Was nehmt ihr bei euren Kleinen, wenn sie so trockene Haut im Gesicht haben?
LG
Stephie und Anton *3.12.05
trockene Haut im Gesicht!
Hi, bei diesen Temperaturen draußen und der trockenen Heizungsluft drinnen ist die Haut unserer Maus sehr trocken. Der KiA hat uns eine spezielle Fettcreme aufgeschrieben, die vom Apotheker angemischt wird.
Bestandteile: Lanolin, Vaeselinum album, Aqua purificata. Ohne Parfum, ohne Konservierungsstoffe. hab noch nix besseres und günstigeres gefunden.
porterhouse + lilly, 9 mon.
Hallo,
Kilian hat (zum Glück) keine Probleme mit trockener Haut, ich benutze Kaufmann´s Haut- und Kindercreme. Die Creme enthält kein Wasser!!!
LG Simone und Kilian ~10. Juli 2005~
hallo stephie,
meine tochter, 8 wochen, hat das gleiche prolblem. mein kia hat mir eine salbe auf mandelölbasis verschrieben. die heisst "antidry". nach 3-4 tagen waren die rauhen stellen an ihren wangen beinahe verschwunden.
liebe grüsse
dani & lena 8,5 wochen
Hallöchen,
wir haben die Baby-Gesichtscreme von Weleda. Die ist echt super, auch bei kaltem Wetter und trockenen Stellen.
Liebe Grüße
Clarissa & Jannis *13.10.05
Hi Stephie!
Da ich selber auf Lanolin und Duftstoffe allergisch bin, benutze ich ganz wenig reine weiße Vaseline... ist günstig und schützt super
Liebe Grüße,
Regeane mit Ronja (*30.10.2005)
Hallo,
meine Jungs haben beide Probleme mit trockener Haut und Ekzeme.
Am besten hilft da Linola Fett. Kann auch vom Arzt verschrieben werden. Die Creme von Kaufmann´s fand ich auch okay, riecht aber meiner Meinung nach etwas merkwürdig. Aber die Wirkung war gut.
Liebe Grüße
Nency+Tristan (6)+ Linus (14 Monate)
Wir benutzen auch die Linola Fett Creme aus der Apotheke. Die ist wirklich sehr gut.
LG
Cathrin und Jorina