Taufkerzen Aufbewarungsmöglichkeiten

Hallo Mädels,

mein Zwerg hat von den Großeltern ne selbstgemachte Taufkerze bekommen und nun suchen wir nach ner Aufbewarungsmöglichkeit.Ne Kiste oder n Karton.Wir wollen sie in die Vitrine zu seinen Babyfotos stellen.
Wie habt ihr das denn gemacht?
Habt ihr Tipps?

LG,Lee

1

Hi,
wir haben eine Holzkiste genommen, wo mal eine Flasche Wein drin war. Die Kerze in mehrere Lagen Papier gewickelt, reinlegegt, den Rest ausgestopft und dann den Deckel auf die Kiste geschoben. Die Kerze liegt im Keller, da ist es schön kühl und wird zum Geburtstagsfrühstück jedes Jahr neu angezündet.
Lg, carana

2

Ich habe für unsere Taufkerzen einen Aufbewahrungskarton aus einem Kerzenshop geholt..

mit Sichtfenster, sieht aus wie eine kleine Vitrine - niedlich, schlicht und einfach..
so sind die Kerzen geschützt und trotzdem sichtbar - und diese 2 € pro Karton waren es mir wert!

Übringens:
unsere Kerzen stehen auch in der großen Vitrine im Wohnzimmer, neben Fotos, Babyschuhen und allerlei anderen Erinnerungsstücken

LG
Tanja mit Brian (3) und Amy (5 Mon.)

3

Frag mal in der Kirchengemeinde, in der Dein Kind getauft werden soll, ob sie einen entsprechenden Karton übrig haben. Taufkerzen werden mit Karton in der Kirchengemeinde angeliefert, und manche Familien nehmen nur die Kerze und lassen den Karton zurück.