hey mädls,
welche Nasensauger koennt ihr empfehlen? Reichen die vom DM aus oder sind die aus der Apotheke bessser???
Mein Kleiner hat sich leider nen ordentlichen Schnupfen eingefangen. Habe unter die Matraze am Kopfende schon einen Aktenordner gelegt, damit er höher liegt, morgen hole ich mir Kochsalzlösung und diese Nasensauger nur welchen?
LG Jessi mit Luca
Nasensauger
Huhu!
Wir haben das auch gerade durch und ich habe den Nasensauger von Rossmann geholt und bin sehr zufrieden!
LG Mien
aus der apo... die einwegnasensauger... aber so wenig wie möglich absaugen, denn durch das absaugen wird alles noch mehr gereizt und es heilt nicht schneller dadurch ab, sondern langsamer...
also nicht zu oft absaugen... (so der kinderarzt)
lg eli
Hallo,
wir haben einen aus der Apotheke , der hat einen Schlauch dran und an dem muss man mit dem Mund saugen.
Super das Teil. Der ganze Rotz geht raus.
Haben mit den anderen eher schlechte Erfahrung gemacht.
Lg melanie
Hey,
mein Kinderarzt rät von den Nasensaugern ab, weil dadurch oft sehr oft mechanisch Verletzungen in der Nasenschleimhaut entstehen.
Kochsalzlösung und ansonsten kannst du dir Nasentropfen für Säuglinge verschreiben lassen. Auf jeden Fall zum Arzt mit einem "ordentlichen" Schnupfen bei so kleinen Babys.
Liebe Grüße
sofern es jetzt erstmal "nur" beim Schnupfen bleibt gehen wir net zum KIA.
Der Kleine ist ansonsten top fit, kein Fieber, isst normal brabbelt wie immer, man hört kein Röcheln nichts auf der Lunge, und das gute ,der Schnodder läuft ständig raus. Es ist also net richtig verstopft
Sobald er allerdings noch husten oder fieber dazu bekommt, gehe ich sofort zum KIA.
Als er 8 Wochen alt war hatte er schon einen Schnupfen, bissl schlimme sogar, da war ich beim KIA und der sgate solange kein Fieber kommt und er ansonsten fit ist braucht man nicht viel machen. Sollte nur darauf achten, dass er höher gestellt schläft
LG und Danke
Hallo Jessi,
ich hatte anfangs auch so einen Nasensauger von DM, Müller o.ä. (sind ja alle gleich), damit kam ich noch nicht mal richtig in das Nasenloch und das Ergebnis lies sehr zu wünschen übrig ... ich habe mich dann ein wenig im Bekanntenkrei umgehört und habe von BRAUN den Mucex Schleimabsauger empfohlen bekommen - und ich bin begeistert! Das Ding kostet unter 2 Euro und holt richtig was raus!
Ich bin der Meinung, wenn der Schleim das Baby derart behindet (z.B. beim trinken, schlafen, ...) kann man den Nasensauger gut einsetzen, schließlich macht man ja auch vorsichtig - eine ordentliche Erkältung reizt die Nasenschleimhäute ja auch ...
Sehr empfehlenswert ist auch MuMi ... dazu kann man sich in der Apotheke eine Pipette holen und dann einfach reintröpfeln!
LG
sweetlikechilli
Oh man, meine Gehirnzellen, natürlich heißt das 'ließ' und nicht 'lies' ... sorry, aber das konnte ich jetzt nicht so stehen lassen!