total oft Stuhlgang und Windelbereich ganz wund

Hallo,
mein Kleiner (11 Monate alt) hat seit 3 Tagen ständig Stuhlgang. Farbe wechselt ständig, aber eher im grünlichen Bereich und ziemlich flüssig. Er ist ständig am drücken und ich wechsle ihm echt fast 10 Mal am Tag die Windeln. Ist das denn noch normal? Ich habe schon überlegt ob es viell. an der Milch liegt, die ich jetzt umgestellt habe. Er hatte vorher Muttermilch bekommen und natürlich Brei und andere feste Sachen. Nun habe ich abgestillt und gebe ihm Einser Milch, naja und seitdem hat er so oft Stuhlgang. Ihm scheint es gut zu gehen, denn Bauchschmerzen oder so hat er nicht, nur etwas Zahnweh. Und nun hat er auch noch einen ganz wunden Windelbereich bekommen. sieht echt schlimm aus. Was kann ich tun außer die Zinksalbe, denn die bekommt er schon seit diesen 3 Tagen. Ich bin noch echt am verzweifeln.

1

Hallo,

Probiere es mal mit der Salbe Multilind aus der Apoteke. Das hat bei uns sehr schnell gewirkt!
Zusätzlich habe ich unsere kleine im Kleiebad für Kinder gebadet!

Lg,
Anna#katze

2

das kommt unter garantie vom zahnen...
ich schwöre auf die ringelblumensalbe der bahnhofsapotheke in kempten!

ansonsten mit schwarzem tee abtupfen
heilwolle
viel luft dran



lg

3

Es kann sehr wohl von der neuen Milch kommen.

Erstmal zu dem wunden Po. Man unterscheidet ,,wunden Po´´ und wunden ,,Po´´. Man muss immer aufpassen, ob das Kind nämlich Pilze hat. Dies erkennst du meistens an roten Pickelchen im Windelbereich. Da hilft deine Zinksalbe oder anderer Schrott wenig. Da müssen Antimykotika ran. Diese bekommst du in jeder apotheke. In dem Falle sollte auch den Mund-Darm Bereich mit Nystatin behandelt werden.

Wenn es nicht Pilze sind, würde ich für ein Paar Tage/Stunden auf sämtlich verzichten und NUR die Milch geben, damit das Kind die Möglichkeit bekommt, sich daran zu gewöhnen ODER umgekehrt KOMPLETT auf diese Milch verzichten (für die Dauer der Heilung) und sehr sparsam mit Variabilität der Gerichte umgehen. In dem Falle sollte die Heilung schnell vorankommen.

Es existiert noch dritte Möglichkeit. Dein Kind hat einen Magen-Darm-Infekt (daher kann auch der grüne Stuhlgang kommen) und dann ist es wieder eine andere Geschichte.

Kannst du nicht Pil erkennen, sollte sich es ein Arzt anschauen, bevor du weiter experimentierst.

sonst Stichwort: schwarzer Tee.

4

Klingt für mich nach der Milch.
Ich wüsste auch nicht, wo der Zusammenhang liegen sollte zwischen Zahnen und Stuhlgang. Jeder Arzt sagt einem, dass Zahnen und jegliche Erkrankungen in keinem Zusammenhang stehen.

5

Pendelt sich das mit dem "Durchfall" wieder ein, wenn es an der Milch liegen sollte? Er hatte ja auch in der Stillzeit schon PRE Milch bekommen, weil einfach meine Milch nicht mehr so viel war. Das hatte er gut vertragen. Heute habe ich ihm Brei mit Banane gegeben, das festigt ja auch hoffentlich den Stuhl.

Windelbereich: Ja kleine rote Pickelchen sind schon da. Aber es sind eher wunde rote Stellen auch um den Penis- und Afterbereich. Mal mehr mal weniger.

6

wenn da Pickel sind, dann ist es PILZ.

Dann gehe ich bitte schleunigst in die Apotheke und hole dir Mykoderm. Ich habe es zuhause, auch wenn wir kein Problem haben, DAMIT ich es schon zum Anfang geben kann.

Noch was - beo solchem Problem stecke ich den Po des Kindes JEDESMAL unter Wasser und verzichte auf Feuchtigkeitstücher.