Schwimmwindel? Läuft die nicht aus? *silopo*

Guten Morgen #winke

wir möchten mit unsrer kleinen (4 Monate alt) ins Schwimmbad. So ganz ohne Zwang, da wir auch keinen Babyschwimmkurs machen. Nun haben wir solche Schwimmhosen geschenkt bekommen.

Meine Frage mag nun etwas komisch sein, aber die Logik dahinter versteh ich nicht: Wenn man das Teil über die Windeln zieht, werden diese doch trotzdem nass. Da läuft doch sicherlich die Kacke raus? (Stillkind, daher immer schleimiger Stuhl)

Vielleicht kann mit jemand aufklären :-D
LG,
Gwen

1

Du ziehst nur die Schwimmwindel an! Ohne Windel drunter#rofl

Sorry, dass ich lache

vg, m.

2

#schock
dann versteh ich die Logik erst recht nicht, da dann ja gerade alles rausläuft. Schließlich ist da nix was Ausscheidungen "auffangen" könnte.

3

Das soll eigentlich nur für den Moment das Größte auffangen. D.h., wenn dein Kind "drückt" (meist merkt man das ja), dann solltest du schon aus dem Wasser starten. Das bißchen Urin wird in Kauf genommen.

vg, m.

weitere Kommentare laden
8

hi

ich glaube ihr zwei sprecht beide von unterschiedlichen Sachen.

Deine Schwimmhose ist die wie für unsereins der Badeanzug ? Ich mein jetzt das Material ggf. etwas dicker ?

wenn ja dann ist das nur der Deko-Artikel über der Schwimmwindel.

Schwimmwindel gibts meistens auch da wo es die normalen Windeln zu kaufen gibt.

Ich gehe regelmäßig mit unserer kleinen zum Schwimmen und sie hat auch schon mal in die Schwimmwindel ein großes Geschäft beim schwimmen gemacht, ich habe es nicht bemerkt und nein es kam auch nichts raus...

Nachdem wir aus dem Wasser waren und ich sie ausgezogen hatte - hatte ich es erst bemerkt.

Also mach dir nicht zuviel Gedanken probier es einfach aus.

lg