Jacke in der Babyschale?

Da es nun schon ziemlich kalt ist, wollte ich nun eine Herbstjacke kaufen. Aber ich frage mich, ob eine Decke nicht sinvoller ist.

Denn ich glaube kaum, dass es bequem in der Schale ist, wenn sie nun noch ne Jacke anhat, da sie jetzt schon ziemlich wenig Platz darin hat.

Wie macht ihr das denn? Bin gerade echt am grübeln. #kratz

1

natürlich hatte unser schatz auch immer noch ne jacke an bei solchem wetter. im wagen haben sie ja auch jacke an und noch ne decke drüber. du musst entscheiden, wie lang der weg mit der babysschale draußen ist. im auto kann man die decke ja runter machen. aber wenn man paar meter zu fuß hat, wäre mir ne decke zu wenig.

2

Bis zum Auto sind es ca 1 minute. Und bis ins Geschäft wohl auch kaum länger. ich fände glaube ne Decke kuscheliger und bequemer. Natürlicht hat sie im Kinderwagen ne Jacke an. Aber da hat sich ja auch viel mehr Platz.:-D

3

hier guck mal: http://www.tcs.ch/etc/medialib/main/rubriken/auto_moto/pdf/Kindersitze.Par.0016.File.tmp/anschnallen_de.pdf

ohne jacke anschnallen ist einfach sicherer und deshalb wäre eine decke oder eine andere form der abdeckung besser für das kind im autositz.

25

Lieber eine frierendes Kind, als ein unzureichend gesichertes Kind!

4

Es gibt auch so Schlupfsäcke, welche man in die Schale tun kann. Sind ähnlich wie jene, die in den KiWas sind.

Gruss

Suena

5

Eine dicke Jacke darf man im Auto aus Sicherheitsgründen gar nicht tragen.
Außerdem wird es in der Babyschale (wie auch in den folgenden Sitzen) einfach zu eng.

Bei uns tat und tut es eine Fleecejacke plus Decke im Auto! Beim Aussteigen wird dann eben noch etwas drüber gezogen. War nie ein Problem!

LG

6

so ein quatsch aber auch. wir haben doch auch alle jacken an.
und zu eng war es in der babysschale auch nie.
aber wenn sie nur eine minute läuft dann braucht sie natürlich keine jacke. wir haben da schon viel weitere wege.

7

ok das mit dem quatsch nehm ich zurück, hab ich auch eben gelesen. aber ich zieh trotzdem ne jacke an. ich frier im winter selbst ja schon immer im auto. da wär für mich ein dünner pulli und ne decke echt zu kalt. wenn wir allerdings über eine stunde gefahren sind, dann haben wir meist nach 15 inuten nochmal angehlaten und die jacke ausgezogen, weil es dann endlich schön warm im auto war.

weitere Kommentare laden
14

Fazit?: :-D
Dann werd ich sie zudecken und einfach ein warmen pullover anziehen!;-)
Danke euch!

15

genau mach einfach wie du es für richtig hälst. kommt ja auch einfach immer bissel auf die situation an.
wie gesagt, grad letzten winter, als ich manchmal 15 minuten noch schnee buddeln musste, da wäre der kleine erfroren im auto. so schnell heizt sich das auto nun mal net auf. und oben in der wohnung wollte ich ihn allein auch nicht liegen lassen.
war heut ach wieder mit jacke unterwegs, wäre mir zu blöd 3-4 mal ihn an und auszuziehen. hab auch keine decke mehr, die ich mal eben drüber legen könnte wenn wir raus gehen, da er nicht mehr in der babyschale liegt.

16

Nee so oft an und ausziehen geht bei uns auch nicht. Meine kleine rastet schon hier drinne aus,wenn sie angezogen wird.#zitter

weitere Kommentare laden
26

einfach ne strickjacke oder sweat jacke anziehen ,wie schon gesagt keine dicke jacke im Auto.
es gibt auch so ne soft hels jacken die halten schön warm und sie nicht dick .
decke rüber und gut ist .

Wir tragen auch keine dicken jacken im auto ich gönne es mir und meinen kindern die Heizung anzumachen .
und ja ich ziehe meinen kids bis zum weg im auto die jacke an und im Auto kommt die jacke aus,notfalls lasse ich die heizung laufen ,die kids noch in jacken und wen es warm ist kommt alles aus und wir fahren los.

Ich habe NIE im einkaufsladen ne winterjacke gebraucht die sind eh immer total überheizt da braucht kein kind ne fette winterjacke .

Meistens packt man doch eh auf den kundenparkplatz das sind es 5 meter und man ist im laden ,in der zeit erfriert kein kind.

lg

27

Also mein Kind hat im Maxi Cosi eine Teddyfelljacke an oder einen Fleeceanzug und eine Decke drüber. Meine Große und wir Eltern haben den ganz normalen Winteranorak an.
ANDREA

28

Mein kind hat im maxi cosi grundsätzlich nur eine dünne jacke an, höchstens eine teddy jacke, weil sie sich sonst nen ast schwitzt.

Bis zum auto decke ich sie richtig zu und wenns dann warm ist nehme ich die decke und mütze ab.

Hab aber auch ein kind was mehr schwitzt als friert.

30

Also unserem Kleinen ziehe ich nie eine Jacke im Maxi an.
Das ist viel zu warm.
Bei den aktuellen Temperaturen einfach ne Mütze, nen Pulli, dicke Teddy-Söckchen und ne kuschelige Decke.

31

hast Du schon mit einem Wagensack probiert, der auch für die Babyschale geeignet ist? Ich bin z.B. mit so einem http://www.ebay.de/itm/Wagensack-Wagenanzug-Armeln-Fussack-Overall-Baby-Kinderwagen-Auto-beige-/200660067374?pt=DE_Baby_Kind_Baby_Babykleidung&var=&hash=item746c227b0d sehr zufrieden. Weich mit Fleece gefüttert und Du kannst ihn jederzeit aufmachen.