Hallo
Meine Maus ist nun ein wenig mehr wie 4 Monate und hat seit 3 tagen das erste mal ein richtig wundes Ärschel! Sie bekommt seit dem keinen Möhrensaft mehr nur noch Fencheltee, ihre milch pullen und abends Vanille Brei. (von DM zum anrühren) Geb ihr extra nix mehr mit Früchten wegen der Säure!
Heute war sie so wund das ich sie den halben tag hab offen liegen lassen weil sie schon bläßchen hatte! ers scheint ihr aber nicht weh zutun da man ganz normal drüber wischen kann und so!
Hab schon fett Penaten drauf gemacht da wars gestern mal fast weg und heute blühte sie wieder so!
habt ihr noch einen Tip für mich?
lg samy
sie ist so furchtbar wund!
Versuchs mal mit Heilwolle aus der Apotheke. Hat bei uns immer gut geholfen.
grüße,
mayababy
davon habe ich auch schon gehört ok dank dir geh ich morgen gleich mal!
huhu,
mia war auch schonmal wund, ich hab sie ohne windel gelassen sowohl tagsüber als auch eine nacht lang (hat übrigens geschlafen wie ein bär) ist etwas arbeit weil man alles unterlegen muss und nachts alles einmal austauscht usw... und die wäsche am nächsten tag..... aber es hat sich gelohnt.... ein bischen penathen creme hab ich draufgetupft....der po sah danach super aus...
lg
Hallo,
besorge Dir Heilwolle und schmier das nicht noch mit Creme zu.
So oft wie es geht ohne Windeln lassen.
Anstatt Feuchttücher lieber mit schwarzem Tee abwischen.
Trotzdem würde ich Deine kleine morgen beim Kinderarzt vorstellen,nicht das sich dort ein Pilz entwickelt.
Gruß
Warum bekommt Dein 4 Monate altes Kind abends schon Vanillebrei? Auch die Vanille könnte Ausschlag/Allergien mit sich bringen. Möhrensaft ist genauso sinnfrei. Du solltest Dich von Deiner Hebamme ggf. mal zum richtigen Beikoststart beraten lassen.
Gegen das Wundsein kannst Du ansonsten einfach schwarzen Tee abkochen, abkühlen lassen und den Tee vorsichtig mit einem Mulltuch oder Wattepad auftupfen. Wenn es nicht innerhalb von 24 Stunden besser wird, dann ab zum Kinderarzt, das könnte auch Soor sein.
FETT Penaten drauf schmieren ist auch nicht unbedingt sinnvoll, da die Haut ja dann auch nicht wirklich 'atmen' kann.
ich habe mit meiner Hebamme darüber gesprochen! Leonie bekommt seit etwa 3 wochen brei da sie die flasche abends abeglehnt hat und uns beim essen angebrüllt hat! Und sie ist ihn super! Ich gebe ihr auch selbstgemachten kartoffelbrei und Möhrchenbrei! sie lutscht auch schon den Zwieback weich! warum sollte ich es ihr vorenthalten wenn sie es doch selber so will! Sie hat sich ja auch mit 3 monaten selber abgestillt sie wollte einfach nicht mehr an die Brust hat nur gebrüllt und nix getrunken warum soll ich mich und meine Kind dann damit quälen?
Ich glaube aber nicht, dass Deine Hebamme Dir geraten hat, Möhrensaft zu geben oder den Abendbrei mit Vanille zu geben. Da gibt es sinnvollere Alternativen.
Möhrchenbrei ist wieder so ein Thema... Möhren sind hochallergen und schon lange nicht mehr als erste Beikost empfohlen.
Hallo
Dein Baby ist 4 monate und du gibst karottensaft? Warum denn das? Total unnötig.
Nun aber zum popo: weg mit der penatencreme. Der reinste nährboden für bakterien.
Probier mirfulan salbe aus der apotheke.
Lg
nochmal zu dem Karotten saft
sie bekommt eine 120 ml pulle auf den tag verteilt 50ml karotte rest wasser weil sie den mag! und unnötig find ich es nicht! warum ist alles gesund sie mag ihn gern meine hebi meinte super nur nicht zuviel udn gut!
Also wenn ich meinen Kids geben wuerde was sie moegen...ojee .
Ich kann mir auch nicht vorstellen das eine Hebamme zu Vanille Brei raet, warum auch das sind nur Geschmacksverstaerker...
Ein Darm entwickelt sich erst ganz langsam die bakterien darin auch, daher sollte man sehr langsam beginnen und vor allen Dingen ohne Zucker ect...nicht alles was in diesen Regalen steht ist sinnvoll und schon gar nicht alles was Kinder moegen...das waere toll,dann wuerde mein grosser sich nur von schoki ernaehren ...
lg toni
Hey,
mit einem Wattepad kalten Schwarztee drauftrupfen und viel Luft daran lassen. Hat bei und wunder gewirkt.
Penaten macht es schlimmer , und bei dem blödsinn den du mit dem essen verastaltest ist das kein wunder ich kann nicht glauben das irgenteine hebamme diesen mist für gut heißt
aber du bist eh beratungsresistent schönen abend noch
wieso zum Teufel kann der TE nicht einfach eine Antwort auf die von ihr gestellte Frage gegeben werden, es ist ihre Sache seitwann, ob überhaupt und wieviel Brei oder Sonstiges sie ihrem Kind gibt. Zudem war das ueberhaupt net die Frage!!!
Wenn ich dann solche Kommentare lese wie "armes Baby" oder sowas bekomme ich echt zu viel!!!
Zur eigentlichen Frage:
Luca hatte zwar noch nie einen wunden PO, aber mir sagte meine Hebi damals, dass Schwarztee Wunder wirken soll..
LG Jessi mit Luca 8 Monate. der auch seit der 17 Lebenswoche Beikost bekommt!
DANKE!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
endlich wer die des verstanden hat um was es hier geht! Frage stellen Antwort auf Frage bekommen!
LG
Ich denke weil sowohl das Vanillearoma wie auch der Karottensaft verantwortlich sein könnten für die jetzige situation!
Klar kann man das freundlicher sagen aber du hast ja auch nicht gerade hinter'm Berg gehalten mit einem deiner Beiträge!
Liebe Grüße
Huhu...
bei uns hat die grüne Hautcreme von Weleda Wunder bewirkt...
Wir haben alles probiert, auch was hier schon aufgezählt wurde.
Der Kinderarzt hatte schon keine Idee mehr. Dann ist ihm diese Creme eingefallen...
Die grüne Hautcreme ist eigentlich für trockene Hände mit Kräuterauszügen. Hilft echt super und du kannst dir anschließend gleich noch die Hände damit cremen
Es ist auf jeden Fall nen Versuch wert. Christine mit Fabian
Hallo,
ich kenne so einen Brei gar nicht! Aber gut! Beachten würde ich da zum einen, es ist doch sicher ein Milchbrei, oder! Also du gibst nur Wasser hinzu oder?
Das würde ich bei dem jungen Alter deiner kleinen schonmal nicht machen! Denn meist ist da Folgemilch drin und die ist ja noch gar nichts für sie!
Und das Vanillearoma ist auch nicht wirklich gesund!
Ist doch alles künstliches Aroma!
Nimm doch reisflocken, rühr sie mit ihrer Flaschenmilch an (vermutlich 1'er) und gebe eine halbe Banane gequetscht oder Obstgläschen (mildes Obst) hinzu!
Karottensaft stopft doch total, oder hat sie noch normal weichen Stuhl?
Bei allen Cremes die man auf eine solche Art von Ausschlag oder wie auch immer schmiert sollte man sie sehr dünn auftragen!
Zum einen staut sich die Hitze unter einer so dicken Schicht, wie auch die Feuchtigkeit!
Also ein perfekter Nährboden für Bakterien und Pilze!
ich würde es vom Kinderarzt abchecken lassen, häufig sind das Pilze denn richtig wund werden so junge Kinder heutzutage nur noch selten, unsere Pampers halten so schön trocken! Früher war das noch anders!
Der versorgt dich dann sicher mit der richtigen Creme!
Heilwolle und schwarzer Tee kann aber nicht schaden!
Der wirkt antibakteriell und du kannst ein getränktes Mullläppchen für eine halbe stunde in die Pampers geben oder nur damit abwischen!
LG und gute Besserung!
Und über die Ernährung würde ich mir trotzdem nochmal Gedanken machen!
vor, der versorgt dich dann mit dem richtigen Equipment sollte natürlich stehen das ich einmal zum Kinderazt gehen würde, einmal draufschauen lassen kann ja nicht schaden!
sie kriegt in Punkto Ernährung fast immer alles selber gemacht das vanille zeugs zum anrühren hab ich nun nur geholt weil ich wegen obst und so angst hatte! Sie bekommt auch gedrückte bananen oder was sie sehr gern mag Zwieback in Fencheltee zerdrückt! all so milde sachen eigentlich! ich kaufe auch keine gläßchen im Markt ich koche alles selber! halt karotten, kartoffeln, obst, gemüse, zwieback! alles mögliche!
seit 3 tagen jetzt bekam sie am ersten und 2. tag den brei und ihre Milch mehr nicht ach soch fencheltee am tag und heute gab es nur milch und fencheltee!