...weil ich auf Grund einer schweren Luftröhrenentzündung Antibiotika und ein starkes Schmerzmittel nehmen muß. Ich pumpe nun fleißig ab und darf das kostbare Gut dann wegschütten....
Nun habe ich Angst, daß mein Sohn (13 Wochen) dann nicht mehr an die Brust möchte, denn die Flasche ist ja schon bequemer.
Mußte von Euch schon mal jemand das Stillen unterbrechen und konntet Ihr dann problemlos weiterstillen?
Über Antworten würde ich mich sehr freuen!
Anika mit Lasse-Mats,Antonio,Mathis und Jette-Lore
Fünf Tage Stillverbot...
hallo,
es gibt so gut wie immer stillfreundliche medikamente. nur wissen as viele ärzte nicht oder wollen/können sich nicht die mühe machen diese rauszufinden. bzw. haben sie angst diese zu verschreiben und dich stillen zu lassen aus angst, dass doch etwas passiert. wende dich an embryotox und lass schauen, was du nehmen kannst bzw. lass deine hebamme oder stillberaterin für dich nachfragen, falls du als privatperson nicht darfst.
denn ja, dein kind kann durchaus danach nicht mjehr an die brust wollen.
lg
Mach Dich nicht verrückt. Du kannst es nicht beeinflussen!
Hinterher immer wieder Brust anbieten und wenn er partout nicht will, ist es halt so! Klar, schade ist es, aber auf Kosten der Gesundheit von dir oder dem Kind auf Teufel komm raus stillen, ist ja nicht so toll!
Ich habe mal eine Woche nicht gestillt und mein Kleiner war trotzdem wie verrückt auf meine Brust hinterher! Und wenn nicht, ist es sehr schade, aber kein Weltuntergang!
Mit einer Lungenentzündung ist nicht zu Spaßen. Das Stillen wäre jetzt zu anstrengend für den Körper. Nimm Dir Zeit und gönn Dir Ruhe. Finde jemand, der sich in dieser Zeit um das Baby hauptsächlich kümmert. Deine Gesundheit steht jetzt an erster Stelle!!! Pump weiter die Milch ab.
Entweder wird Dein Kleines danach die Brust wieder annehmen oder Du bist weiterhin auf das Abpumpen und Flaschenfütterung angewiesen. ABER NIEMALS DAS STILLEN ÜBER DIE GESUNDHEIT STELLEN! Lungenentzündung wird oft unterschätzt von den Erkrankten - ich weiß, wovon ich rede. Außerdem kann die Lungenentzündung ansteckend sein. Für das Schmusen nimm unbedingt einen Mundschutz und wasch Dir ordentlich die Hände.
Gute Besserung.
huhu,
jetzt muss ich doch mal dumm fragen:
das stillen wäre jetzt zu anstrengend für den körper. das abpumpen nicht?
lg bomimi
die erstellerin schriebt auch luftröhrenrentzündung und nicht lungenentzündung.
aber stimmt schon ob nun abpumpen oder stillen macht ja für den körper der frau keinen unterschied.
ist echt gut möglich das er dan nimmer weis wie es geht meine wollte nach 3 tagen die brust nichtmehr
wen du bei embryobotox anrufst bekommst du ein stillfreundliches medikament als alternative zu deinem gesagt und kannst die dan bei deinem arzt dieses geben lassen würde ich so machen da ich mich nicht mit der flasche abfinden konnte
es gibt fast immer stillverträgliche mittel, so dsa man nix verwerfen muss. leider wissen das viele ärzte nicht und verschreiben einfach irgendwas und sagen man solle nicht stillen. die stellen sich das immer so einfach vor.
guck mal hier: http://www.embryotox.de/ unter medikamente, vielleicht steht da ja schon was zu den dir verschriebenen medikamenten.
und wenn da steht das du deine medikamente nicht nehmen darfst, würde ich mal ne nächst notfallpraxis anrufen, ihnen den link mitteilen und sie bitten dir was stillverträgliches aufzuschreiben.
Ich würde dir sehr raten es durchzuziehen mit der Stillpause und die Medis zu nehmen. Nimmst du gerade die Schmerzmittel nicht, wirst du schonatmen und kannst dir somit noch ne schöne Lungenentzündung obenauf fangen.
Und an die lieben Mamis die immer meinen es gibt was womit man dennoch weiter stillen kann. Manchmal und das sollte jeder mal akzeptieren, gibt es keine großen alternativen und gerade hier gilt es schlimmeres abzuwenden in dem man eben potente Schmerzmittel gibt und da gibt es leider keine großen Alternativen.
Ich bin Krankenschwester und weiß sehr wohl wovon ich rede.
hast du eine speziellle ausbildung zum stillen oder in pharmazie?
Hallo!
Klar kann es sein, dass Dein Baby nach den 5 Tagen nicht mehr an die Brust möchte. Dennoch würde ich vom Stillen absehen und Deinem Körper (von den Medikamenten abgesehen) die Auszeit gönnen, um sich wieder zu regenerieren.
Mein Kind wurde noch vor seiner ersten Stillmahlzeit nach der Geburt auf eine Kinderintensivstation verlegt, da war nix mit Stillen in der ersten Woche. Mit viel Hilfe durch die Hebamme hat er es trotzdem noch geschafft und ich habe lange gestillt.
Demgegenüber hast Du den Riesenvorteil, dass Dein Kleiner die Brust schon kennt und wahrscheinlich auch schätzt. Ich nehme an, dass er das Stillen der Flasche vorzieht, wenn es wieder geht.
Ich würde an Deiner Stelle schonmal Kontakt zur Hebamme oder einer Stillberatung aufnehmen und fragen, wie Du Dich am besten verhältst.
Beste Grüße und gute Besserung!
ob sie nun pumpt oder stillt ist doch nun gleich, oder?
Was musst du nehmen?
LG
Gabi
Clarithromycin Hexal 250mg....Das ist das Antibiotika.Das Schmerzmittel habe ich seit heute Nachmittag schon nicht mehr gebraucht.
LG Anika
Hatte auch A in der stillzeit und habe trotzdem normal weitergestillt, es gibt einige stillfreundliche A.
LG