Unsere Kleine ist jetzt knapp 6,5 Monate alt und nimmt max. ein paar Löffel Brei. Von der Verbraucherzentrale habe ich eine Broschüre, in der steht, dass spätestens nach dem 6. Monat die Eisenreserven etc. aufgebraucht sind, so dass zugefüttert weden muss. Die Kleine liebt aber ihre Milch und ist von bis zu 210 ml auch min. 3 Std. satt. Seit der 10. Wo schläft sie von ca. 20 Uhr bis 7:30 Uhr auch durch, so dass sie nicht am verhungern sein kann Wegen mir braucht sie nicht zwingend Beikost zu bekommen, aber die Frage ist eben, reichen die Nährstoffe in der Pre-Nahrung aus?
Wie lange max. ausschließlich Pre-Milch?
Es gibt Mütter die geben das komplette 1. Jahr die Pre !
Ok! Kann man irgendwo nachlesen?
Pre-Babymilch oder auch Startmilch
Diese Babymilch ist der Muttermilch am ähnlichsten. Sie enthält an Zucker ausschließlich Laktose (Milchzucker). Andere Kohlenhydrate sind in der Pre-Babymilch verboten. Deshalb ist sie ähnlich dünnflüssig wie Muttermilch. Auch in punkto Eiweiß ist die Pre-Milch der Muttermilch sehr angeglichen. Sie ist als Ernährung für die ersten vier bis sechs Lebenswochen gedacht. Laut Forschungsinstitut für Kinderernährung in Dortmund können Babys damit aber auch das ganz erste Lebenshalbjahr gefüttert werden.
http://www.eltern.de/baby/gesundheit-und-ernaehrung/babymilch.html
Hallo,
man sagt, dass PRE Nahrung wie Muttermilch zu handhaben ist. Würdest Du stillen,würdest Du das auch tun solange Du kannst und willst.
Beikost und PRE Nahrung ist völlig in Ordnung. Die Aufbaumilch(nicht so gut wie PRE Milch) kann/soll man geben,wenn das Kind nicht satt wird.
http://www.kinderarzt-augsburg.de/beikost3.php
LG
Danke für Eure Antworten! Ganz sicher bin ich mir aber immer noch nicht, ob Pre AUSSCHLIEßLICH okay ist. Bei den Texten geht es meiner Meinung
nach eher um Pre oder Folgemilch. Da steht aber nicht, dass man, wenn man Pre gibt, man nicht irgendwann zufüttern soll - wie beim Stillen ja auch...
Ich bin in einer Stillgruppe,obwohl ich nicht stille (füttere auch die PRE). Dort bekam ich solche Info`s. Ausserdem hat meine KK kürzlich einen Kurs durchgeführt wobei es um Beikost ging. Ich habe mich also schon informiert.
Ich werde solange PRE geben bis meine Schnecke evtl. nicht mehr satt wird. Dann würde ich umstellen. Wird sie weiterhin satt,schaue ich wie sie ab ca. 5 Monat auf Beikost reagiert. Damit beginnt man sowieso sehr langsam(erstmal mittags,später dann mehr). Die süßen Breie soll man nur abends geben und so spät wie möglich anfangen,da die Kinder den Geschmack leiben und evtl. die deftigen Breie mittags ablehnen würden.