wie lange schlafen eure babys mittags?

hallo,

mein sohn (fast 4 monate alt) schläft nachts 12 stunden und steht 2 x mal auf trinkt was und schläft wieder direkt ein. Mittags macht er immer wieder für ein nickerchen für eine halbe stunde. Ich finde das ist wenig, da er mittags nie 1,5 oder 2 stunden schläft.. Meint ihr das ist ok??

Ich habe unten im Wohnzimmer noch extra einen Stubenwagen wo er dann drin schläft. Der Raum wird nicht abgedunkelt. Sollte ich ihn vielleicht zum mittagsschläfchen auch hoch legen in unser schlafzimmer?? In seinem Kinderzimmer hat er noch nicht geschlafen. Wird er auch noch nicht, da er bei uns schläft. Er wird immer alle 2 stunden müde und schläft kurz ein.

Wie ist es bei euch ?

danke.

lg

1

Huhu,

unser Schatz (knapp 3 Monate) schläft "fast immer":-p von 19 Uhr 30 bis 2 Uhr 30 und dann wieder von 3 Uhr 15/3 Uhr 30 bis 7 Uhr.

Sein Mittagsschläfchen klappt schon recht gut und ist die letzte Zeit konstant von 12 -14 Uhr.

Zusätzlich schläft er vor und nachmittags jeweils noch eine halbe Stunde entweder im Kiwa wenn wir unterwegs sind oder in seinem Stubenwagen.

Für die 2 Stunden mittags liegt er allerdings auch schon in seinem Bettchen und möchte es dunkel haben.

LG, Biggi mit Tobias 25.07.06, Julian 03.05.09 und Robin 07.07.11

2

hallo,

wenn er müde ist wird er schlafen ,wenn net, dann net:-p

Bei uns variiert das auch oft. Meistens macht Luca von 11.00 bis 13.30 Mittag.... ist dann durchgehend bis abends wach... geht dann abends um 20 Uhr ins Bett und schläft bis morgens halb 9 durch...

dann gibts Tage da schläft er nur ne halbe Stunde am Mittag dafuer geht er dann aber auch schon gegen 18.30 Uhr ins Bett.

LG

Jessi mit Luca 8 Monate:-D

3

Dann wird es deinem Kleinen reichen, dass er tags nur kurz schläft.

Fabienne schläft nachts 10-12 Stunden und tags wird sie nach einer Stunde wach, möchte sich ca. eine halbe bis dreiviertel Stunde beschäftigen oder beschäftigen lassen und schläft dann widerum eine bis eineinhalb Stunden.

Nachts schläft sie auch bei uns im Schlafzimmer in der Wiege.
Tagsüber schläft sie aber im Kinderzimmer in ihrem Kinderbettchen, lasse die Rollos auch nicht runter, obwohl ich jetzt gelesen hab, dass man etwas verdunkeln sollte #gruebel
Gut bei uns klappt es tags ohne Verdunkeln. Vielleicht einfach mal ausprobieren

LG

4

Huhu,

unser Zwerg schläft Mittags 2 Stunden immer zur selben Zeit. Er schläft in seinem eigenen Zimmer (nur Mittags, abends ist er bei uns) und schläft dort ohne Probleme nach dem essen alleine ein.

LG

5

Hallo,

Mein Kleiner wird nachts 2-3 mal wach zum Trinken schläft aber direkt an der Brust wieder ein. So schläft er von ca 19-7 Uhr. Tagsüber macht er 3 kurze Nickerchen zw. 20-40 Minuten. Das reicht ihm einfach :-)

LG

6

mein sonnenschein wird morgen 4 monate und ich muss sagen, umso älter er wird, umso mehr schläft er ;-)

stehen morgens um 7 auf, schlafen von 9 - 10.30, mittagsschlaf von 13 bis 16, nachmittagsschlaf von 17 - 17.30 und schlafen abends um 19.30 ein ;-)

aufgewacht wird in der nacht zum essen: 2.30 - 3.30 - 4.30 - 5.30 und 7 uhr ist die nacht vorbei

7

mittags garnicht
1x 30 min am vormittag
1x 30 min am nachmittag und das war es :-)

lg

8

Hallo,

unser Kleiner geht abends 19 Uhr ins Bett.Meist kommt er 2 mal in der Nacht( 1 Uhr und 4 Uhr)
Zwischen 5.30 und 6.30 Uhr ist er dann ausgeschlafen.
Gegen 9 Uhr macht er nochmal ein kurzes Nickerchen.

Nachdem Mittagsbrei geht er dann gegen 12 Uhr bis 14-15 Uhr ins Bett.
Er schläft im abgedunkeltem Schlafzimmer am besten.

Zumindest momentan;-)
Mal schauen wann sich sein Schlafverhalten wieder ändert.Sicher spätestens beim nächsten Schub.

LG#winke