Baby vom Schoss gefallen-Vorwürfe von den Schw.-Eltern

Hallo,

unsere kleine Maus (8,5 Monate) saß heute morgen bei mir auf dem Schoss, als ich ihr gerade die Strümpfe anziehen wollte, hat sie rumgealbert und ist nach vorne rüber gefallen und auf den Kopf geschlagen. Ich habe sie leider nicht mehr halten können.

Zum Glück geht es ihr gut und laut KI-Arzt hat sie "außer" Prellungen nichts abbekommen. Soll sie die nächsten Tage beobachten. Heute Nachmittag war sie aber wie immer, vielleicht ein wenig "anhänglicher".

Ich mache mir selber totale Vorwürfe und bin fertig mit den Nerven. Habe den halben Tag geheult.

Eben waren meine Schw.-Eltern hier und haben mir totale Vorwürfe gemacht, wie ich das zulassen konnte, ob ich nicht aufpassen kann, das es davon kommt, wenn man alles total leichtfertig macht usw usw usw.

Leider ist mein Mann nicht da, so dass ich alleine da stand, habe nicht viel gesagt und bin ins Haus zurück.

Jetzt sitze ich hier und weiß nicht was ich machen soll, am liebsten würde ich ihnen die Meinung sagen, aber dann ist es gleich nach der Art: "Einen die Meinung sagen, alle gegen sich haben!" Und mit alle meine ich, dann auch den Rest der Familie, sprich Schwägerin usw usw.

Nur ich kann doch nicht immer still sein (hatten schon öfters Situationen, wo wir aneinander geraten sind), nur um den Frieden zu bewahren.

ICH HABE SIE DOCH NICHT MIT ABSICHT FALLEN LASSEN !!!!!

Sorry, musste mich gerade mal ausheulen.

Liebe Grüße

1

Frag sie doch einfach mal, ob ihr Sohn mal eine Beule hatte #schein

2

Oh man das ist gemein. Man macht sich als Mutter schon selbst genug Vorwürfe und dann kommt noch sowas von den Schwiegereltern #contra

Ich würde zu dieser Situation aber nichts mehr sagen, versuch es zu vergessen. Das gibt nur ärger und streit den du nicht gebrauchen kannst.

Mir ist meine Tochter mal aus dem Ehebett gefallen, ich dachte immer MIR passiert sowas nie, bis es dann knallte #heul
Du bist also nicht alleine, solche dinge können nun mal passieren #liebdrueck

Lg

3

Meine Tochter ist mir auch schon aus der Hand geglitten als sie auf der Bierbank rumgetollt ist, sie flog Kopf über in den Kies. Zum Glück ist nichts passiert, sie war nur etwas dreckig.
Lass dir kein schlechtes Gewissen einreden, es kann immer etwas passieren, auch wenn man noch so sehr aufpasst.

4

#liebdrueck
Du fühlst Dich sehr schlecht,das ist verständlich.Aber mach Dir keine großen Sorgen. Wievielen Mütten fallen die Säuglinge vom Wickeltisch und der ist wesentlich höher,also gefährlicher.Aber auch die Mama`s machen es nicht mit Absicht.

Aber wenn Du das Bedürfnis hast den die Meinung zu sagen, dann tue das! Sonst lernen sie,dass sie mit Dir machen können was sie wollen. Das soll so nicht sein und willst Du bestimmt auch nicht. Also bevor Du schlecht schläfst, überlege Dir was Du sagen willst und dann tue es!

Alles Gute und viel #klee

LG

5

Ich würde mir keine Gedanken machen, wenn es deinem Schatz so weit gut geht dann seit ihr nochmal mit nem Blauen Auge davon gekommen.

Mach dir keine Sorgen...

Natürlich sollte es nicht passieren, man kann sein Kind aber auch nicht immer in Watte packen und manchmal passieren eben solche DInge...

Mir ist selbst mal mein Bruder vom Wickeltisch gefallen...
Hatte mir selbst auch ganz schlimme Vorwürfe gemacht, ändern kann man es aber im Nachhinnein nicht mehr.
und aus fehlern lernt man bekanntlich.... Das wird dir sicher NICHT MEHR passieren...
Fühl dich Gedrückt und Kopf hoch

6

Hey du,
mensch da ist dir ja was passiert! Ich finde das nicht gut das deine Schw.Eltern da so reagiert haben!!! Wie du sagst du hast es ja nicht mit Absicht gemacht... und sowas kann eben passieren. Neulich habe ich meine Kleine herum getragen und bin ausgerutscht, ich konnte mich grad noch retten bin aber mit ihr gegen den Türrahmen gefallen... Ich habe mir mehr weh getan aber ich war eben auch voll fertig. Meine Hebi hat mich da super getröstet und meine Mama meinte auch "das passiert eben" ...
Es wird wohl nicht die letzte Beule sein...
Wünsche dir aber alles Gute!! Lass dir da nicht rein reden... du bist die Mama und sicher eine ganz liebe!

#winke

7

Hi,
mit so ziemlich absoluter Sicherheit, ist deinen Schwiegereltern auch schon ein Unfall mit ihrem Kind/Kindern passiert.
Ich würde an deiner Stelle später mal deinen Mann ganz unauffällig danach fragen#schein

vlg tina + justus 17.06.07 + joris 27.10.10

8

Erstmal VIELEN Dank für eure Worte !

Gehe jetzt mit meiner Maus ins Bett und werde so gut wie ich kann eine Nacht darüber schlafen.

Morgen werde ich mit meinem Mann darüber reden und werde dann eine Entscheidung treffen wie ich in Zukunft mit solchen Dingen umgehe.

Wenn ich hier sitze und nach denke, wird mir gerade in der Situation bewusst, dass ich mich viel zu oft geduckt habe. Ich will keinen Streit verursachen, aber statt in der Situation froh zu sein, dass ihrem Enkel nichts passiert ist, gibt es Vorwürfe...so wie immer ! Als wären sie perfekt !

Ich bin dankbar, dass meine Maus einen Schutzengel hatte und sie mich heute wieder angelacht hat und das ist für mich wichtiger als meine Schw.-Eltern.

9

Hallo hakli.

Wir kennen das auch nur zu gut, bloß das es bei uns meine Eltern direkt sind! Tylar wird am 30.12.2009 2 Jahre und glaub mal nicht das wir schon einmal gehört haben "Ihr macht das mit Tylar richtig gut!" - ach woher denn! Es kommen immer nur Vorwürfe - zu jeder Sache. Anfangs hab ich auch immer gesagt "Okay, es sind Deine Eltern!" aber NEIN, wir dürfen uns nicht alles gefallen lassen!!!
Und glaub mir, wer perfekt sein will - der hat meiner Meinung nach total einen anne Klatsche...
Kleines Beispiel - Tylar bekommt von uns durchaus auch Schoki, die von Kinder und dann max. 2 Schoko-Bons oder 1 Riegel. Mehr nicht! Meine Mutter - "Ach Tylar kann das vertragen und wenn´s ihm schmeckt..." :-[:-[:-[ Grrr, da könnte mir was platzen! Wenn ich sage das wir bzw. ich die Eltern/Mutter sind/bin - "... aber ich bin die Oma und die hat immer Recht!" Sorry, aber dann schnappe ich mir mein Kind und Tschüß, denn soviel Blödheit muß ich uns nicht antun.
Wer hat die Probleme wenn er in der Kita bzw. Schule wegen des Gewichts gehänselt wird? Er und wir als Eltern und nicht sie!

Also Du siehst, es geht Dir nicht alleine so.
Wehre Dich und laß Dir nix gefallen, denn keiner hat das Recht Dich zu verurteilen - zumal sie ja nicht dabei waren. Das hätten meine Eltern mal sagen sollen als Tylar aus´m Bett gekrabbelt ist und fiel...

Liebe Grüße und Kopp hoch...
hertha000 mit Tylar
#winke#winke#winke