Kaffee mutwillig in KiWa geschüttet. Und nun?

Hallo Muttis,

wir wohnen in einem 10 P. Mietshaus und unter der Treppe ist ein Stellplatz für Kinderwägen. Nachdem die Reinigungsfirma dauernd den Putz der Treppe auf den KiWa gefegt hat, haben wir eine Babydecke draufgelegt und heute früh habe ich gesehen, das jemand Gestern Nachmittag/in der Nacht Kaffee darauf geschüttet hat #schmoll Die Reinigungsfirma wars nicht, die kommen nur freitags.

Der Fleck ist richtig schön durch die Decke in die Softtragetasche und die Griffe ins Nylon eingedrungen :-( Ich möchte gerne ein Schild auf den KiWa legen, allerdings fällt mir nicht wirklich ein was ich draufschreiben soll. Fällt euch was ein?

LG,
Gwen

1

Hallo,

die Idee mit nem Zettel find ich nicht schlecht, wüsste aber auch nicht was ich raufschreiben würde.

An deiner Stelle würde ich dir aber raten, in Zukunft zumindest die Tragetasche mit in die Wohnung zu nehmen und wenn ihr den Wagen abstellt so'n Regenschutz drüber zu machen.

Und ich wäre stinkwütend über so eine Aktion :-[

LG

2

Hi,
"Haltet meinen Wagen rein, sonst fang ich nachts laut an zu schrei`n."
Sorry, was ernsthaftes fällt mir spontan nicht ein.
Aber ich könnte mir vorstellen, wenn das absichtlich passiert ist, dann nützt so ein Schild herzlich wenig. Wenn du das Regenverdeck drüber legst?

vlg tina + justus 17.06.07 + joris 27.10.10

3

Regenverdeck werd ich, nachdem ich gewaschen hab, auch drauftun. Allerdings wird das bestimmt nicht viel nutzen. Entweder es wird geklaut oder einfach hochgehoben. Ich hab an sowas gedacht wie "Mutwillige Beschmutzung von Babyeigentum ist unterstes Niveau! Such dir ein anderes Hobby."
Meint ihr ich solle mit allen 10 mal reden?

6

#rofl der Spruch ist super #pro

weitere Kommentare laden
4

Woher weißt du, daß es mutwillig war?

7

Weil Ablageflächen im Treppenhaus vorhanden sind. Einen Kaffeebecher hätte derjenige also woanders hinstellen können. Zudem steht der Wagen auch so das man nicht "hineinstolpern/hineinschweppen" kann. Wie soll es sonst passieren außer mutwillig...

5

den spruch meiner vorschreiberin find ich gut. aber ehrlich, es wird dir leider nicht helfen. denn wie schafft man es unbeabsichtigt kaffee auf den kiwa zu schütten?

und nur mal als tipp, die softtragetasche hätte ich eh nicht im kinderwagen gelassen, der im treppenhaus steht. es ist einfach unhygienisch, wie du ja selbst schon schreibst.

9

Ich würde die Hausverwaltung informieren. Die wird i. d. R. ein Schreiben an alle Parteien verfassen. Bei uns kommen wegen jedem Sch.... solche Zettelchen angeflattert (man soll die Glasboxen nicht im Treppenhaus abstellen, man soll die Wäsche nicht länger als 3 Tage im Trockenraum hängen lassen, man soll die Fenster nicht kippen bla bla bla... betrifft immer dieselben Parteien, jeder weiß um wen es geht, aber alle bekommen die Briefe).

Zettel aufzuhängen oder an dem KiWa anzubringen, bringt m. E. nach gar nichts. Derjenige, der das mutwillig gemacht hat, wird sich dann noch ins Fäustchen lachen.

11

Hallo!

Das ist aber wirklich eine Schweinerei.. :-( Wer macht denn sowas? Hart irgendwer einen Brast auf euch? Oder hängen bei euch gelangweilte Jugendliche rum?
Naja, wie auch immer, es geht einfach nicht. Kinderwagen sind teuer, da hat man sich einfach nicht dran zu vergreifen. Die Idee mit dem Spruch find ich ok, aber ich würde mich zusätzelich an die Hausverwaltung/an den Vermieter wenden und das darüber versuchen zu regeln. Finds ja schon ein Ding, dass man euch bislang ständig den Treppendreck in den Wagen gefegt fegt. Wenn da ein Stellplatz für Kiwas ist und man ja wohl auch sieht, dass da Wagen stehen, dann passt man da etwas auf und fegt den Dreck nicht rein. Da hätte ich mich auch schon an die Hausverwaltung gewandt.
Ansonsten wurde ich die herausnehmbaren Stoffteile und Taschen mit in die Wohung nehmen. Hätte sowieso Angst, dass sowas geklaut wird oder so. Ich würd das nicht so da stehen lassen.

Manja mit Lisa Marie *18.09.2009 #sonne

12

Na auf jeden Fall. Es sei denn ihr lasst Euch alles gefallen. Vielleicht wars ja auch ein Versehen. Ich würde den Zettel an das Hausboard machen, damit ihn wirklich jeder sehen kann und sowas rauf schreiben wie: Bitte um Rücksichtsnahme wegen des Kinderwagens und der Bitte Bescheid zu geben, falls "versehentlich" der Wagen/inhalt beschmutzt/beschägigt wurde....So was in der Art.

13

Hallo Gwen,

ich bin zwar sehr spät dran, aber vielleicht liest Du es ja noch.

Gibt es jemanden im Haus, den das Abstellen des Kiwa stören könnte? Irgendwelche starrsinnigen Rentner? Wenn ja, würde ich die direkt ansprechen.

Ansonsten finde ich Deine Zettelidee auch ganz gut, würde es allerdings mit Humor versuchen, um dem Verursacher den Spaß, Dich zu ärgern, zu nehmen.
Etwa: "Vielen Dank für die Kaffeespende, aber ich trinke lieber Tee/ das Baby trinkt noch keinen!" oder "Falls es jemandem noch nicht aufgefallen ist: Das ist ein Kinderwagen und kein Mülleimer!"

LG,
Jessi