Dringend----Garantie/ Reklamation bei Babymarkt- Erfahrungen?

Hallo Mamis,

Mein Kinderwagenkorb hat durch die Schutzbleche ein Loch.. #wolke

Dabei ist er gerade mal 4 Monate in Gebrauch und das auch selten, da ich meist trage... #schrei

Nun meine Frage:

Hab ihn bei Babymarkt.de gekauft. Ist doch ein Garantiefall oder? Was habt ihr für Erfahrungen gemacht? Wird es repariert oder eher ausgetauscht? Muss ich den kompletten Wagen schicken oder nur das Gestell?
Ersatzwagen wird es wahrscheinlich nicht geben... oder?

#kratz diese Fragen schwirren mir im Moment im Kopf rum... also hoffe das mir einer helfen kann...

Lg

Zuckermaus

1

mh,ruf da doch einfach mal an und frag nach!für mich klingt das nach garantie!aber so genau weiß ich das auch nicht!das ist aber für mich einer der gründe warum wir unseren wagen nicht im netz geholt haben!
glg und viel glück lotte

2

Was hat das denn damit zu tun, ob der Wagen im Internet oder im Laden gekauft wird? Bei einem Kauf im Laden ist die Rückgabe doch noch komplizierter. Da muss man das Ding doch wieder zurück bringen, bei einem Kauf aus dem Internet kann man den Wagen an der Haustür abholen lassen. Oder gibt es beim Kauf im Laden eine höhere Quote, dass die Sachen weniger kaputt gehen?

Ob das Loch ein Garantiefall ist, kann man anhand der Beschreibung schlecht sagen. Mir ist nicht klar, ob es ein Rostloch, ein Bruch oder ein bereits ab Auslieferung vorhandener Mangel war. In jedem Fall ist es einfacher, ein Foto mit einer kurzen Mail zu schicken und die weitere Handhabung zu erfragen.
Bei einem Garantie- (oder auch) Kulanzfall schickt man den gesamten Kinderwagen zurück. Einen Ersatzwagen gibt es für die Ausfallzeit nicht. Ob der Wagen repariert oder ausgetauscht wird, hängt von der Firma und deren interne Vorgehensweise ab. Meist bekommt man bei einem berechtigten Garantiefall einen Neuwagen, der Altwagen wird ggf. repariert und dann irgendwo Second Hand verkauft.

3

Hallo!

Wir haben unseren Kinderwagen auch im Babymarkt gekauft.
Allerdings im Laden.
(Hab dort allerdings mal die Aussage gehört, dass die nichts mit Babymarkt.de zu tun hätten. Gehört aber trotzdem alles zu einem Inhaber.)

Hatten vor kurzem eine abgebrochene Feststellbremse.
Wir konnten den Wagen ins Geschäft zurück bringen und ein Ersatzgestell mitnehmen.
Unseren Aufsatz konnten wir weiter nutzen.

Hat im Laden also alles problemlos geklappt.

Ich würde einfach dort anrufen und nachfragen wie es läuft.

Liebe Grüße

Bini

4

hallo nochmal.

das loch wurde duch das schutzblech (vom Safety 1st Roadmaster) verursacht, welches beim normalen fahren an der nylontasche gerieben hat... also, je mehr ich fahre desto größer wird das loch gerubbelt...

hoffe es ist nun etwas verständlicher?

liebe grüsse

zuckermaus