hallo,
mein Sohn der in 5 Tagen 4 monate alt wird kriegt 5 x die Flasche täglich und zwischen 30-40 g muttermilch. Ich wollte jetzt zur 1er wechseln, da er immer noch alle 3 stunden was trinken will und mein arzt meinte, das er die Zeiten jetzt verlängern müsste. Nun weiss ich nicht genau wie ich vorgehen soll wie habt ihr das denn gemacht , seit ihr sofort umgestiegen ?? Meine hebi meinte ich soll ihm die ersten zwei wochen abwechselnd pre und 1er geben, aber das ist doch doof oder ?? ich denke mal da wird ihm schlecht von. Meint ihr es ist ok , wenn ich die 1er abend vor dem schlafen gehen gebe ??
Freue mich über eure antworten .
vielen dank.
wie von pre zu 1er nahrung wechseln ??
Hallo
ich habe sofort komplett umgestellt.
Allerdings fände ich es besser wenn man morgends anfängt.Weil du weisst nicht wie dein Baby die 1 er verträgt und dann eventuell Nachts reagiert.
ja daran hab ich auch schon gedacht. Dann fang ich lieber morgens an hast recht :))
lg
Hallo,
ich habe von jetzt auf gleich umgestellt weil Louis von der Pre nicht satt wurde und wir hatten keine Probleme.
LG
Huhu,
versuch doch erstmal ihm eine Portion mehr Pulver und Wasser für die Milch zu geben anstatt umzustellen. Haben wir auch so gemacht und auch das Maximum was auf der Packung steht noch nicht erreicht. Ben ist jetzt 5 Monate alt und trinkt vier Flaschen am Tag (Immer 200 ml) und dies alle vier Stunden.
Wenn du wechseln willst, dann zuerst an einem Tag eine Flasche ersetzen. Sprich du gibst weiter Pre und dann die Mittagsflasche 1´er. Am nächsten Tag kannst du noch eine Flasche ersetzen, bis alle Flaschen ersetzt sind. Die Abendflasche würde ich aber zuletzt ersetzen, falls er Bauchweh bekommt oder dazu neigt.
LG Didyou
hi,
wir geben auch tagsüber die Pre und abends/nachts die 1er.
hab auch von jetzt auf nachher umgestellt und keine probleme gehabt.
LG Solania mit Silas fast 4 monate alt
Die Abend- und ggf. Nachtflasche füttern wir seit ein paar Tagen die 1er. Die pre gibts tagsüber. Haben das einfach mal so ausprobiert, weil er von der pre Blähungen bekommen hatte und immer sehr unruhig geschlafen hat. SEit er abends die 1er bekommt, hatten wir das nicht mehr... hoffe, dass es so bleibt. Werden dann auch bald komplett auf die 1er umsteigen..