Wind- und Wettercreme mischen lassen ??

Hallo,

wir waren gerade mit dem kleinen spazieren (1stunde) ich habe sein gesicht mit einer normalen creme von WELEDA eingecremt. Nun habe ich im Internet gelsen, das man sich eine extra creme in der Apotheke mischen lassen kann, für den Winter. Kennt das jemand von euch ??

DAnke

lg#winke

1

Hallo,

ich kenne das noch nicht, aber meine eigene Gesichtscreme wird auch in der Apotheke angemischt nach Rezept eines Hautarztes.
Es gibt fertige Wind- und Wettercremes zu kaufen, von Babydream oder Bübchen z.B. Oder Du fragst mal in der Apotheke oder deinen Arzt. Wichtig ist glaub ich bei den Cremes dass kein Wasser drin ist weil das auf der Haut gefriert und es dann zu Erfrierungen der Haut kommen kann. Wenn das so nicht stimmt korrigiert mich bitte.

LG

2

Hallo,

von Weleda gibts auch eine Wind- und Wettercreme. Wir benutzen die und finden sie gut.

Liebe Grüße
Jenny

3

Ich nehme an, dass man die mischen lassen kann. Ich denke aber, dass das bei einem Baby mit halbwegs normaler Haut nicht nötig ist. Es gibt ja ein bissel Auswahl - ich glaube, Penaten, Bübchen, Weldea & co haben die alle im Sortiment und die sind alle mehr oder weniger gut.
Im Prinzip sind das ja keine besonderen Cremes - das wesentlich ist einfach, dass kein Wasser drin ist.
Wenn du also keine besonderen Ansprüche hast, tut es die Drogerie-Version bestimmt auch.

Ich werd übrigens erstmal die Tube Purelan-Creme von Medela aufbrauchen, die ich direkt nach Noras Geburt für meine wunden Brustwarzen hatte. Das ist einfach 100% Lanolin. Die tuts auch ...
Und danach gibt es Weleda.

#winke

4

Hallo!

Kannst du machen lassen, hab aber keine Rezeptu parat.
Wir benutzen im Winter entweder Linola Fett Creme oder Hametum Salbe fürs Gesicht. Wenns richtig knackig kalt war hab ich ihn letztes Jahr mit Brustwarzten-Salbe (ist 100% Lanolin, hab den Namen vergessen) eingecremt.
Wichtig ist ja nur das die Creme mehr Fett als Wasser enthält.

Lg kautzi