Hallo,
ich habe auf dem Basar so Stoffspielzeug von Haba gekauft, so einen bunten Stapelball und eine Raupe mit Klettverschlüssen.
Es steht dran, daß man die Sachen mit der Hand waschen kann. Geht da der Handwaschgang der Waschmaschine?
Und: Muß ich das nach Farben getrennt waschen? Die Sachen bestehen ja aus mehreren Elementen, lassen sich also auseinander nehmen. Nicht, daß da was verfärbt?
Ich danke für eure Erfahrungen
LG; Sunny
buntes Haba Stoffspielzeug waschen?
Hallo,
ich habe bisher ohne Probleme die Haba-Sachen in der Maschine gewaschen und anschliessend in unseren Trockner geworfen.
Gruß
Handwäsche oder normal?
Nix verfärbt? Auch das rel neue knallbunte Zeug?
Bei uns wird alles in der Maschine gewaschen.
Bisher ging nichts kaputt.
LG
Ich hab bis jetzt immer alles in der Maschine bei 30 c gewaschen und noch nie hat was gefärbt .
lg
Hallo!
Ich habe gerade das gesamte Babyspielzeug meines Sohnes für unser Baby gewaschen - darunter das Wichtelmobil von Haba, ein Drache von Sigikid und ein großer Stoffball. Alles mit Klettverschlüssen und/oder Rasselelementen.
Ich habe alles in einen Wäschebeutel gepackt, damit keine Einzelteile verloren gehen und bei 40 Grad in der Maschine gewaschen. Auch geschleudert.Die Sachen sehen aus wie neu - es rasselt bzw. quietscht nach wie vor und die Klettverschlüsse haben es auch problemlos überstanden. Auch die Farben sind wie vorher.
Beste Grüße!