Baby rollt sich. Wo hinlegen?

Hallo Mädels.

Wünsche Euch erstmal einen schönen Start in die Woche #winke

Zu meiner Frage. Mein Kleiner hat jetzt gelernt sich auf den Bauch zu drehen und zwei Tage später hat er gemerkt, dass er sich mit seiner bisherigen Fähigkeit sich vom Bauch auf den Rücken zu drehen, ja auch durch die Gegend rollen kann.

Jetzt ist natürlich seine Erlebnisdecke zu klein :-(

Was mach ich denn jetzt mit ihm? Ich kann ja nicht den ganzen Tag neben ihm auf der Couch liegen, möchte ihn aber auch nicht einfach auf den harten Boden legen...

Habe jetzt schon überlegt eine Winterbettdecke von uns zu nehmen und ihn darauf zu legen, weiler da genug Freiraum hat, sich zu rollen.

Wie macht ihr das so?

LG Maria + #baby Markus (18 Wochen)

1

Wie wäre es mit einer schönen Krabbeldecke?
Wir haben einen Laufstall, da fühlt sich mein Sohn noch pudelwohl drin. Aber nicht mehr lange, dann tauschen wir Laufstall gegen große Krabbeldecke auf dem Boden. Dann gibt es den Laufstall nur noch, wenn ich ihn mal "einsperren" muss (z.B. wenn ich zur Toilette muss oder so).

2

wolldecke auf den boden und fertig...
oder wir haben große teppiche in den wohnräumen, die sind auch warm...



lg

3

wir haben eine große Krabbeldecke. die reicht mio noch.

4

beim frisch gesaugten/gewischten Boden lege ich in auf einer große Krabbeldecke auf dem Boden, die Tage bis zum nächsten Putztag wo nicht mehr alles so schön blinkt lege ich ihn im Laufgitter.

5

#winke,

wir haben eine "Kinderecke" im Wohnzimmer - ungefähr 3x2 m groß:
aus dem Baumarkt haben wir so einen rutschfesten, warmen Bodenbelag gekauft, der auf unser Parkett kam (findet man in der Abteilung Badbedarf). Darauf liegt eine Krabbeldecke, so ein bisschen mit Stillkissen und Spielkiste "bestückt", dass diese Ecke wirklich recht kindersicher und ungefährlich, aber spannend ist ;-). Da spielt Nora - auch jetzt, wo sie inzwischen krabbelt und ziemlich mobil ist - viel und gerne, und man muss nicht aufpassen wie ein Luchs.
Von Anfang an haben wir sie aber auch "runterkullern" lassen, dann tatsächlich auch auf das Parkett #schwitz. Sie hatte noch nie großartig Beulen, war noch nie krank, ich wüsste also nicht, was dagegen spricht ...

In ihrem KiZi haben wir dann noch nen großen Flauscheteppich, auf dem sie gut liegen kann - den sie inzwischen aber souverän verlässt #schock.

Darum: Für die paar Wochen, in denen dein Kleiner mobil, aber nicht zuuuuu mobil ist, würde ich nicht riesigen Aufwand betreiben.

Deine Idee mit der Winterdecke find ich gut, denke aber, soooo warm und flauschig müsste es gar nicht sein.

Alles Gute!

6

Hallo,

egal was du machst, er wird eh schnell zu mobil dafür werden und einfach alles erkunden. Ich ziehe unseren Kleinen entsprechend an. In der kurzen Zeit mit kleinerem Aktionsradius habe ich ihn auf Turnmatten, Puzzlematten oder Spielteppichen hingelegt. Decken fand ich eher lästig, weil die sich immer so aufknuddeln und das Baby behindern in der Bewegung.

LG

7

Hallo!

Meine Maus (17 Wochen) kann das auch seit ein paar Tagen und wir haben jetzt noch eine Wolldecke auf den Boden gelegt, sie rollt sich aber weiter und liegt dann irgendwann auf dem Laminat.

LG Ida

8

Er wird über kurz oder lang auch lernen müssen, mit dem harten Boden klar zu kommen - wird aber auch einige "Zusammenstöße" und Beulen davon tragen, aber daraus dann wiederrum auch lernen.

Du kannst es erst mit einer großen Decke versuchen- ich hab meine dann auch ab und an mal in den Laufstall gelegt- da kam sie nur bis an die Sprossen, aber sie kullerte recht schnell durch die Wohnung und musste sich dann mit den Fliesen auseinander setzen- klappte dann auch.

Freu dich ein so fittes Kind zu haben.

LG

Gabi

9

Huhu,

das Problem haben wir auch.
Wir haben bei Ebay günstig eine große Puzzlematte gekauft, die ist weich, warm und abwaschbar.
Und später kann man damit allerhand bauen, z.b. ein Haus etc.
Tim liebt seine Matte und drumherum lege ich Kissen damit er nicht von der Matte purzelt :-)

LG Cel #winke