Baby 4 Wochen Krank Husten Schnupfen

Hallo,

unser kleiner Ben hat seit heute Husten und schnupfen. Seine Temperatur liegt bei 38 grad. Er röchelt auch ganz schön. Ist total ko und schläft ständig ein. Wenn er wach ist schreit er. Trinken tut er ganz normal. Eher mehr als sonst.

Würdet Ihr heute noch zum Notdienst oder bis Morgen warten und dann zum Kinderarzt?

Lg Wunschkindnr.2

1

der arme kleine.wenn er kein hohes fieber bekommt würde ich bis morgen warten.

gute besserung

2

Hallo,

Säuglinge dürfen kein hohes Fieber bekommen. Wenn dein Baby über 38,4 kommt, fahr ins KH!

Bei einem älteren Kind würd ich sagen: kein Problem, das Kind kuriert sich! Aber nicht bei einem Säugling!

VG Nana

3

Mein kleiner Neffe hatte gerade genau das gleiche. Haben uns erst nich so den Kopf gemacht, aber es wurde nicht besser. Im KKH wurde dann festgestellt, dass er dieses RS-Virus hat. Ist wohl sehr beliebt bei kleinen Babys. Fahr lieber nochmal ins KH und lass es abchecken. Es muss behandelt werden!

LG
Tini

4

Mein Votum wäre:
Wenn es nicht schlimmer wird, lass ihm seinen Schlaf und die gewohnte Umgebung und geh morgen in Ruhe zum Arzt!
Denn erstens ist Schlafen, viel Trinken und Ruhe & Nähe bei Mama die beste Medizin,
zweitens ist 38 Grad bei so Kleinen ja gerade erst ein Hauch von Fieber und drittens, hast du ja ohnehin vor, morgen zum Doc zu gehen.
Ich würd denken, das reicht und ist für alle Beteiligten stressfreier.

Gute Besserung deinem armen #schmoll Kleinen!

5

Würde sofort ins KH! Wir waren auch mit 5 Wochen im KH, wegen 38,2 Temp, und er hatte nur geschrien! Gerad die kleinen, können sich schnell verschlechtern sagte man uns. Wir mussten dann stationär ne Woche bleiben :-( Er hat dann Antibiot. bekommen, hatte nen Infekt!

Gute Besserung!

Lg
Kitti und Lasse Noah, 10 Wochen!!!