Baby drückt und presst nach dem Stillen??

Hallo Mamis,

unser Kleiner 4 Wochen alt, drückt und presst nach jedem Stillen. Dabei drückt er auch Milch mit hoch und spuckt. Ich kann Ihn auch ca 1-2 Stunden nach dem Stillen nicht hinlegen. Im Arm macht er das nicht. Stuhlgang ist normal. Deswegen stehen wir auch immer schon morgens um 5-6 Uhr auf, da ist es auch schlimm. Ich denke, er würde viel länger schlafen. Wir haben schon das kopfteil erhöht und legen ihn auf die Seite ( wegen dem spucken ). Weiß jemand was das ist? Wie kann ich ihm helfen.

LG

1

Hallo

Mein kleine mach es auch. Laut meine Hebi ist das nicht schlimm. Er trink zu schnel und dabei komm etwas davon raus auch uber die Nase :-p as hat auch mit luft in bauch zu tun. Bei meinen geht aus beide richtungen etwas raus ;-). Die kleinen kennen noch nicht normal verdauenö. Das dauer einige Zeit.

2

huhu,

meine kleine fast 6 wochen alt macht das auch...leider.

dagegen gibt wohl leider nichts.

lg

3

Huhu,

ist bei uns ganz genauso.Leider.
Meine Hebi meint, solang er gut zunimmt ist alles okay.

Es nervt zwar und ist anstrengend aber ich hab leider auch kein Tipp. Sprech es trotzdem bei der nächsten U-Untersuchung mal an.

Lg

4

Hy,
meine hat das auch gemacht, jetzt ist sie 4 monate und es hat sich schon gebessert. wir hatten dafür keine koliken gehabt. konnte sie aber deswegen auch net auf die seite legen, weil sie sich immer wieder rumgewerkelt hat.
ich habe es hingenommen, das sie nach dem stillen so rumknurrt. klar gespuckt hat sie dadurch auch, aber wie gesagt jetzt hat es sich schon gegeben.
meine hebi sagte zu mir ist doch besser als koliken und sie hat recht.
lg

5

Ich würde ggf. mal einen Säuglingsosteopathen aufsuchen. Ggf. ist im Halswirbelbereich etwas blockiert oder verspannt, so dass die Verdauungsnerven beeinträchtigt sind.

Emilia hatte auch beim/nach dem Stillen ein sehr auffälliges Verhalten. Bei ihr gab es einige Blockaden. Jetzt ist alles behoben und die Verdauung läuft normal. Kein Gezappel und KungFu mehr beim Stillen, das Gepresse beim Stillen oder nach dem Wachwerden ist weg usw.