Wer hat noch soooo ein großes Baby???

Hallo Ihr Lieben,

mein Sohn Niklas ist fast 8 Monate alt und wurde Freitag vom Arzt ausgemessen:

Er ist 77 cm lang (über P97 Perzentile), 9,5 kg schwer und hat einen Kopfumfang von 47 cm (knapp unter P97 Perzentile). Er trägt momentan Kleidergröße 74/80. Der Arzt meinte, dass man nun einfach die Wachstumskurve weiterführen sollte, um zu beobachten, ob er gleichmäßig wächst. Irgendwelche Bedenken hatte er erst einmal nicht.
(Wir, die Eltern sind übrigens keine Riesen: ich -> 1,68 m, er -> 1,83 m.)

Hat jemand von Euch auch so ein "Riesenbaby"? Wir haben Freunde, deren Kinder jetzt mit einem Jahr kleiner sind, als unser Niklas.

Wie groß waren Eure Mäuse in dem Alter? Und sind Eure Mäuse weiter so rappide gewachsen (wenn sie jetzt schon älter sind)?

Die Daten zur Geburt waren: 53 cm, 3.496g und KU 35 cm.

LG Anja #blume

1

meiner war mit 9monaten 73 cm

lg mich stört es nicht

2

Hallo

Mein Sohn ist jetzt 11 Monate alt,ist jetzt 96,5cm
wiegt 10,5kg und hat einen Kopfumfang von
47cm.
Bei der Geburt war er 49cm,wog 2700g und dabei
War er sogar 7 Wochen zufrüh dran.

Achja ich bin 1,72m und mein freund 1,88m.

Liebe Grüße

5

96,5 cm mit 11 Monaten #schock

Bist du dir sicher?

6

Sicher oder Tippfehler??? Dann wäre dein Sohn fast so groß wie meine 4 jährige Tochter.

weitere Kommentare laden
3

Mein Sohn war etwas größer als deiner in diesem Alter.

Seit der 1 Jahr alt ist, wächst er deutlich langsamer und lässt die anderen aufholen ;-)

9

Das beruhigt mich. :-)

4

Hallo,

meiner war genau so, zur U5 hatte er bereits 73cm, zur U6 mit 11 Monaten dann 80cm.
Klar ist das groß und er wird auch immer älter geschätzt , aber es gibt auch viele kinder, die größer sind als er-das wundert mich immer eher.

L.G

Haruka

7

hallo

hier#winke

lucas hat jetz schon mit 6 monaten un 2 wochen 75 cm :-p

wiegt 7850 g un hat n kompfumfang von 46 :-D

mal schaun wo der zwerg noch hin will =)

lg

10

Ja, bei der U5 hatten wir auch diese Maße: 75 cm, KU 46, Gewicht allerdings 8510g.
Dann schau Dir unsere Maße vom 8. Lebensmonat an, dann weißt Du Bescheid. ;-)

31

ja 77 sind 2 cm mehr wie meiner nur das er schon längst 74/80 trägt :-p
un in 2 monaten 2 cm ist nicht viel

11

Die Große war bei der Geburt nur 49cm und wog knapp 3300 g.
Meine 2. und mein Sohn waren bei der Geburt schon Rießen und sind auch immer knapp über P97.

Mein Sohn wog bei der Geburt schon 4.600 g und war 57cm lang. Meine 2. Tochter wog 4.300 g und war immerhin 54cm lang.
Unser Prinzchen ist bald 5 Monate und ich bin gespannt wie die Daten bei der U6 ausfallen. In ein paar Wochen weiß ich dann mehr.

Aber, JA auch ich habe große Kinder.

mf3

12

Hi
Meine grosse war mir einem Jahr auch 86 cm gross. Mittlerweile ist sie seit zwei wochen 11 Jahre alt und 169 cm gross. Ihre schuhgroesse ist 42!
Sie wird einfach riesig werden. Der endokrinologe schätzt, sie wird ca 185cm als endgroesse erreichen.
Geb Daten waren
54cm ( war fast eineinhalb Wochen vor Termin geholt worden)
Ku 38 cm
GEW. 3700 gr
Lg Conny

13

...meiner ist knapp 7 Monate und ist schon 76 cm lang. Irgendwie sagen mir alle, dass er sehr groß sein soll, aber mir kommt das nicht so vor ;-) In Vergleich mit anderen Babies finde ich ihn nicht übermäßig groß. Er trägt noch Gr. 74, also passend zum alter. Bin mal gespannt, ob er groß bleibt oder sich "normalisiert". Der Papa ist ja fast 2 m groß, ich dagegen 165 cm.

14

Aslo unsere Daten

Geburt/ 7 1/2 monate

Länge 55 cm / 77 cm
Gewicht 4050 g / 8960 g

KU 37 cm / 46 cm

Unsere Ärztin sagt nix weiter dazu.
Ich bin 1,68 und der vater 1,90

die heranwachsenden generationen sind eh iwie riesig. mein großer ist mit seinen 7 jahren jetzt auch schon 1,35 #schock

17

Ok, also auch so wie bei uns. :-)
Ich finde es ja eigentlich auch nicht schlimm, dass er groß ist. Mein großer Sohn (4 Jahre) war auch schon immer der Größte in seiner Kita-Gruppe. Jetzt ist er 116 cm und wiegt 20 kg. Als Baby war er aber kleiner, als unser "Zwerg" jetzt...
Das blöde ist aber, dass die großen Kinder schnell mal überschätzt werden...

18

Hmm

mein Großer wird sehr gerne unterschätzt stelle ich fest.

Naja wie du schon meintest im Endeffekt ist es ja egal, wie groß die "Kleinen" werden ;-)