Umfrage zu Jungen-Outing

Hallo ihr Lieben,

ist es richtig, dass in diesem Forum die meisten schon ihren Schatz in den Armen halten?

Ich bin in der 20. Woche schwanger und habe letzten Donnerstag wie ich finde ein sehr deutliches Jungen-Outing bekommen. Es war wirklich nicht zu übersehen und meine FÄ meinte auch, es wäre 100% ein Junge.

Nun habe ich aber doch öfter gelesen, dass trotzdem auch bei solchen Outings dann ein Mädchen rauskam?!

Ich wollte mal hören, ob hier jemand so etwas erlebt hat, bzw. bei wem das Outing gestimmt hat, bei wem nicht und wie sicher sich die FÄ dabei waren.

Vielen Dank, bin sehr gespannt!
LG, lunja

1

Hey,

wir haben in der 16. Woche sehr deutlich einen Jungen gesehen und es bestätigte sich im Verlauf der Schwangerschaft noch 4x.
Bei der Geburt ist dann auch nix mehr abgefallen #nanana;-)

LG Stephie

2

Hallo,
bei mir wurde auf einmal nach der Geburt gesagt wie soll den die kleine heißen#kratz
Aus Junge wurde ein Mädchen und es waren sich alle so sicher das es ein Junge ist

3

Oh! Hattest du es selbst auf dem Ultraschall gesehen, also sah es auf dem Ultraschall nach Junge aus? Und dann war es ein Mädchen!?

Davor hab ich jetzt irgendwie Angst. Hab mich so gefreut, ein wenig "Sicherheit" zu haben und mir schon mal einen Namen zu überlegen und wir haben auch einen gefunden und jetzt weiß ich gar nicht, ob ich mich drauf verlassen kann/soll...#zitter

weitere Kommentare laden
4

Unser Sohn, 13 Monate alt, war bis zur 38. SSW ein Mädchen. Er hat sich also nicht wirklich gut gezeigt. Von daher denke ich wird das bei euch schon stimmen. Es werden ja eher Mädchen zu Jungen als umgekehrt ;-)

6

Hallo,

also bei Ida hieß es auch am Anfang es wird ein Junge, bis plötzlich der Schniepi abgefallen war :-)

Aber ich habe auch 2 Freundinnen bei denen es hieß es wird zu 1000% ein Junge und es dann doch anders kam. Bei einer wurde es am Tag vor dem KS beim letzten US noch festgestellt das es doch Mädl wird und bei der anderen Freundin war die Überraschung groß als nach der Entbindung ein Mädl da war anstatt ein Junge. Und diese Freundin hatte sogar noch regelmäßig 3D US in der SS :-)

Ich denke es sind Ausnahmen aber zu 100% würde ich mich nicht drauf verlassen #winke



Kerstin mit Ida #verliebt und Madita, Leo & #stern im #herzlich

8

Hi,

ich hatte in der 15. SSW mein erstes vorsichtiges Jungenouting und dann in der 22. SSW hat es sich voll bestätigt. Da hat man es dann ganz deutlich gesehen, also Penis und Hoden.

Ich denke in der 20. SSW ist ein Jungenouting schon zu 99% sicher. Vor allem wenn man es gut sehen konnte. Die US-Geräte sind inzwischen so gut, dass es da nur noch wenige falsche Outings in diesem Stadium der SS gibt.

LG Julia

9

Wir hatten in der 22. eine Jungstendenz und in der 25. ein definitives und es blieb dabei.

Eine Kollegin sollte einen Jungen bekommen (von 2 Ärzten so gesehen) und im Krankenhaus hielt sie dann ein Mädchen in den Armen ;-)

LG

10

Also wir haben Hoden und Penis gesehen und ich könnte mir nicht erklären, was das sonst sein sollte?! #kratz mir bleibt aber wohl doch nichts, als einfach noch abzuwarten... Danke schon mal für eure Antworten.

11

Also wir haben unseren Jungen Outing in der 19. ssw. bekommen und es hat auch gestimmt #verliebt

lg

#winke

12

In der 20. Woche ist das schon ziemlich sicher. 15. oder 16. wäre was Anderes. Es gibt immer mal solche Geschichten, aber das sind Einzelfälle. Wieso fragst Du? Willst Du sicher gehen, dass Du jetzt auch wirklich blaue Sachen und Latzhosen shoppen gehen darfst? Oder warst Du ein bisschen enttäuscht, dass es ein Junge wird und hegst heimliche Hoffnungen, dass es sich doch noch anders herausstellt? Es gibt ja Leute, die sagen, man darf das nicht. Ich könnte es verstehen. (Auch wenn man sich dann doch ganz bald wahnsinnig auf einen Jungen freut.)

14

Also ich habe mich einfach am Donnerstag so riesig gefreut, dass man es so deutlich gesehen hat. Ich bin generell gegen nur blaue Sachen, aber es gibt doch, wie ich (leider) festgestellt habe viele eindeutige Jungen bzw. Mädchen Sachen. einfach so vom Schnitt her schon und am Donnerstag Abend haben mein Mann und ich auch direkt ein wenig online-Shopping betrieben, weil wir uns so riesig gefreut haben, dass wir wissen, was es wird. Wir haben immer gesagt, Hauptsache gesund und bis Donnerstag habe ich gesagt, ein Mädchen wäre toll. Aber am Donnerstag habe ich dann gemerkt, wie sehr ich mich über den Kleinen freue und wir haben am Freitag einen wunderschönen Namen gefunden. Es ist einfach so die Vorfreude und das gedankliche dran gewöhnen. Und dann habe ich von so Geschichten gehört, dass es bei manchen dann eben anders lief und nun habe ich Angst, dass sämtliche (Jungen-) Vorbereitungen irgendwie 'falsch' sind. Wir bemühen uns ja sowieso vieles neutral zu besorgen, da wir auf jeden Fall noch ein zweites Kind möchten und dann ja möglichst viel noch mal genutzt werden soll...

Also eine wirklich rationale Erklärung gibt es nicht, wie du vielleicht merkst. #rofl und irgendwie verwirrt mich das ganze ganz schön. :-p

17

Ist das nicht schön, dass einen das Leben manchmal verwirrt? =O)

Übrigens hatte ich auch eine strikte Abneigung gegen hellblau. Fand ich einfach hässlich. Hat sich mittlerweile ein bisschen verflüchtigt. Oft ärgere ich mich noch, dass es viel mehr Mädchensachen gibt als für Jungs (wo doch in beiden Fällen Frauen einkaufen...), aber ist auch gut, vor allem in der Schwangerschaft, wenn man nicht so viel findet, was einem gefällt. Dann dauert es länger, bis man alles zusammen hat und man hat nicht schon 2 Monate vor der Geburt alle Klamotten bis zum 2. Lebensjahr gekauft!
Ich dachte übrigens, weiß sei neutral. Sieht an ihm irgendwie aus wie´n Mädchen...

Alles Liebe!

13

Hallo

wir haben unser Jungen outing in der 13ssw bekommen , und in der 19ssw mit 3d ultraschall supter bestätigt bekommen ( da war kein zweifel dran ) .

ABER meine Bekannte hat zweimal ein Jungen outing , bei beiden ss und beiesmal bekam sie Mädchen .

Lg Martina