Fußabdruck echt nicht einfach!

hat jemand nen tipp?

die erste abformmasse ging voll daneben, als ich bei meiner maus damit ankam war sie schon hart.

der zweite versuch klappte aber habe den fuß zu weit reingedrückt! :-[

manno!

und ich hab es erstmal nur mit dem fuß probiert, was soll das erst beim händchen werden. klar, mach ich das wenn sie schläft aber vorhin ist sie z.b. auch dadurch wach geworden.

LG dani (#baby mia 5 monate)

1

ich habe auch schon viel schlechtes über diesen Abdruckformen gehört. soll sehr schwer sein...vielleicht im Schlaf?

2

Wieso belästigst Du denn Dein Baby damit während es schläft ??? Kein Wunder das sie wach wird #augen

Vielleicht ist es dir deswegen nicht gelungen ..Strafe muss sein #rofl

5

stand so in der anleitung.
bei kindern unter 3 jahren sollte man es machen, wenn es schläft, da es 5 min. still halten muss.

möchte mal nen kind sehen, was es schaft so lang still zu halten, wenn es wach ist. ;-)

3

Uui das habe ich auch noch vor mir mit meinen zwei Jungs der eine 2 Jahre und der kleine 4 Wochen bin mal gespannt ob das was wird...

7

oh na dann #klee#klee#klee

könnte mir vorstellen, dass es bei nem 4 wochen alten baby am einfachsten geht. haben ja nen tieferen schlaf. na ja und einem 2 jährigen kann man vielleicht schon gut erklären, dass er still halten muss. #schwitz

LG

4

Willst du nen 3D Abdruck machen? Dann mach das Wasser warm, da gehts besser...Sie zucken dann nicht zurück. Da musst aber schnell sein, weil es eher fest wird...
Viele Spaß ich hab auch die ganze Masse für den Fuß gebraucht und musste dann Neue holen, damit ich die Hand noch machen konnte..

Viele Grüße

6

#danke

wasser war warm, deswegen ist der erste versuch auch sicher daneben gegangen. zurück gezuckt ist sie auch weniger, sondern einfach nur wach geworden weil mama komisch an ihr rumfummelt. :-p

a gut, aller guten dinge sind drei. werde mir wohl nun auch noch mal neue abformmasse kaufen.

ach und ja, sollte nen 3D Abdruck werden. :-)

LG

8

Hallo,

ich habe auch schon Abdrücke von meinem Kleinen gemacht. Leider sind sie auch nicht so schön geworden. Beim Fuß hat er immer die Zehen bewegt und an der Hand sind lauter kleine Warzen weil da Blasen in der Abdruckmasse waren. :-(
Dann hatte mein Mann die zündende Idee es mal mit Playdoh zu probieren. das möchte ich nachher mal machen. Beim probieren hat es schon mal gut geklappt. Ich möchte es dann noch mit Gips ausfüllen.

Achja den schönsten Abdruck habe ich hinbekommen als ich den bei meiner Tochter gemacht habe. Sie war da etwa 1,5 Jahre und hat schön still gehalten. Den hab ich damals auch mit so einem Set gemacht.

LG und viel Spaß, ricci

10

#aha super idee mit dem playdoh! :-D

ich glaub auch, dass es einfacher ist, wenn sie etwas älter sind. sollte mir vielleicht noch etwas zeit damit lassen. ich dacht nämlich schon - mensch, du musst das endlich mal machen, die maus wird immer älter. ;-)

kannst ja mal berichten ob das mit playdoh auch geht, wenn du magst.

#danke und lg dani

9

hey

also mir gings auch so.in verpackungsbeilage ist es falsch geschrieben.wasser muss kalt sein.wir haben nocheinmal eines zugeschickt ekomm.am besten machen wenn baby schläft.aber es ist echt ein mist.unser kleiner bewegte ständig den fuss.sodaass es luftlöchen gezogen hat.nun fehlt ein zeh und der obere teil des grossen zehs.....

11

oh man... ist ja echt nen mist.

vielleicht am besten nachts machen, wenn sie richtig fest schlafen. wir schaffen das noch. ich glaube fest daran! ;-)

12

Habe Ton gekauft. Der trocknet dann innerhalb von Weifen Tagen komplett aus. Habe in feuchtem Zustand ein Loch oben rein gemacht, damit ich das dann aufhängen kann. Habe das so bei meinen beiden grossen gemacht und jetzt auch beim kleinen.
Bei der grossen habe ich zwei fussabdruecke, sie hatte ihre Hände immer zu Fäusten geballt gehabt, von der mittleren einen fuss und handabdruck sowie vom kleinen auch beides.
Lg, viel erfolg
Conny mit Bärchen, 8 Monate alt