Wie sichert man eine Galerie kindersicher ab?

Guten Morgen Mamis,

also... wir ziehen im Dezember in eine herrlich große Wohnung, die über zwei Etagen geht. Somit befindet sich auf der oberen Etage eine Art Galerie, das heißt, ein Geländer, über den man schauen kann und dann die untere Etage sieht. Ich hoffe, ich habe mich halbwegs verständlich ausgedrückt.#kratz

Nunja, wir überlegen jetzt schon länger, wie man die vernünftig absichern kann für unsre Maus.

Habe auch schon den Einwand gehört: Absichern? Quatsch. Wenn sie so groß ist, über ein Geländer zu klettern, dann helfen ja auch keine Treppenschutzgitter mehr.

Ich hoffe, ihr habt Ideen für mich! Lieben Gruß und erstmal nen #tasse




#winke

1

Hallo,

leider kann ich dir nicht wirklich helfen, da ich momentan genau das gleiche Problem habe. Und nach ewigem vergeblichem Suchen nach irgendwelchen Gittern etc. wollen wir bald umziehen. Ist sehr schwierig was passendes zum absichern zu finden, vor allem weil es bei uns zusätzlich noch eine freistehende Treppe ist und man noch nicht mal diese gängigen Schutzgitter anbringen kann.

Also wenn du Tipps bekommst, her damit!!!!

Lieben Gruß
Taysi

2

Guten Morgen,

ich habe zwar nicht so die Ahnung, aber vielleicht mit nem Netz (so wie für Katzen auf dem Balkon)?
So bleibt dir wahrscheinlich nichts anderes übrig als deine Kleine dort oben stets und ständig zu beaufsichtigen.

Lg Jule#winke

3

Hallo!

Schau mal, hier gibts sowas:

http://www.hochbettnetz.de/webshop/index.html

Ich denke das ist die einzige Möglichkeit das wirklich ab zu sichern...

Grüße
Lieserl

4

Würde auch zu so einem Netz greifen und damit es aussieht als wäre es gewollt lass eine Pflanze drüber wachsen.

5

Hi,
so ein Netz ist das einzige, was mir einfällt. Und das Galeriegeländer sollte natürlich keine Querstangen haben, sondern nur senkrechte, also nichts sein, wo man schon mal hochklettern kann und das wie ein Klettergerüst auch noch dazu einläd.

Das mit dem "wenn sie groß genug sind um über das Geländer zu klettern..." - nun ja, ich finde es schon einen Unterschied, ob ein Kind über ein Treppengitter klettert, um dann Stufe für Stufe eine Treppe herunterzufallen (klingt grausam, geht aber eben doch meistens harmlos aus) oder ob es über ein Galeriegitter klettert und dann ungebremmst 3 Meter nach unten fällt.

Wir haben an unserer Galerie kein Netz. Wir haben ein Geländer mit nur senkrechten Streben, und wir haben in der NÄhe nichts, was zum heranschieben und Draufklettern einläd.

In dem guten Jahr, das wir hier wohnen (bei Einzug waren die Kinder gut 4 und 1,5 Jahre alt) ist auch noch keiner auf diese Idee gekommen. Allerdings führt unsere Galerie nur ins Treppenhaus, da gibt es nichts, wo es sich lohnen würde z.B. herunterzugucken oder ähnliches (anders als bei Fenstern z.B.). Und die beiden wissen, das im Treppenhaus nicht geturnt wird - Erziehung vom ersten Tag an hilft halt manchmal auch, wobei ich schon abwäge, bei was ich mich darauf verlasse und bei was nicht (das Spielzimmer im Dachgeschoss hat selbstverständlich ein gesichertes Fenster, auch wenn da die gleiche Regel gilt...).

Viele Grüße
miau2

6

#danke an alle !!