stillkinder = klüger ??

hallo,

frage steht ja oben.

Meine Schwägerin ist der meinung , das stillkinder klüger wären #kratz ich denke mal, dies ist auch von der Ernährung der mutter abhängig u. a.

naja freue mich auf eure antworten. Ich bin jedenfalls nicht der meinung. #schein

lg#winke

1

Hallo!

Es gibt Studien, die belegen, dass der IQ von Flaschenkindern durchschnittlich niedriger ist, als der von Stillkindern.

Aber du hast natürlich Recht, es kommt nicht allein aufs Stillen an. Es spielt immer die Veranlagung und das Umfeld mit.

Lg

2

Ich nochmal!
Das spuckt Google aus (na, noch einiges mehr, aber ich denk, den Rest kannst du selbst ergoogeln ;-)): http://www.innovations-report.de/html/berichte/biowissenschaften_chemie/bericht-95594.html

3

und wer weis jetzt welches kind dieses gen hat? #kratz

ich glaube das liegt eher daran wie man mit dem kind umgeht ein kind mit dem sich niemand beschäftig wird wohl einen schlechteren start haben als die kinder mit denen gespielt und die umsorgt werden :-p

5

aja häufiges schreienlassen zerstört ebenfals gehirnzellen stillmütter scheinen das einfach generell weniger zu tun wie es scheint?? aber das sind nur vermutungen #schein

4

#winke

Provokant gesagt: Selbst wenn ich ein Kind bis zum Grundschulalter stille, es aber sonst nur ständig vor dem Fernseher oder PC parke und mich nicht kümmere, wird es kein Einstein werden :-p

Intelligenz setzt sich meiner Kenntnis aus Genen (Anlage) und Umwelt (Erziehung) zusammen.

Das Gestillte Kinder angeblich schlauer sind, hängt meiner Meinung nach wohl eher damit zusammen, dass Mütter die bewusst stillen häufiger einer höheren Bildungsschicht angehören und die Kinder oft anders fördern.

ABER: Man kann wie bei allen Themen nicht alles über einen Kamm scheren.

LG
Eichkatzerl, dessen Sohn inzwischen zwar Flasche kriegt aber trotzdem (hoffentlich :-p) kein Dummi wird#rofl

9

Besser hätte man es nicht schreiben können! #pro
LG pimbolli

17

"Das Gestillte Kinder angeblich schlauer sind, hängt meiner Meinung nach wohl eher damit zusammen, dass Mütter die bewusst stillen häufiger einer höheren Bildungsschicht angehören und die Kinder oft anders fördern. "

#pro, Das nenn ich mal eine gute Aussage!
LG Karina

6

Oh, da bin ich aber mal gespannt. Wir sind beide Akademiker. Mein Mann hat als Jahrgangsbester sein Studium abgeschlossen. Ich meines durchschnittlich. Louis bekam nur kurz Muttermilch. Ob ich ihm dadurch jetzt den Weg zum Studium verbaut hab'!? #gruebel

14

wurdet ihr denn gestillt ?

7

Hallo!

Ja, dazu gibt es Studien.

deswegen ist meine fast 5 jahre gestillte Tochter auch Klassenbeste#rofl:-p;-)

Aber es sind eben auch oft die intelligenten und gebildeten Frauen, die stillen, also kann es auch erblich sein..
Zudem sind es auch oft generell Frauen, die ihre Kinder bewusster ausziehen, die sich für das (lange) Stillen entscheiden.
Natürlich nicht immer, aber die Statistik sagt es...

Ein Kind, dass gestillt wird, aber ansonsten sich slebst überlassen, wird sicher nicht cleverer als ein liebevoll flaschengefüttertes Kind engagierter Eltern.

Aber wenn wir von der normalen familie ausgehen, haben Stillkinder durchaus anscheinend einen Vorteil gegenüber Flaschenkindern(wie ja auch in einigen anderen Sachen.).

Aber:
ich wurde nur 3 Wochen gestillt und mein IQ liegt laut MENSA immerhin auch bei 132#rofl

Es spielt wie immer Vieles zusammen...

lg

melanie mit 4 kids

8

Hallo

Hab das auch meine Kinderärztin gefragt und die hat gesagt das die Intelligenze 50 zu 50 von den Genen und dem was man dem Kind lernt kommt
Sie meinte das deshalb Statistich gesehen Stillkinder einene höheren durschnits IQ htten läge daran ,das in gaanz unteren Kreisen ,also da wo sich nicht so um Kinder gekümmert wird nie gestillt wird,das würde diese Statistik verfälschen ,weil da halt dümmere Eltern sich auch noch nicht um ihre Kinder kümmern .
Nicht daran das die Mumi klug macht .

Oh bitte ,steinigt mich jetzt nicht denn das kommt nicht von mir sondern von meiner Kinderärztin ich weiss nicht ob das stimmt und hab keinerlei Beweise dafür ausser das ich meiner Ärztin vertraue .

Habe übrigens meinen Grossen nicht gestillt und er macht gerade sein Abbi .

LG Bettina mit Zwergin die schon 1 Jahr ist

10

Bei dem Thema frag´ ich mich:
Schlaf ist doch auch ganz wichtig ... vernetzungstechnisch für das Gehirn ... ist es dann so, dass faule Kinder klüger werden? Und was ist mit Kindern, die Einschlafprobleme haben? #rofl #rofl #rofl
Stillkinder = klüger?
Keine Ahnung! Und wills auch gar nicht wissen,
- weil ich Nora nicht deshalb, sondern aus anderen Gründen stille
- und weil ich finde, dass Mütter von Flaschenkindern da keinen Dämpfer brauchen.

#winke

11

Hallo,

ab wann spricht man denn von Stillkindern? Meine Tochter wurde 3,5 Monate gestillt. Und steigt der IQ mit der Stilldauer? Mein 5 jähriger Sohn wurde "nur" 2,5 Monate gestillt und ich halte ihn für verdammt intelligent. Was wird dann nur bei meiner Tochter passieren;-)
Und werden die Kinder dümmer, wenn sie plötzlich die Flasche bekommen?

Fragen über Fragen...

vg, m.