Bab8 Wochen, Stuhlgang plötzlich ganz flüssig,normal?

Hi,
meine Maus ist jetzt 8 Wochen alt und ihr Stuhlgang war bis jetzt immer recht dickflüssig.
Seit 3 Tagen ist er ganz dünnflüssig und gestern war es so viel dass es den ganzen Rücken entlang lief.
Ich stille, ich weis nicht ob das einen Unterschied macht.
Mache mir Sorgen dass sie evtl Durchfall hat und zuviel Flüssigkeit verliert.
Sie hat eine Temp von 37,1 und ist normal wie immer.

lg Laila

1

Hi!
Welche Farbe hat der Stuhlgang denn? Was heißt dünnflüssig......so wie Wasser oder Wasser mit festen Bestandteilen oder zu dünn angemachter Brei? Wie oft in 24 Stunden macht sie denn die Windel voll? Riecht er anders als sonst? Macht er den Po wund?

Also wenn die Temperatur normal ist.....sie wie immer ist......und sie auch normal trinkt.....und die Fontanelle nicht eingefallen ist.....dann hat sie keine Anzeichen von einem Virus oder einer Austrocknung!

Achte drauf das Du pro Mahlzeit sie nur an einer Brust trinken lässt, damit sie nicht nur Vormilch bekommt (die hat mehr Milchzucker....also abführende Wirkung), sondern auch die fette hintere Milch!

Ana

2

Hi,

danke schon mal für deine Antwort!
Der Stuhlgang ist eigentlich fast wie Wasser mit festen Bestandteilen drin.
Meinst du es ist normal?
Ja lasse sie nur an einer Brust trinken. Ca 10-15 Min, dann ist sie meistens satt.

Fontanelle ist nicht eingefallen..

lg Laila

3

Ach ja, der Stuhlgang riecht eigentlich nicht anders als sonst und hat die selbe gelbliche Farbe wie vorher nur eben viel viel flüssiger..