Hallo Mamis,
meine Maus ist nun 4 Monate alt und seit zwei Tagen fängt sie jedes Mal an zu weinen, wenn sie jemand fremdes anschaut und klammert sich regelrecht an mir fest. Selbst bei ihrer Patentante... das gleiche Spiel.
Sonst war das nie ein Problem das sie jemand genommen hat. Aber ich habe gelesen das mit dem fremdeln fängt erst so im 6.Monat an.
Aber was ist dann los??
Danke schon mal für eure Antworten..
Yvonne mit Svea die lieber bei mama ist...
fremdeln? ist das nicht zu früh??
Hallo Yvonne ,
meine Kleine ist jetzt 7 Monate und fremdelt, seitdem sie 3 Monate alt ist! Ich denk das ist von Kind zu Kind unterschiedlich.
Seit ca. 1 Monat dürfen die Leute zumindest wieder in den Kiwa schauen, ohne das sie weint.
Meine Eltern sehen sie jede Woche mind. 2x, aber von ihnen darf sie niemand nehmen. Meine Schwester ist die Einzige, von der sie sich nehmen lässt (ausser meinem Mann und mir selbstverständlich).
Lg
Yvonne
war bei meiner Tochter auch so früh - jetzt (sie wird 8 Monate) ist sie "superfreundlich" zu allen - aber immer mit den Augen bei mir,um sich das ok zu holen
Hah, willkommen im Club! Mira macht das jetzt seit gut 4 Wochen (quasi seit sie 11 Wochen alt ist). Genau so. Wenn ich Glück habe, dann darf sie zumindestens der Papa hochnehmen... Hm, vorbei die Oma-Stunde am Freitag...Sie brüllt solange, bis ich sie wieder nehme. Manchmal grinst sie dann die "Fremden" direkt an, sobald sie auf meinem Arm ist. Hoffe trotzdem, dass es nur eine Phase ist...
LG Caro mit Mira (15 Wochen)
Huhu!
Habe im Pekip gelernt, dass es auch ein Dreimonatsfremdeln gibt, was wieder verschwindet. Da lernen die Kinder auch zu unterscheiden, was fremd und was bekannt ist und fürchten sich vor Personen oder auch Zimmern in denen sie nicht so oft sind.
Vielleicht ist es das...
lg