...nachdem ich gerade ein paar Beiträge gelesen habe, musste ich feststellen das ich eine Übermutter bin
- ich trage mein Kind ( 10 ) Monate im Tragetuch
- ich lasse es nicht schreien
- ich koche alles selbst
- ich stille mein Kind auch nachts so oft es mag
- mein Kind schläft im Familienbett
- ich sitze manchmal stundenlang mit ihr im Kinderzimmer und spiele
- duschen tu ich dann wenns passt 1 x am Tag
- ich gebe mein Kind nicht mal für paar Minuten in die Obhut von anderen außer dem Papa
Ich mache das weil ich es gern tue, weil ich 2 mal Krebs hatte und es hieß das ich nie Kinder kriegen kann. Weil ich einen Notkaiserschnitt hatte wegen Plazentalösung und ich dachte das mein Kind stirbt!
Ich habe keine Ahnung was eine Übermutter sein soll, denn jeder macht es so wie er es für richtig und gut befindet und wie er sich wohl fühlt, und wenn es Eltern und Kind damit gut geht dann ist es richtig so!
Leider scheint das Wort Übermutter einen sehr negativen Touch zu haben, aber nicht gleich urteilen sonder verstehen was dahinter steckt!
So und nun noch einen schönen Feiertag
lg Susi die Mütter aller Mütter ( und deren Mütter )
Ich bin eine Übermutter
und nu??????????????????????
Habe ich es kund getan und erfreue mich an so tollen Beiträgen wie du ihn geschrieben hast!
achso na dann viel spaß
und ich bin miss perfekt
ne also bei mir meinen alle ich bin ein bisschen plem plem weil ich trage und stille ( welch untat stillen???) aber übermutter sagt deshalb keiner
aber ich habe großese glück gehabt mit mausi da sie sehr viel weiter entwickelt ist als alle ihre gleichaltrigen verwanten und man das auch immer wieder bemerkt kann ich zumindest behaupten ( ich weis es stimmt nicht) das es am tragen und stillen liegt und plötzlich finden das alle gar nichtmehr so schlimm
ja stillen ist völlig out, das habe ich bemerkt in meinem Umfeld in der reale Welt.
Mein Kind war bis jetzt noch nie krank, nicht mal nen leichten Schnupfen, ob das am Stillen und tragen liegt weiß ich auch nicht.
Ich bin nur hier bei Urbia sehr oft auf diesen Begriff gestolpert und die negative Stimmung dahinter.
Hallo!
Also erstmal Respekt dass du das alles so durchgestanden hast!
Ich denke das Wort Übermutter hat einen so negativen Touch bekommen, weil hier einfach viele meinen, andere belehren zu müssen die es eben nicht so machen wie du.
Auch wenn man sein Kind nicht im Tragetuch trägt und sich bewusst gegen das stillen entschieden hat usw. ist man deswegen keine schlechtere Mutter.
Allerdings werden hier viele aus diesen Gründen blöd angemacht von Müttern die meinen, dass ihr Weg der einzig richtige ist.
Ich persönlich bin der Meinung: Gegenseitiger Respekt ist das allerwichtigste und jede Mutter hat ihren eigenen Weg!
Melli (die ihren Sohn auch trägt und ständig stillt usw. aber auch andere Mütter verstehen kann, die das anders machen)
so lange lese ich hier mit und ENDLICH treffe ich mal jemand normalen
nein, du bist nicht "über", du bist normal !
- ich trage mein Kind ( 10 ) Monate im Tragetuch
...wir auch + 2 Kinderwagen
- ich lasse es nicht schreien
... wir auch nicht
- ich koche alles selbst
... werden wir auch
- ich stille mein Kind auch nachts so oft es mag
... Mama auch
- mein Kind schläft im Familienbett
... bei uns auch
- ich sitze manchmal stundenlang mit ihr im Kinderzimmer und spiele
... wir auch
- duschen tu ich dann wenns passt 1 x am Tag
... Mama auch
- ich gebe mein Kind nicht mal für paar Minuten in die Obhut von anderen außer dem Papa
... wir auch nicht
da frage ich mich nun, bin ich eine Rabenmutter in Euren Augen??
-ich habe eine Trage, aber meist liegt er unterwegs im Kinderwagen,weil er das lieber mag und schnell schwitzt
-ich lasse mein Kind auch mal schreien, wenn auch nicht lange
-mein Kind bekommt die Flasche und wird nicht mehr gestillt
-mein Kind schläft in seinem eigenen Bettchen, weil wir beide so einen erholsameren Schlaf haben
-ich gebe mein Kind auch schon mal für 1-2 Stunden an seine Omas oder seine Tante ab
Ich liebe meinen Sohn über alles und ich tue das so,weil ICH es so für richtig halte.. und ich denke,jeder macht er auf seine Art und Weise richtig! und von daher gibt es in dieser Hinsicht keine Über -oder Rabenmütter..
Sonnige Grüße,
Nadine mit Bosse (3 Monate)
Nein eben nicht, ich habe ja geschrieben das wenn das für euch so gut ist dann ist es richtig!
Ich habe nur geschrieben das ich ja eine Übermutter sein muss da ich den hier geschrieben Kriterien einer solchen entspreche, mich selber aber nicht so sehe!
Jepp, bist du....in meinen Augen :-P
Aber nur weil du so hingebungsvoll und selbstverständlich dein Kind alleine brüllen läßt
VG Nana
Dann bin ich auch eine Übermutter...obwohl ich das Quatsch finde..nur weil wir es so machen und andere anders...hat das denke ich nichts mit den Mutterqualitäten zu tun. Mein Mopsi wird auch getragen...wenn er mag..und das ist nicht immer so...er wird gestillt..zur Zeit wieder voll...er muss nicht schreien...er wird den ganzen Tag bespaßt, oder krabbelraupt rum...er schläft im erweiterten Familienbett...nur zur Zeit oft direkt in unserer Mitte...seine Beikost wird gekocht..., er ist nur bei ir oder seinem Papa,aber das geht nur, weil wir
a) noch kein 2tes Kind haben
b) ich noch nicht wieder arbeite
Also...solange es schön ist, wird es so weiterlaufen...und danach wird wohl auch anders gehen...
LG esha mit Mopsi ( 7 Monate, geb. bei 35+3)
Huhu...
also ich finde keineswegs, dass du eine Übermutter bist, weil du manche Dinge vielleicht anders machst , als andere Mütter
Im Gegenteil, ich finde toll wie du das alles machst und auch dass du so offen darüber geschrieben hast
Jeder sollte es so machen, wie er es für Richtig hält...
Lass dir bloss nix einreden
LG, Christine & Fabian
Achja: Deine Kleine Maus hat am gleichen Tag Geburtstag wie ich
Glückwunsch
Ich geselle mich mal zu dir und gestehe: Ich bin auch eine
Übermutti! Und zwar gerne
> habe 1 Jahr gestillt, davon 9 Monate voll
> lasse sie NIE schreien
> habe sie sehr viel in der Manduca getragen und trage
sie auch heute noch den ganzen Tag, wenn sie es
braucht
> ich dusche und esse, wenn sie mich lässt und Zeit ist
> ich koche von Anfang an selbst
> sie schläft bei uns im Familienbett
> ich lasse sie auf mir schlafen, auch wenn ich morgens
steife Knochen habe
> ich kann noch so schlecht drauf sein, sie bekommt es NIE
mit, denn ich singe für sie, tanze für sie und mache mich
auch schonmal zum Vollhorst
Ich finde auch, daß dieses Wort hier fast immer einen
negativen Touch hat, was ich sehr schade finde.
Also, weiter so, ihr Übermütter
Lotta
Hallo,
ich schliess mich mal an.
Für mein Umfeld bin ich auch DIE Übermutter.
Dabei koche ich nichtmal selbst - zumindest bis endlich unser Hochstuhl geliefert wird, dann gibt's keinen Brei mehr sondern Fingerfood.
Und ich trage nur unterwegs in der Manduca - wollt eigentlich auch lang immmer im TT tragen, aber da ich oft Kreislaufprobleme hab, wurde mir das zu gefährlich.
Den Rest mach ich genauso. Und zusätzlich lasse ich ihn nicht sitzen weil er's noch nicht allein kann; gebe ihm keinen Kuchen, Pudding, ect.; und wenn er weint muss er auch zu niemand anderem auf dem Arm. Ich Böse Böse Böse
Wobei ich den Begriff Übermutter gar nicht so schlecht finde.
Mir wurde auch schon gesagt, ich wäre viel zu ängstlich und übervorsichtig - dass find ich schlimm. Vor allem weil ich vorzeitige Wehen hatte, ihn fast verloren hätte und dann wegen Notsectio und Schweinegrippe mit 5 Wochen noch 2mal nicht wusste ob ers schafft - da haut das natürlich voll in die Wunde rein. Das sind dann auch dieselben Leute die mich jahrelang ständig gefragt haben, ob nicht bald Nachwuchs kommt - obwohl sie genau wussten, dass ich wegen meiner Krebsnachsorge nicht darf, obwohl ich wirklich gern wollte. Manche scheinen sich einfach am Leid anderer zu "erfreuen". Traurig aber wahr.
Ich kann also sehr gut verstehen was Du meinst. Und ich finds toll, dass es mit dem Baby geklappt hat. Da sieht man mal wieder - niemals aufgeben
Lg
Lejana mit Junior 8 Monate