Hallo zusammen,
ich frage extra hier und nicht bei Baby-Vorbereitung, in der Hoffnung hier auf praktische Erfahrungen zu stoßen
Wir haben unser erstes Kind gelegentlich mit einer Decke gepuckt, aber irgendwie war das nicht so praktisch und er hat sich schnell frei gestrampelt. Fürs zweite würde ich gern einen Pucksack anschaffen.
Im Laden habe ich noch keinen gesehen, nur online. Da ist es aber ein bisschen schwierig die Größe richtig abzuschätzen. Außerdem gibt es einen aus Fleece (Winter) und einen aus Baumwolle (Sommer).
Wir bekommen einen Winterbaby, daher müssten wir wohl Fleece nehmen - aber da gefallen mir die Farben nicht und außerdem wird ja eigentlich Baumwolle zum Pucken empfohlen.
Hat jemand Erfahrung?
Swaddle me Pucksack - eure Erfahrungen? Welche Größe und Material?
Hallo,
wir pucken seit 4 Monaten mit dem Swaddle me und sind sehr zufrieden! Den aus Fleece finde ich nicht notwendig... wir haben den normalen aus Baumwolle und der hält echt warm genug!!
Auf amazon ist er am billigsten und da steht das auch gut mit den Größen erklärt. Wichtig ist das du straff genug puckst sonst sind sie gleich wieder ausgebrochen. Wir haben unser kleines "Durchschlafproblem" damit gelöst, seit Svea im Pucksack schläft, schläft sie nachts 8 Stunden durch. Vorher hat sie sich immer mit ihrer Hand wieder wach gemacht.
Tagsüber nehme ich nun nicht mehr, aber nachts schon noch. Viel Freude beim pucken! Ich kann es nur empfehlen!
Alles Gute für Dich und dein Kleines!!
LG, Yvonne mit Svea Viktoria
Hier nochmal das mit den Größen
GRÖSSEN-INFOS: Neugeborenes (Small) = ca. 3-6 kg *** Baby-Groß (Large) = ca. 6-10 kg *** Frühchen (Preemie) = ca. 1,5 - 3 kg. Kilo-Angaben sind circa-Werte, die für Baby von durchschnittlicher Statur gelten. Genauere Infos, hier klicken: Weitere Informationen (Geschäftsbedingungen)
der Link für amazon:
http://www.amazon.de/SwaddleMe-Baby-Gro%C3%9F-Baumwolle-blau-Ganzk%C3%B6rper-Pucksack/dp/B00178XAZQ/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1317024953&sr=8-1
vorher waschen (eh klar) da zieht er sich nochmal etwas zusammen!
Alles Gute!
hallo tina,
soweit ich weiß, gibt es 2 größen vom swaddle me. einmal S (3-6 kg) und
L (6-? kg)
ich habe fleese sowie den baumwoll pucksack probiert. erst dei kleine nun die große größe.
mir hat der fleece-sack besser gefallen. er ist schön kuschelig und mein kleiner kann sich da nicht so freigestrampeln.
lg
ps. ich hab meine über e... und ausgeliehen bekommen.
Hallo,
wir haben auch vor einigen Wochen mit dem SwaddleMe aus Baumwolle angefangen zu pucken. Ein Traum
Ich habe den Pucksack gleich in L (6 -?kg) gekauft, weil Amelie zu dem Zeitpunkt 5,1 kg gewogen hat und ich nicht erst den kleinen und dann den großen kaufen wollte. Jetzt schauen halt die Hände manchmal raus, aber die Arme sind wunderbar eingepuckt - geht also alles (ist beim Waschen übrigens auch ein kleines bissl eingegangen). Bin auch sehr froh über die Baumwolle - jetzt ist es angenehm und an kühleren Tagen lege ich einfach ne dünne Decke noch drüber - die kann sie ja eh nicht hochstrampeln.
Lg Jule
Ich hab so mit 2 1/2 Monaten angefangen zu pucken. Erst mit Mullwindel (sehr unpraktisch) und dann mit swaddle me. Haben den großen genommen. War am Anfang noch ein bisschen groß für meinen Süßen, aber mittlerweile passt es wie angegossen (Er ist heute 4 Monate). Ich finde das sehr praktisch. Ich habe keinen besonderen (wegen Winter). Gepuckt kann er ey nicht viel machen und wird mit einer Decke zugedeckt
LG Maria + Markus
Wir hatten einen swaddle me beim ersten kind...
Ganz ehrlich: Ich würde ihn nicht nochmal kaufen. Die teile passen wirklich überhaupt nicht lange und sind dafür ziemlich teuer.
Unser kleine Mann jetzt passt schon nicht mehr rein, obwohl er erst 2 Wochen alt ist!!!
Unsere Maus wurde gepuckt bis sie 1 Jahr alt war. nachdem sie den ersten Swaddle entwachsen war, haben wir einen super Pucksack gekauft der 1000 mal besser war.
Aus Baumwolle und du kannst ihn bis zum ende der puckzeit benutzen. Hab ihn damals in einem Hebammenladen gekauft und wir waren mehr als zufrieden.
red castle pucksack
http://www.babyzeiten.de/miracle/?gclid=CJG5ua7DuqsCFcO-zAod1jyFfg
Vielen Dank für den Tipp!
Der Pucksack sieht ja auch sehr interessant aus. Wie wird der denn verschlossen? Kann man auf den Bildern leider nicht erkennen...
Mich stört bei dem Swaddle me, dass der mit Klettverschlüssen zugemacht wird.
Ich hatte beide Swaddle Me`s. Den ersten aus Fleece, weil Winter war. Da war ich super mit zufrieden, gab es für 20 Euro bei Amazon hatte ihn in beige, weil mir die anderen Farben auch nicht gefielen.
Den nächst größeren holte ich mir dann in rosa aus Baumwolle. Den fand ich gar nicht toll, hatte das Gefühl das der aus Fleece fester hielt, bei dem anderen hat meine Tochter sich dann innerhalb von Sekunden freigestrampelt, dann hab ich ihn komplett weg gelassen, klappte auch besser als erwartet..