Oh mir is so was doofes passiert....
heute nen schönen Tag mit der großen verbracht der kleine wurde mir erst abends von Oma und Opa gebracht. Habe in einem kleinen Topf kurz 2Avent Ringe, Deckel und Silikonsauger abgkochen wollen. Tel.rückruf kam und ich hatte nicht soviel Wasser drin naja habe das Telefonat abbrechen müssen weil der Topf irgendwann gequalmt hat (habs vergessen), hatte den Deckel drauf geht immer schneller so (sollte man aber eben nicht vergessen).
Naja hab gleich den Topf vom herd und in die Spüle und übel den ekligen Rauch abbekommen.
Als meine Eltern den kleinen gebracht haben mussten wir erst ein paar Minuten unten warten bis der Gestank etwas abgezogen ist.
Ja der Kleine ist dann ewig net eingeschlafen hat wohl die unruhe gespürt oder es hatte mit dem gestank zu tun... chaos und dabei war alles so toll heute.
Mein Mann motzt später bestimmt auch noch rum
Naja hab jetzt alles offen aber wie giftig sind den so Dämpfe oder eben der gestank der kleine ist erst 8Mon, das schlimmste hab ja ich abbekommen.....
Sowas blödes.... war zwar ein silopo aber musste ich loswerden...
OMG Avent Plastikteile und Silikonaufsatz angebrannt beim abkochen!!!
Hi,
tröste dich - du bist nicht die Einzige. Ich habe diese Geschichte unzählige Male von Kunden gehört die dann doch noch nen Steri gekauft haben nachdem sie schon einige Töpfe und Flaschen entsorgen mussten.
Liebe Grüße
Ina
Oh man, das gibt nen Schreck.
Mir ist am Freitag was Ähnliches passiert. Meine Kleine lag beim Großen im Bett, die Beiden haben gekuschelt und Einschlafmusik gehört.
In der Zeit habe ich ein wenig in der Küche gepuddelt und habe das Fläschchen mit Wasser in den Fläschchenwärmer gestellt.
Bin dann wieder ins KiZi und habe die Kleine bettfertig gemacht. Wollte dann die Kleine in ihre Wippe setzen und bin ins WoZi und da habe ich das Übel schon gerochen.
Mein erster Gedanke war: So ein Mist, der Fläschchenwärmer.
Die Kleine wieder zum Großen ins Bett und den Stecker gezogen. Dann habe ich gemerkt, dass es woanders herkam: Muss wohl irgendwie aus Versehen eine Herdplatte angemacht haben. Und da lag ein Geschirrtuch halb drauf Habe dann die Fenster überall aufgerissen und die Türen zum Schlaf- und Kinderzimmer geschlossen. Man, der Qualm stand in der Wohnung.
Hab gleich Google gefragt und habe mich für die Essigwasserschalenvariante entschieden
War zum Glück nicht so schlimm, einen Tag später hat man nix mehr gerochen
Als mein Großer drei war, kam er MORGENS auf die Idee, seinen Kakao auf der Herdplatte SAMT Becher warmzumachen. ABENDS hatten wir dann die Katastrophe: Die ganze Wohnung war verqualmt und ich habe die Herdplatte noch wochenlang behandeln müssen! Und die Gardinen mussten auch erstmal in die Waschmaschine. Aber zum Glück ist niemand zu Schaden gekommen und es ist nur der Becher geschmolzen.
Also nimms nicht so schwer und sei froh, dass nicht mehr passiert ist.
LG lali333
also ganz ehrlich...deswegen habe ich nen (gebrauchten) Sterilisator gekauft. Den benutze ich allerdings nicht, weil ich MAM-Flaschen geschenkt bekommen habe...auseinanderbauen und 4 Minuten in die Mikrowelle Nuckel kann man da drin ja auch sterilisieren ... ich bin begeistert
Lg Jule
Na da bin ich froh dass nicht nur ich so ein chaot bin :)
Hatte nen Sterilisator bei der großen und naja fands nicht so der hit deswegen halt abkochen hab auch die ersten 6-7monate gestillt...
Hallo
Oh ist mir auch shcon passiert , und meiner Schwester auch ...
Seitdem hab ich nur noch den Sterilisator benutz ...
Lass dich von deinen mann nicht ärgern , so ist en nun mal , auch wir frauen vergessen mal was , und ich glaub Männer müssen sich da gleich 10 mal an die eigene Nase fassen .
Lg martina