Tagesablauf bei 17 Wochen altes Baby??!!!

Hallo Ihr Lieben!!!

Wie schaut bei Euch der Tagesablauf aus?

Meine Maus ist heut genau 17 Wochen alt. Sie steht so um 7 - 7.30 Uhr auf, bekommt dann Ihre Flasche und wir so um 9 Uhr spätestens wieder müde.

Unser Problem ist, dass sie nie länger wie ne Stunde am Stück schläft und dann natürlich auch nicht sehr lang wach ist. Maximum 2 Stunden. Ich muss Sie also bis zu 5 mal am Tag hinlegen.
Meist am Vormittag mag Sie nicht und schreit, aber Sie ist total müde.

Habt Ihr nen Tipp für mich wie ich unseren Tagesablauf verbessern kann??

LG :-D

1

#winke

Einfach das Spiel mitmachen ;-)

Dein Schatz ist noch so klein, da würd ich an ihren Zeiten nix rumbasteln.

Außerdem ändert sich das Schlafverhalten von ihr eh von selbst noch an die 100 mal, wirst sehen;-)

Lass es einfach so wie es ist und du wirst ein zufriedenes Kind haben.
Änderst du zwanghaft was, wirst du ein müdes, knatschiges Kind haben.

Entscheide selbst.

LG
Eichkatzerl

2

Hallo!

Das ist bei uns auch nicht anders. Meine Maus wird um 6 wach bzw. unter der Woche auch geweckt und trinkt dann erstmal ihre Flasche. Am Wochenende schläft sie dann meist nochmal ein, unter der Woche pennt sie dann von ca. 8.15-09.30 nochmal. Wird dann gegen 11.15 wieder müde (doofe Zeit, weil ich um 11.45 Uhr wieder zum Kindergarten muss). Nächstes Nickerchen wird um 13.30 eingelegt und dann ist es unterschiedlich. Mal schläft sie ab 15.30 für 2 Stunden oder erst um 17 Uhr nochmal ein Stündchen usw.

LG Ida

3

Huhu!
Mein Sohn ist 19 Wochen, schläft tagsüber meist nur je 30 min und ist dann etwa 1,5 Std wach, selten länger. Er weint leider auch beim Einschlafen, deswegen nervt es auch etwas, ihn so oft zum Schlafen zu bringen. Aber alles andere, also länger wach lassen... bringt ja nix. also muss ich bzw wir :-) da durch.
lg

4

Unser Schatz ist 18 Wochen alt und es läuft ziemlich genauso. Bei uns ist zwischen 6 und 7 die Nacht vorbei. Dann wird ne Stunde gespielt und es geht wieder ab ins Bett. Und so gehts auch weiter. Er ist höchstens 2 Stunden am Stück wach. Zur Zeit puck ich ihn wieder viel, da er sonst gar nicht einschlafen würde, weil er es viel besser findet sich immerzu auf den Bauch zu rollen. Und gepuckt schläft er dann auch mal 2 Stunden.

Ich genieße aber alles was den Tag so passiert.

Mach einfach alles mit!!

#winke

5

Bei mir und meiner Tochter ist es anders (18 Wochen alt) :-D Sie wacht zwischen 6-7 uhr auf und wird erstmal rausgenommen und dann wird gekuschelt :-p Nach 15min wird sie gewickelt (macht ihren Stuhlgang immer morgens nachm Aufwachen), bekommt ihre Flasche und dann ist sie erstmal wach und schlummert meistens erst gegen 11uhr - aber auch nur max. 1 std. Dann ist sie wach bis abends gegen 18uhr, davor wird sie 2-3 mal in der Woche (kommt darauf an wie warm es ist bzw. wie vollgespuckt die kleine Maus ist) gebadet, bekommt ihre Abendflasche (mische sie seit 2 Wochen mit 4 Teelöffelchen Brei, aber nicht mehr, dass ist mir noch zu früh, aber so schmeckt es ihr richtig gut!) und dann schläft sie spätestens um 19 Uhr ein und schläft durch #herzlich Ich habe seit dem 2 Lebensmonat versucht, ihr eine gewisse Routine vorzuleben und es funktioniert bei uns bisher sehr gut.

Meine Tochter findet schlafen tagsüber sehr doof... Sie schaut aufgeweckt durch die Wohnung, spielt, will sich vor unser Aquarium setzen (was ohne Hilfe noch nicht so gut klappt, aber sie versucht es halt immer wieder :-D ) und ich gehe mit ihr täglich raus (auch gerne mehrmals am Tag) und sie genießt es in vollen Zügen.

Da ist ja jedes Kind anders =)