man schon einen Autositz Gruppe I hat? (Wir haben den Maxi Cosi Tobi)
Stelle ich mich einfach zu blöd an?
Heute hatten wir genau dieses Problem: Die Jacke ist natürlich zu dick und obendrein noch gefährlich wenn man sie im Autositz anlässt. So, jetzt sieht man überall Einschlagdecken oder Fußsäcke für Babyschalen aber wie macht man das mit dem normalen Sitz? Unten wurde schon der Tipp gegeben einfach ne Decke zu nehmen, aber die lässt mein Kleiner unmöglich auf seinen Beinchen liegen und außerdem ist er dann ja obenrum immer noch "nackig"
Heute wars ja noch nicht sooo kalt, da haben wir die Jacke einfach weggelassen, aber was mach ich denn im Winter wenns wirklich Schweine kalt ist und ich vielleicht auch noch 10 min Eis kratzen muss; im Auto brauchts ja auch immer Zeit bis es endlich mal aufgeheizt ist...
Gibts denn nicht auch einen Fußsack oder so, den ich für den Autositz benutzen kann?
Liebe Grüße pimbolli
Für Maxi Cosi und Co. gibts Einschlagdecken etc. Was macht man wenn...
fleeceanzug
fleecejacke und fleecedecke
schon oft und erfolgreich so genutzt
lg
Was hast du denn im Auto an? Viel was anderes brauchen Kinder auch nicht.
Klar, man soll nicht mit Winterjacke im Auto anschnallen - aber wer beachtet das? Du schnallst dich sicher auch mit Winterjacke an, oder? Erwachsene sollen das ja auch nicht. Und in der Zeit bis die Heizung warm wird, werden seine Beine nicht erfrieren Sollte es ihm doch zu kalt sein, wird er sicher auch eine Decke liegen lassen.
Ansonsten Fleeceanzug - das ist nur obenrum nicht so warm, wenn es wircklich eisig ist.
Habe gerade geschaut, dein Zwerg ist ja erst 10 Monate alt. Dann nehm doch einfach wieder die Babyschale. Mit 10 Monaten ist er sowieso noch viel zu jung für einen in Fahrtrichtung gerichteten Sitz - DAS kann wircklich gefährlich werden. Kinder sollen mindestens bis 13 Monate rückwätsgerichtet transportiert werden!!!
Oh man...Ich nehm den Autositz bestimmt nicht einfach so weils mir Spaß macht!
Soll ich denn meinen Kleinen der mittlerweile 80 cm und 11,5 kg hat noch in das Ding quetschen? Unsre Babyschale ist wirklich seeehr schmal an den Seiten. Wir nehmen den Tobi seit ca. 1 Woche, in Liegeposition ist es darin ähnlich wie in einer Schale. Klar vorwärts, aber was soll ich denn machen? Für die 2-3 Wochen einen neuen Maxi Cosi kaufen???
Und JA. Ich bin sehr gut informiert über die Sicherheit im Auto. Ich hätte auch gerne den so gelobten Reboarder gekauft, aber man muss dabei doch auch beachten, dass das Teil nicht in jedes Auto geht. Und in meins passt es definitiv nicht und ich kauf mir deshalb auch kein größeres Auto
Also ich hab im Winter im Auto meinen dicken Daunen Mantel an. Für mich ist das so ok und recht warm.
Ich hab einfach an den letzten Winter gedacht, der war ja sooo eisig. Da saß er aber auch mit Fleeceanzug im dicken Fußsack. Oft fahren wir nie länger als 15 min. Und wie gesagt, das Auto benötigt bestimmt 10 min bis es geheizt ist und wenn das dann noch so ist wie im letzten Jahr, als ich noch ne Ewigkeit mein Auto freischaufeln musste und Eiskratzen musste...Wenn ich mir dann überleg, dass er "nur" mit dickem Pullover dann so lange ausharren muss
Naja...ich werd schon einen Weg finden...Danke für die Antwort
ist die babyschale echt schon zu klein? in dem alter sollten die kinder noch nicht vorwärts fahren.
und zu deiner eigendlich frage, pack doch einfach einen dünnen fußsack in den sitz.
Ich war z.B. mit so einem Overall / Wagensack http://www.ebay.de/itm/Wagensack-Wagenanzug-Armeln-Fussack-Overall-Baby-Kinderwagen-Auto-beige-/200660067374?pt=DE_Baby_Kind_Baby_Babykleidung&var=&hash=item746c227b0d super zufrieden. Mit Fleece weich und warm gefüttert. Und dazu sieht echt süß aus. Und auch für die Babyschale geeignet.