Hallo liebe Mami´s
meine Kleine jetzt 16 Wochen alt (Frühchen) bekommt mehr und mehr diesen Haarschorf, diese kleinen gelblichen Schuppen im Haar, sieht unschön aus...keine Ahnung warum die kleinen das bekommen.
Nun, wie bekomme ich das wieder weg?? Habe schon 2x jetzt mit öl probiert, einwirken lassen und dann sanft ausbürsten, funktioniert aber nicht wirklich gut und ist ne riesen Kleckerei.
wie macht ihr das denn oder habt das wegbekommen?
Vielen Dank schonmal im Voraus für eure Hilfe
lg Doritos
Haar schorf ! Wie bekommt man den wieder weg?
das geht nur mit Regelmässigkeit als Dauerbehandlung , --:
einfach jeden Morgen beim Waschen mit den nassen Waschlappen übern Kopf rubbeln, -- das löst mit der Zeit die großen und verhindet das neubilden von kleinen Teilen ... allerdings hatte ich das Glück, das Julian nicht mehr als Flaum aufm Kopf hatte, somit waren eben nicht immer die Haare komplett nass *g* ... bei Nora wars schon etwas mehr aufwand, - hat sich aber gelohnt...
Tanja
Ich hab beim Baden ganz oft den Kopf nass gemacht (quasi etwas eingeweicht) und nach dem Baden mit der weichen Bürste in alle Richtungen gebürstet. Nach 2 bis 3 mal Baden wars dann weg.
Allerdings liebt meiner es, gebürstet zu werden...sonst hätte ich das so nicht gemacht.
Ich hab schon mal gehört, dass eine anständige Portion Olivenöl übernacht auch helfen soll...
Wir hatten lange Milchschorf. Bis weit in den 7ten Monat hinein. Zwar nicht schlimm, aber doch immer etwas.
Wir haben es mit Öl probiert, auskämmen...nix hat geholfen.
Was uns letztendlich super geholfen hat war: Avene Milchschorfgel aus der Apotheke.
Das massiert man in die Kopfhaut ein, lässt es ne halbe Std. einwirken und spült es dann (haben wir beim baden gemacht) aus. Anschließend noch vorsichtig mit ner Babybürste auskämmen, fertig.
Nach 3 Behandlungen war unser Milchschorf weg.
LG
Eichkatzerl
aaaaaaaaaaaaaaahhhhhhhhhhh ... mit 16 Wochen können Babys das auch noch bekommen?
Da hab ich jetzt aber ein bissl Bammel, Amelie hat so schöne schwarze lange Haare und ich will das nicht
Lg Jule
Hallo
danke euch allen, werd erst mal probieren,jeden morgen dann mit waschlappen, das eine Woche lang, wenn das nix nützt, dann gehts über zum Avene kaufen, hoffe ich bekomme das überall ;O)
ach ja, meine hats nicht erst mit 16 wochen bekommen, keine Angst aber so nach ein paar Wochen wurde es halt immer mehr und mehr, hatte vom Arzt was bekommen, ne Salbe aber geht auch nicht ab ...naja...
und ist halt mühsam, das immer ausbürsten, nass machen usw... sie kratzt sich auch des öfteren am köpfchen, es juckt sie anscheinend...besonders nachdem ich das öl wisch wasch gemacht habe...;O)
lg doritos
mein sohn hat jetzt noch milchscorf wenn man mal unter seine vieln haare schaut. und wenn störts? die schuppen sich nach und nach von selbst ab.
hab mir am anfang auch stress gemacht mit einölen und auskämen. irgendwann war es mir egal. je mehr haare, desto weniger sieht man es.
lg wieseline mit luke 11 monate
bei uns hat es super geholfen indem wir etwas babyöl in die haare einmassiert haben und nach ca 30min mit einer zahnbürste ausgekämt haben das ein paar mal und weg war er. hab ab da immer mit einer zahnbürste gekämt so haben sich sobald etwas wiederkam direkt gelöst .. versuchs mal so ich denk das avena wird bestimmt nicht ganz billig sein und ne tahnbürste hat man immer zu hause