wie lange hatten eure kleinen babyakne?gibts was dagegen?

hallo ihr lieben,

meine süße ist jetzt 22 tage alt und hat seit 3 tagen richtig schlimme pickelchen im gesicht, am kopf und im nacken.sie ist auch gerötet und hat hier und da auch eitertüpfchen..sieht gar nicht schön aus.

kennt ihr das auch?wie lange haben denn die babys das im durchschnitt?mehrere tage oder wochen?kann man irgendwas dagegen tun?

glg,cl

1

Hallo!

Lisa hatte anfangs auch ganz schlimm Babyakne. Die war nach 1-2 Wochen aber dann komplett wieder weg.
Am besten gar nichts machen. Schön Luft und Licht dran, dann gibt sich das wieder. Nichts draufschmieren oder dran rumfriemeln.

Manja mit Lisa Marie *18.09.2009 #sonne

2

Hallo!

Unser Kleiner hatte auch Baby-Akne. Die schlimme Phase hat so ca bis zum 3. Monat gedauert. Jetzt wird er bald 6 Monate und ab und zu bekommt er noch nen Pickel, der aber am nächsten Tag wieder weg ist.

Machen kann man da nichts ( hatte auch meine Ärztin gesagt), einfach Geduld haben!

LG
Sandra

3

bei Sebastian hielt das mehrere Wochen. Man kann nix machen außer abwarten, man sollte wirklich nix machen, das ist hormonell bedingt. Sebastian hat sogar immer noch mit fast 7 Monaten immer noch 2 kleine Milien im Gesicht.

4

hey meine tochter hatte das auch sie ist jetzt 10 wochen alt und hatte es bis ich abgestillt habe, meine hebamme hat gesagt das hängt mit deinen hormonen zusammen, aber man sollte da nicht rumpullen, meine ärztin hat gesagt man könnte schwarzen tee ganz kräftig kochen und abkühlen lassen und dann mit einen kleinen schwam immer auf die pickelchen tunken bei mia hat es geholfen

gruss susi und mia-lynn