das is der geburtsverlaufbericht???

ich habe hier schon öfters gelesen, das sich einige mamas ihren geburtsverlaufbericht anfordern... nun habe ich das auch gemacht, weil man ja vllt doch nicht alles so genau mitbekommen hat, wegen den schmerzen... ich war schon so gespannt, was da alles drinne steht, aber jetzt bin ich irgendwie enttäuscht... das soll es sein...

habe folgenden text ans krankenhaus geschrieben...

"Sehr geehrte Damen und Herren,

ich würde gerne meinen Geburtsverlaufsbericht und ein eventuelles Geburtsprotokoll bei Ihnen anfordern.
Bin ich da bei Ihnen richtig? Für anfallende Kosten komme ich auf."

die antwort war das schreiben, das auch meine frauenärztin bekommen hat:

Diagnose: vorzeitiger blasensprung
therapie: spontangeburt eines lebensfrischen knaben, planzenta vollständig, blutverlust normal
Wochenbett: komplikationsloser verlauf, blutdruck, blutgruppe und noch zwei drei andere zahlen
Kind: name, größe, gewicht und ku vom baby

das soll es sein???
ich dachte da steht, das ich in der wanne war, was ich für medikamente bekommen habe und so was alles... mit uhrzeiten und so...

1

Das ist wirklich nicht das was du bekommen solltest. Ruf am besten an und klär das mit denen.

2

Nein, das ist er nicht!

Ruf mal in der Verwaltung des KKH an und bitte darum, dass deine komplette Akte kopiert wird (inkl CTG, etc)
Kostet dann halt n paar Euro.

LG
Jumarie

3

aber mein anfragetext war doch richtig, oder???

was steht denn so in einem geburtsverlausbericht???

5

Ja, aber die hatten wohl keine Lust.

Normalerweise steht da eben alles drin. Medikamente, Zeitangaben, was wann gemacht wurde, wie es dir wann ging, was versucht oder besprochen wurde, Komplikationen, etc etc.
Eben der Verlauf der Geburt vom Ankommen im Kreißsaal bis zur Verlegung aufs Zimmer.

9

da steht eigentlich wirklich alles drin. Wehenabstände, wann du in welcher position gewesen bist, wie oft und wann du auf Klo warst, ob wann udn welche medikamnete du bekommen hast,... also wirklich alles vom ankommen bis zum auf's Zimmer verlegt werden.

4

Fordere noch das Kreissaalprotokoll (das ist das interessante ... ), CTG Streifen, ärztliche Notizen etc. an ...

LG

#winke

6

Fordere doch beim Fa an, der bekommt den Geburtsbericht.

7

das is ja der bericht der an meine frauenärztin gerichtet war...#kratz

8

achso... sorry... wußte ich nicht.

10

War bei mir genauso. Und ich wollte zusätzlich die Akte von meinem Sohn (Frühchen, 3,5 Wochen im Kh) und noch die Berichte von meinen vorherigen stationären Behandlungen (dacht mir, wenn schon dann alles ;-) ). Ich hab geschrieben "alle vorhandenen Unterlagen", ich denk klarer geht's nimmer. Aber hab auch nur die Briefe an die jew. Ärzte gekriegt. :-[
Ich nehm an, die denken man will denen irgendwas, Kunstfehler geltend machen oder so. Ist bei mir aber nicht der Fall, da ich immer sehr zufrieden war.
Wenn ich mal Zeit und Muße hab, werd ich das mal so hinschreiben.