Warum schreit er auf einem im Bondolino / Hop Tye

Hallo ihr Lieben

Ich bin nun seit 4 Jahren Tragemama, aber mein Sohn bringt mich nun doch an den Rande der Verzweiflung.
Meine Große wurde hauptsächlich im Tuch getragen.
Für Felix hatte ich mir in der Schwangerschaft ein Hop Tye besorgt. Allerdings habe ich das erst vor zwei Wochen das erste Mal genutzt, da er ein Frühchen ist und die Empfehlungen beim normalen Mei Tei ja auch so ab 4 Monaten ist. Daher meinte meine Hebi, ich solls bei ihm auch erst recht spät nutzen.
Bisher saß also auch Felix im Tuch.
Im Hop Tye fühlte er sich anfangs recht wohl. Durch den verstellbaren Steg saß er auch optimal darin. Doch immer so nach 10 Minuten begann er zu schreien wie am Spieß. Also dachte ich mir, ist es einfach noch nichts für ihn.
Hab mir dann den Bondolino geholt, weils mit Tuch manchmal doch zu umständlich ist. Außerdem wollte auch mein Mann gerne einmal tragen. Tuch und Hp Tye sind nichts für ihn (Maries Tuch ist pink, Felix Tuch ist türkis und auch der Hop Tye ist pink - habe seit gestern aber noch einen in türkis, da pink nichts für kleine Jungen ist), der Bondolino jedoch hat auch ihm sehr gut gefallen.
Felix sitzt auch im Bondolino gut. Aber auch hier haben wir das Problem, dass er nach ein paar Minuten anfängt zu schreien, als ob er schlimme Schmerzen hätte, so richtig panisch. Im Tuch kann ich ihn jedoch problemlos den ganzen Tag tragen, da muckst er sich überhaupt nicht.
Was ist das nur? Warum muss er so schreien?
Ich hab schon meine Hebi drüber schauen lassen aber auch die meint es wäre alles richtig gebunden und angelegt.
Und sobald ich mich in Bewegung setze hört er auch wieder auf zu schreien. Aber gerade beim Einkaufen ist es doch extrem anstrengend. Ich bleibe stehen um was zu holen und er beginnt aus Laibeskräften zu brüllen. An der Wursttheke tanze ich schon immer hin und her und bin DIE Attraktion schlecht hin ;-)
Im Autositz ist es übrigens genauso. Da schreit er sich auch knallrot und ist nach ein paar Minuten total panisch. Autofahren ist von Anfang an der Horror mit ihm.
Er hat laut Kinderarzt und Kinderklinik auch "Ansätze" zum Schreikind, aber es ist schon viel besser geworden. Anfangs ließ er sich überhaupt nicht ablegen, mittlerweile kann er auch mal ne viertel Stunde im Laufstall spielen und nachts liegt er nun auch neben mir und nicht mehr auf mir.

Man, ich wollte uns doch was gutes tun mit Bondolino und Hop Tye!

Wer hat einen Rat für mich?

Liebe Grüße

Bianca mit Marie Danielle (*21.06.2007) und Felix Pascal (*20.05.2011 / 35+2 SSW)

1

Hallo!
Ich durfte nie stehen bleiben, ohne zu schaukeln. Das ist eigentlich sehr normal ;-)

Wegen Autofahren: hatten wir auch. Meiner Kleinen wurde schlecht im Auto. Uns haben Petroleum D12 Globuli geholfen.

Lg

2

Danke für deine Antwort.

Bei meiner Großen hatte ich da echt nie irgendwelche Probleme. Aber der Kleine, ich sags ja, der macht mich nochmal fertig :-p

Die Globuli helfen bei uns leider nicht, haben wir schon ausprobiert. Bei Felix ist es eher das Gefühl, dass ich ihn nicht auf dem Arm habe. Er braucht immer Körperkontakt. Laut unserem Kinderarzt ist das noch ein Überbleibsel aus der Zeit auf der ITS. Das hat er wohl noch nicht so ganz verkraftet.
Aber in der Trage ist er ja an mir, darum verstehe ich da sein Problem nicht so ganz. Und im Tuch funktioniert es ja auch, sogar wenn ich mich nicht bewege. Irgendwas scheint ihn echt an anderen Tragen zu stören #kratz

Liebe Grüße

4

Hallo,

unsere Tochter braucht auch gaaaanz viel Körperkontakt und ich trage sie hauptsächlich im Tuch, nur selten so auf dem Arm, weil sie mir jetzt schon viel zu schwer wird.

Sie hat anfangs gemeckert, wenn ich sie ins Tuch gebunden hab, mittlerweile nicht mehr.

Vielleicht lässt Du doch noch mal eine Trageberaterin drüberschauen? Denn, wenn es im Tuch so gut ist, dann muss ja an den anderen Tragen irgendwas sein, was er nicht mag? Vielleicht ist der Steg doch nicht ganz richtig eingestellt oder irgendwas drückt ihn oder er fühlt sich nicht eng genug eingebunden?

Unsere schreit im Auto auch...also sitze ich bei ihr hinten, wenn mein Mann fährt, bespaße sie oder stille sie im Notfall sogar während dem Fahren ;-) Wenn ich alleine mit ihr irgendwo hin muss, graut es mich schon und ich gehe alles zu Fuß, wenn möglich oder neuerdings auch mit der Straßenbahn und meide das Auto, wann immer es geht.

Lg und alles Gute für Euch (verfolge Eure Geschichte schon von Beginn an bzw. ab dem Zeitpunkt, als Dein Felix noch ein Mädchen war ;-))
Christina mit schlafender Annalena (*09.05.2011)

weiteren Kommentar laden
3

Huhu,

na ja, wenigstens hab nicht nur ich das problem. Allerdings ist Tim nur im TT. Mal ist er zufrieden und dann gibt es phasen wo er auf einmal heult und schreit wie am spiess. Und in Bewegung bleiben hilft, auch wenn es manchmal sehr anstrengend ist. Autofahren ist genau das gleiche. Mal ist er super lieb und dann schreit er bis er knall rot ist. Deswegen sitzt eine von meinen beiden Grossen direkt neben ihm um ihm notfalls den Schnuller geben zu können oder einfach seine Hand halten damit er weiss, das er nicht alleine ist. Aber einen rat hab ich für dich leider nicht.

Lg,
Hsiuying + May-Ling 5 J. & Nick 4 J. mit Tim 6 M. (geb. 26+4 SSW)

6

Hallöchen

Na ihr, alles klar bei euch?
Das macht mir Mut, dass es euch genauso geht wie uns. Sowohl beim Tragen, als auch beim Autofahren.
Scheint wirklich was zu sein, was die Jungs noch nicht richtig verarbeitet haben.
Schnuller nimmt Felix leider nicht, damit konnte ich Marie während dem Autofahren auch immer sehr gut beruhigen, wenn sie mal motzig war. Aber Felix verweigert ja alles, was nicht Mamas Brust oder der linke Daumen ist.
Marie versucht ihn immer abzulenken, singt ihm alles mögliche vor, bespaßt ihn mit Spielzeug etc. Aber so wirklich helfen tut das nicht. Ich wäre so froh wenn ich wüsste was er hat.

Liebe Grüße