Hallo,
meine Maikugel und ich wollen uns einen der sechs folgenden Kinderwagen kaufen:
Hartan Racer S
Hartan Racer XLS
Hartan VIP
Teutonia Mistral Sport S06
Teutonia Fun System 06
Teutonia Pixxel 06
Nur leider geben die Herstellerseiten und Google nichts über das Packmaß (zusammengeklappt für den Kofferraum) und das Gewicht her...
Vielleicht hat ja jemand eines der Modelle und könnte in das Handbuch gucken. Oder vielleicht in einen Print-Testbericht und könnte die Daten hier posten.
Wir würden uns riesig freuen! Danke!
Packmaß und Gewicht von 6 Kinderwagen (Hartan/Teutonia) gesucht
hallo das ist das einzige was ich gefunden hab...
http://www.evendi.de/jsp/eVendi2004/product_info.jsp?productID=87596
wir haben den pixxel sport (find die gebrauchsanweisung allerdings nicht mehr) ich find den gut, ist leicht, ca 7,5kilo und wendig, allerdings recht gross. wenn man viel mit dem auto unterwegs ist, ist wohl der bugaboo gut der ist leicht und klein aber auch suuuper teuer.
alles gute...
ute
Hallo!
Wir haben einen Hartan-Kinderwagen, allerdings keins deiner Favoriten-Modelle.
Ich rate dir von einem Hartan-Wagen dringend ab!! Wir sind soooo unzufrieden mit unserem, ständig klappern die Räder, man soll (lt. Gebrauchsanweisung) alle zwei Wochen die Lager reinigen und ölen und er quietscht und knarrt vor sich hin, obwohl wir ihn schon ganz oft mit Silikon-Spray schmieren.
Ich habe auch schon von zwei anderen Eltern mit dreirädrigen Hartan-Wagen viele Klagen gehört, z. B. dass das Vorderrad bei Papp-Schnee immer blockiert. Toll - wenn man über 400 Euro für so einen Wagen bezahlt!
#liebe Grüße,
Tina.
PS: Geh doch mal in einen Baby-Laden und lass dich gründlich beraten, dafür sind die doch da!
hallo!
wir haben den hartan racer xls und sind gar nicht zufrieden. wir kriegen ihn nur komplett auseinander genommen in den kofferraum (polo wie auch corsa). und die schale muß dann trotzdemnoch auf die rückbank und er ist insgesamt überhaupt nicht praktisch. mit den schwenkrädern haben wir auch nur ärger!
rins
Hallo,
Wir haben den Hartan Racer S und sind seeeeeeeeeehr zufrieden!Supereinfach beim Lenken,vor allem in der Altstadt bei den ganzen Pflastersteinen.Ok,wenn man einen kleinen Wagen hat,muß man den KiWa auseinander nehmen,aber wir sind gerade dabei uns einen Kombi zu kaufen und dann passt der ganze KiWa rein.Ausserdem kann man ihn sehr schnell zusammenklappen und die Räder kann man superschnell abmachen.
Liebe Grüsse
Natalie mit Helena ( 15 Wochen alt)
Hi!
Der Racer XL (also ohne Schwenkräder) ist Grundfläche 60x75 und 55 hoch (wenn die Hartschale drauf ist). So ist er komplett ohne irgendwas abmontiert und passt in unseren Kofferraum quer. Mit SPortwagenaufsatz wird er deutlich kleiner und geht auch längs in den Kofferraum. Gewicht weiß ich nicht, ich kann ihn Problemlos reinheben.
WIr sind mit ihm sehr zufrieden. Natürlich hat mal was gequitscht, aber jeder Wagen hat MAcken und die läßt sich super beheben. Bei meiner Freundin (hat nen Teutnia) fällt dafür gerne ein Rad ab.
Ich nutze den Wagen seit fast 6 Monaten täglich und fahr damit über STock und Stein, Schnee und Match und er hält super durch.
LG,
Hermiene