Hallo liebe Urbia Mitglieder,
gestern ist mir aufgefallen das mein Sohn (8 Monate) die Zunge ständig rausstreckt.
Heute ist es meiner meinung nach sogar noch schlimmer als gestern ... beim spielen, beim essen .... nur beim schlafen oder Schnulli bleibt sie im Mund.
ich bin am überlegen ob es vom Zahnen kommen könnte (er hat noch keinen).
Hat wer die selbe Erfahnung gemacht mit seinem Kind in dem alter?
Ich danke schon mal für die Antworten :)
Tschüssi *winx*
Lissyleinchen
8 Monate altes Baby streckt ständig Zunge raus
Hi
Meiner macht das schon seit ein paar Wochen, mal mehr mal weniger
Jetzt ist es grad wieder weniger
Er wird am 10.10. 8 Monate
Das hat bestimmt nur was mit dem Entdecken zu tun
Meiner hat auch schon 4 Zähnchen da ist es schon interessant mit der Zunge drüber zu fahren und sie dann rauszustrecken
Meine liebe Cousine hat Gefallen daran gefunden ihm die Zunge rauszustrecken sodass er das nachmacht
Naja, Phasen kommen - Phasen gehen
Grüßle Erdbeer- & Hosimatz (in 2 Tagen 8 Monate)
Hallo!
Das hat unser Kleiner auch etwa in dem Alter ständig gemacht. Dachten auch ans Zahnen, der Zahn lies sich allerdings noch Zeit....
Ich denke er entdeckt seine Zunge, bei uns hat sich das nach einer Weile wieder gegeben. Gab aber lustige Fotos!
Hey,
diese Erfahrung hab ich jetzt auch gemacht. Unser hat mit 3 Monaten den 1. Zahn bekommen und das auf der rechten Seite. Als dieser als erstes raus kam, war die Zunge immer dort am spielen. Jetzt wo auf der linken Seite der Zahn kommt, ist die Zunge auf der linken Seite am spielen. Und das mit einem Abstand von 1,5 Wochen!! Ist also gut möglich, dass sich bei deinem Kleinen die Zähne auf dem Weg nach draußen machen.
LG
Juhuuu,
danke für die vielen lieben Antworten Also lese ich raus das er endweder die Zunge endeckt hat und Spass daran hat damit rum zu spielen oder wirklich ein Zahn bald erscheinen wird.
Zumindest scheint es nichts zu sein was mich weiter beunruhigen müsste. Als Mutter macht man sich immer so einen Kopf um alles
Tschüssi *winx*
Lissyleinchen