,
ja,dass hab ich auch zu genüge gehört. Das ist völliger schwachsinn,dein kleiner kommt IRGENDWANN von ganz allein in einen Rhythmus rein.
Liebe Grüße
Janine und Laura (heute 10 Wochen)
Etwa mit 16 Monaten.
Da kam er in die Krippe und konnte naturgemäß nicht mehr den Luxus genießen zu schlafen, wann immer er mochte und zu stillen, wann immer er wollte.
Zumindest solange er dort war
Genieß es doch, dass dein Kind noch ganz genau weiss, was es wann braucht und das auch dann bekommen kann.
Die Zeit ist so schnell vorbei.
LG
Jumarie
Nie unter einem Jahr.
Guten morgen ,
so richtig einen Rhythmus haben wir nicht und brauchen wir nicht ... .
Ein bisschen was ergibt sich dadurch, dass Nora abends recht zuverlässig gg. 19 / 20 Uhr ins Bett möchte und morgens gg. 5-7 Uhr aufstehen will. An drei Tagen die Woche ist sie zudem von 8-14 Uhr bei ihrer Tagesmutter.
Und jeden Tag gehen wir mind. 1x nach draußen.
Aber: Wann wir raus gehen, wann und wieviel sie isst / trinkt, wann und wielang sie tagsüber schläft, ist ziemlich unterschiedlich - sowohl hier zuhaus als auch bei der Tagesmutter.
Uns ist das recht - Nora holt sich, was sie braucht, darauf kann man sich verlassen .
Ich kann mir aber vorstellen, dass es auch Eltern gibt, denen ein fester Rhythmus lieb ist ... so was kann ja auch Orientierung und Routine bringen.
Wenn jemand zu der Sorte gehört, finde ich es auch ganz legitim irgendwann auf einen Rhythmus hinzuarbeiten.
Allerdings würde ich damit erst beginnen, wenn der Junior 3 Mon alt ist. So lang braucht ein kleines Würmchen ja erstmal, um überhaupt auf dieser Welt anzukommen.
Alles Gute!
Es macht mir nichts aus, dass er trinkt wann er will und schläft wann er möchte.
Meine erste Tochter ist fast 2 Jahre alt und ich kann mich leider nicht mehr so Recht erinnern, wie es bei ihr war.
Sie geht auch in die Krippe und ich muss so ein bisschen schon den Tagesablauf auf sie abstimmen wenn ich sie am Mittag dort abhole.
Man lässt sich eben schnell ein schlechtes Gewissen einreden, wenn alle um einen rum sagen, dass die Kinder eine Regelmäßigkeit in ihrem Trink- und Schlafverhalten haben.
Es ist klar, dass er das mit sinen 2 Wochen noch nicht hat! Mich hat es nur interessiert, wann die meisten Kinder sowas entwickeln??!
Mit 3 oder erst mit 6 Monaten??
Kann sagen, unsere Kleine hatte mit 6 Monaten definitiv einen ( ohne Zutun). Das war einfach von Anfang so, spät. als sie nur noch 2 schläfchen am Tag gemacht hat und schon Beikost bekam.
ld und danke
Hallo,
also einen ungefähren Rhytmus was Abends ins Bett, Nachts essen und morgens aufstehen betrifft haben wir seit ca 5. Monat. Seit jetzt 4 Wochen kann ich mir nun auch ungefähr denken, wann er das nächste Mal stillen will.
ABER eben alles nur ungefähr. Und alles ohne Zwang, das bestimmt er immer selbst. Manchmal ist auch alles plötzlich einen oder mehrere Tage ganz anders.
Bin aber zufrieden wie es ist. Weiss nicht ob Du stillst, wenn ja ist ein erzwungener Rhytmus sowieso schlecht für die Milchbildung.
Lg
Lejana mit Junior 8 Monate
Hallo,
ein Rhythmus kam mit 7 Monaten, als wir 2 Breie eingeführt hatten. DEnnoch gab es immer Phasen, in denen er mehr Milch wollte und auch mal stündlich.
Nachts schläft mein Sohn erst dauerhaft durch, seit er 2 Jahre alt ist, obwohl er zwischenzeitlich mal 3 Monate durchschlief (6.-16.Lebenswoche)
L.G
Haruka
Hallo,
von einem Rhytmus angewöhnen halte ich persönlich gar nichts. Ich hab es immer so gehalten dass meine Babys den Rhytmus bestimmt haben, damit fuhren wir am besten. So richtig einen Rhytmus hatte unsere Tochter als sie dann mit 15 Monaten zur Tagesmutter ging. Ich denke das wird bei unserem Sohn auch so werden..
Also wir sind nicht ohne Rhytmus, aber ich "zwinge" ihm eben nichts auf.
LG!
Britta