Heute Unterwasserfotos gemacht - Kritik von anderen Müttern!

Huhu, wir haben heute beim Babyschwimmen Unterwasserfotos gemacht und ich habe mich total gefreut! Ich muss dazu sagen, das wir schon den ganzen Kurs das tauchen trainieren! Allerdings dürfen NUR die Babys tauchen, die auch Freude dran haben und nicht weinen. Das Babys aus Reflex die Luft anhalten, weiß ja eigentlich jeder...
Nun habe ich mich vorhin mit 2 Bekannten drüber unterhalten und die waren total entsetzt #kratz es wäre ein NoGo und eine Qual für die Kinder... Meiner hat nicht den Anschein gemacht, als würde er sich quälen und die anderen Kinder auch nicht! Wie gesagt, die Kinder die weinen, dürfen am tauchen nicht teil nehmen!
Ich jedenfalls bin froh, das ich es gemacht habe! Es ist eine tolle Erinnerung und eine einmalige Sache #verliebt
Wie seht ihr das?

1

Hi,

wir haben auch Babyschwimmen gemacht.

Ich finde es nicht schlimm, sondern total okay! So lange es die Kleinen mögen, warum nicht?!

Lass die Leute reden ;-)

Lg

2

Bin eine von denen, die das unmöglich findet. Wer sagt dir, dass der Reflex einmal versagt? Sein Kind unter Wasser drücken/halten/wasauchimmer widerspricht meinem Mutterinstinkt. Tut mir leid. Würde dir das aber nie so unter die Nase reiben, aber da du schon so fragst...

Mach wie du meinst, und ich, wie ich meine!

Dir noch alles Gute.

5

Hallo!

Man taucht die Kinder ja nicht einfach unter Wasser. Sie werden (zumindest war das bei uns so) angepustet und dann sieht man das sie die Luft anhalten und werden untergetaucht.

LG Ida

9

Wow, das ist ja auch ein Garant... naja, wie gesagt, mir widerstrebt es, mein Kind unter Wasser zu drücken. #winke

weitere Kommentare laden
3

Also unseren Kindern hat das Tauchen immer Spaß gemacht. Bei uns ist aber auch immer die Mutter mit getaucht, damit das Kind Blickkontakt hatte.

Ich sehe das immer so, alle die es nicht gut finden, haben das auch noch nie gemacht und könnten dazu somit auch nicht wircklich etwas sagen. ;-)

4

Hallo!

Ich persönlich bin auch kein Fan vom Babyschwimmen. Aber auch anderen Gründen.

Wenn es für dich okay ist, dann musst du dich doch nicht rechtfertigen! Es ist dein Kind, wenn du und dein Baby Spaß dran habt, dann lass dich doch nicht verunsichern!

Wie gesagt, ich halte nichts vom Babyschwimmen und von dieser Taucherei. Aber das muss doch jede Mutter für sich entscheiden!

Lg

11

#pro

6

Hi,
dein Kind ist 7 Monate alt. In dem Alter besteht dieser Reflex i.d.R. nicht mehr!

DEIN Kind kann es (hoffentlich) weil es den Übergang von der reflexgesteuerten Handlung zum gelernten geschafft hat.

Soll jeder halten wie er will, aber die Grundaussage "es weiß doch jeder das..." ist bei Babys, die ca. 6 Monate und älter sind (bei den einen früher, bei den anderen später - daher wird bei unserem Babyschwimmen VOR jedem Tauchen getestet, ob das Baby den Mund zu macht, wenn Wasser über den Kopf fließt) einfach falsch.

Viele Grüße,

Viele Grüße
Miau2

P.S. mein Großer hatte auch Spaß beim Tauchen beim Babyschwimmen (bis er einige Wochen krankheitsbedingt ausgesetzt hat, der Reflex weg war und das Lernen eben bei ihm nicht stattgefunden hatte - dann wurde selbstverständlich nicht mehr getaucht...seit er gut 1 ist springt er trotzdem ohne jede Angst ins Wasser und macht natürlich den Mund zu :-D)

7

ich hätte da echt angfst das der reflex versagt ja babyschwimmen ist schön aber untertauchen fänd ICH jetzt nicht so toll weder bei meinem kind noch bei anderen babys

aber naja was solls finden ja auch genung leute dieses komische babyjoga schön
ich würde das auch nicht schön finden wenn meine freundin mit sowas ankommt

#winke

8

Gab bestimmt tolle Fotos. Aber ich persönlich hätte Angst davor, da ich selbst nicht so gerne tauche.

Magst du nicht mal das Bild hocladen und mir dann eine PM schicken? :-) Würd ich echt gerne mal sehen. Hab ich bisher nämlich noch nie.

12

Hallo,

ich gehöre auch zu den Müttern, die es absolut nicht verstehen wie man sein Kind untertauchen kann.
Klar haben die Kleinen den Reflex, aber ob es Ihnen gefällt???? Nur weil Sie nicht weinen, dass sagt nichts. Es gibt Studien die belegen, dass Chlorwasser nicht gut für die Babys ist. Kinder die getaucht werden, leiden öfters an Atemwegserkrankungen.

Jeder muss es für sich und sein Kind entscheiden #winke

14

Hallo,

schön, wie wissenschaftliche Veröffentlichungen gerne so gedreht werden wie man sie gerne hätte.....

"Kinder die getaucht werden, leiden öfters an Atemwegserkrankungen."

Das besagt die Studie NICHT!

Such den Link doch bitte nochmal raus und lies es Dir nochmal genau durch, bevor hier Halbwahrheiten verbreitet werden.

LG, Andrea

15

Tauchen in Chlorwasserbecken führt vermeht zu Atemwegserkrankungen. Diese Babys waren teilweise anfälliger hierfür. Hatte ich nicht im Internet gefunden, sondern ein Artikel über dieses Thema wurde in dieser Zeitschrift veröffentlicht die man immer in der Apotheke mitbekommt.

weiteren Kommentar laden
16

Hallo,

abgesehen, dass ich meine Tochter nicht so früh dem Chlorwasser "aussetzen" will, verstehe ich den Sinn hinter dem Tauchen nicht. Was habt ihr davon, also was bringt es deinem Kind?

vg, m.

18

zwar gehe ich auch zum babyschwimmen - aber tauchen #nanana nicht mit meinem kind!

er liebt das wasser er ist wahnsinnig gerne darin aber tauchen würde ich ihn nie im leben!

27

Ja, genau das habe ich mich auch gerade gefragt! Nur damit man schöne bzw. witzige Fotos hat!

Bei mir spricht das auch total gegen den Mutterinstinkt sein Kind schützen zu wollen! ich könnte niemals mit meinem Baby (ist ja jetzt schon 2 Jahre als) ins Wasser gehen und sagen: So jetzt tauchen wir ne Runde...Blupp Blupp!!!!

Schon von dem Gedanken bekomm ich Gänsehaut!