Hallo,
wie lange und wie oft spielt ihr so mit Euren Babys am Tag? Bin mir nicht sicher, wieviel optimal bzw. OK ist. Ich versuche ich auch noch etwas im Haushalt zu machen. Ist manchmal nicht ganz einfach alles unter einen Hut zu bekommen. Eine gewisse Grundordnung (nicht überzogen) ist mir wichtig, sonst fühle ich mich nicht wohl.
Wie macht ihr das so?
Wie oft und wie lange am Tag mit dem Baby spielen?
Wie alt ist denn Dein Kind?
Ich denke, das merkst man ja recht schnell, wie lange es dem Baby Spaß macht, alleine zu sein.
Ich seh das ähnlich wie Du, ich möchte auch eine Grundordnung haben, aber die dauert ja nicht sooo lange, oder?
Ich mache es immer so, wenn Räupli (12 Wochen) gegessen hat, ist sie gut drauf. Dann lege ich sie gern unter ihren SPielbogen und klimper und rassel ein bisschen, bis sie selbst loslegt.
Dann mach ich GANZ SCHNELL nebenher Sachen wie Wäsche in die Maschine, oder Geschirr spülen oder so. Gucke immer zwischendurch zu ihr rein. Allzu lange hält sie nicht alleine durch, aber eben, so 10Minuten-Intervalle isnd ja okay, was länger dauert muss dann halt abends oder am Wochenende gemacht werden.
Hallo Ben wird am 17. fünf Monate alt. Spielbogen findet er auch super und spielt manchmal sogar schon 20 Minuten. Da kann ich schon mal duschen oder frühstücken. Ansonsten liegt er auch schon mal in der Wippe und sieht mir zu. Danke für die Antwort.
lg
Das kommt immer auf Emilias Laune an. Sie zeigt mir eigentlich ganz gut, wann sie gut alleine spielen kann und das auch möchte (aktuell ist sie Schuhfetischistin und robbt von einem Paar Schuhe zum nächsten - gut, dass mein Mann seine Schuhe überall in der Wohnung verteilt....). Wenn sie bespaßt werden will, wird sie meist etwas quengelig.
Bei uns ist es genaus so.
Schuhe sind das beste Spielzeug
Ach so, und wenn ich z.B. Wäsche aufhänge, mach ich das einfach neben ihr und erzähl ihr, was ich mache. Ist ja auch spannend für sie, Hauptsache es bewegt sich was und Mama erzählt irgendwas
Nora ist schon mein "Regulator":
ich richte mich in dem, was ich tu´, nach ihr:
Da gibt es Tage, an denen ich dadurch nicht viel schaffe , meist kann sie sich aber auch ganz gut allein beschäftigen für ein Weilchen. Dann habe ich mal 5-15 Min am Stück.
Ab und an setz ich Nora auch in die manduca und mach mit ihr zusammen Haushalt. Da tut der rücken zwar schon weh, wenn ich unser 2-geschossiges Haus komplett gesaugt hab , aber dafür ist wieder Ordnung.
So richtig "abgeparkt" wird sie also nie, volle Aufmerksamkeit bekommt sie - grob geschätzt - die hälft bis dreiviertel der Zeit, die sie wach ist.
Schönen Abend.
Hallo
das kommt echt aufs Alter des Babys an.
Meine ist 14 Wochen. Teilweise mache ich das was sein muss wenn sie schläft. Teilweise schaut sie mir zu und ich bespasse zwischendurch. In der Küche liegt sie auf dem Boden auf einer Krabbeldecke und ich spüle oder räume die Spülmaschine ein/aus, mach Salat... wenn ich ihr immer zwischendurch etwas sage und sie merkt, das ich sie beachte hält sie das sehr lange durch.
Wirklich richtig "spielen" ohne was anderes nebenher mache ich im Moment am Tag noch nicht soo lange. Denke mal so zweimal zehn Minuten oder so.. Je älter sie wird und umso interessierter für die Umgebung desto mehr muss man sich mit ihnen beschäftigen. Meine Nichte ist 11 Monate alt. Bei meiner Schwester ist es grade anders rum wie bei mir. Sie spielt hauptsächlich mit der kleinen und macht die Arbeit während dem Mittagsschlaf oder wenn der Papi dann zuhause ist!
LG
Melanie mit Alissa (14 Wochen) und Nico (4 Jahre)