Kümmelzäpfchen teilen???

Hallo ihr Lieben,
da meine Maus nun eine ganze Weile schon kein Stuhlgang hatte, habe ich heute Kümmelzäpfchen besorgt, in der Hoffnung, dass sie mal macht.
Jetzt steht in der Packungsbeilage, dass man sie teilen soll. In der Apotheke wurde mir gesagt, dass das nicht nötig wäre.
Die kleine Maus ist heute 9 Wochen alt.
Wie macht ihr es, teilen, oder nicht???
Liebe Grüße, Lauren

1

hallo, also ich habe gestern abend und heute morgen auch die kümmelzäpfchen ausprobiert, damit meine maus auch mal macht. sie ist jetzt 11 wochen alt.

also ich habe sie längst durchgeschnitten und dann die hälfte abends und die andere hälfte heute morgen gegeben. ich wollte lieber mit etwas weniger anfangen. habe nach der packungsbeilage gemacht.

übrigens gestern abend hat sie wie verrückt gedrückt und geweint, habe ihr dann das zäfchen gegeben und sie ist nach ca. 20 min eingeschlafen aber ohne zu kaken. leider. heute morgen dann ein bischen und nach dem zäpfchen (dachte ich) kommt vielleicht noch was, aber leider ist immer noch nichts. aber zumindest ist sie ruhiger geworden.

liebe grüße
nastja mit rosalie

2

Hallo duuu!

#winke

Ich benutze Kümmelzäpfchen gerne. 15 Minuten nachdem ich ihm EIN Zäpfchen gegeben habe, "flutscht" es von selbst. Dadurch haben wir ihm schon einen Einlauf erspart!

Das erste Mal benutzt habe ich das, da war er ca. 12 Wochen alt. Habe meine Hebamme angerufen, die hatte mir den Tipp mit Carumcarvi gegeben. Sie meinte, ich könne ihm ruhig schon ein Ganzes geben, er sei ja ein recht großes Exemplar.

(morgen wird er 6 Monate, er misst 76cm)

Wenn du ein eher zierliches Baby hast, würde ich es mit einem heißen Messer (unter Wasser halten) halbieren. Aber da Carumcarvi-Zäpfchen ja rein pflanzlich sind, kannst du so viel nicht falsch machen.

GLG und viel Erfolg!

3

Hallo,

ich habe meinen Kindern noch nie Zäpfchen gegeben, daher weiß ich das mit dem teilen nicht, aber meine Nichte hatte als Baby ganz doll Verstopfung und da sollte ich ihr aus der Apotheke einen Mikroklist holen. Das hat sofort geholfen. Da war sie auch noch sehr klein. Ein paar Wochen alt.

lG germany mit Lukas (7) und Jonas, 9 Wochen