ach menno...
seit paar tagen ist hier zu hause abends immer stress angesagt!
tagsüber ist alles super und sie ist total lieb (außer wenn sie in den kinderwagen muss...aber das ist eine andere geschichte)
aber abends will sie einfach nicht einschlafen, sie ist dann totl aufgedreht! wie als hätte man den knopf gedrückt!
sie ist gebadet, satt , frische windel usw!
ich singe,lauf mit ihr durch die gegens usw aber sie ist einfach übermüdet würd ich mal sagen!
schnuller nimmt sie ienfach nicht
habt ihr noch tips für mich?
kann leider nicht ständig mit ihr umherlaufen da ich vom rücken her nicht kann! leider!
hoffe ihr könnt mir noch helfen!
danke
lg
baby (2 mon) will abends immer nicht schlafen...weint u ist aufgedreht
<hi,
wenn du schon ahnst, dass es übermudung sein könnte, warum legst du sie dann nichtfrüher hin bzw. machst sie früher fertig?
Bei meinem großen fand ich es auch erst seltsam, ihn schon halb sechs für die Nacht fertig zu machen, aber das war seine Zeit bis fast zum Kindergarten-Alter.
LG
Sheep
badet ihr jeden Abend??
Das konnten meine Kinder beide nämlich gar nicht ab.
Abends gebadet, haben sie beide das Gegenteil von dem gemacht, was eigentlich daraus resultieren sollte....
Man hört ja immer, die kleinen entspannen sich, schlafen tief und fest, lang und gut....jaja, bei uns waren sie völlig fit, augedreht, ja gar wie aufgezogen....
Somi haben wir nur tagsüber gebadet und hatten abends Ruhe.
Im übrigen reicht einmal wöchentl. baden völlig aus!
Huhu
ich hab die Erfahrung gemacht, dass weniger oft mehr ist um zur Ruhe zu kommen. Zumindest von Ben. wir machen ihn abends fertig wenn er müde ist. Sprich waschen und nackig strampeln lassen. Dann bekommt er seinen Schlafanzug und den Schlafsack an und kuschelt im abgedunkelten Raum mit dem Papa während ich die Flasche mache.
Dann füttere ich ihn und danach kuscheln wir noch ehe er ins Bett geht. In der Regel schläft er binnen ein/zwei Minuten.
Wenn du nicht gut laufen kannst wegen deinem Rücken kannst du dich auch mit Ihr aufs Sofa setzen und sie nah an deinem Körper schaukeln. Würd gar nicht so viel singen, manche Kinder können davon nur noch mehr aufdrehen.
LG Didyou
ich weiß ja nicht,wie euer Tagesablauf so ist.
Aber die meisten Babys machen abends Terror bei Reizüberflutung.
Hallo
Mein Tip , mach sie Bett ferigt ( und bitte icht jeden tag baden ) , am besten wenn u merkst des sie langsam müde wird . Dann lesgt du dich mit ihr auf euer Bett , summst ihr was vor , kuschelst sie , am besten mit leichtem Licht an .
Wenn sie dann unrühig wird würde ich nicht aufstehen , sondern sie weiter auf den Bett berühigen , sie nicht rumtragen , sondern weiter kuscheln .
Lg Martina
nur zur info...
wir baden 1-2 mal die woche!
Hallo,
hast Du es mal mit pucken versucht. Unsere Kleine (2 Monate alt) wird zum Schlafen in einen SwaddleMe (Pucksack) gesteckt und schläft seitdem schneller ein und fast die ganze Nacht durch. Sie hat beim Einschlafen nämlich immer mit den Armen gerudert und sich dadurch wachgehalten. Daraus resultierte dann eine totale Übermüdung.
Wir baden unsere Kleine 2x pro Woche, ansonsten ist abends vor dem füttern ein bischen "Nackt"-Strampeln, eincremen mit etwas Massage und Kuscheln bzw. schaukeln im Arm angesagt. Aber, wie gesagt, das wichtigste war das pucken - seither ist viel mehr Ruhe eingekehrt.
LG
Anja
huhu
also bei Bosse habe ich seit ein paar Wochen ein abendliches "Ritual".. 2-3 mal die Woche wird er abends gebadet,dann wird die Windel gemacht, dann Schlafanzug und Sack an,dann lege ich ihn in unser Bett und mache die Flasche fertig, dann mach ich die Spieluhr an und gebe ihm die Flasche. Wenn die dann leer ist, schläft er meist auch schon.. dann wird das Bäuerchen noch gemacht und dann lege ich ihn in sein eigenes Bettchen und er schläft seit ca 4 Wochen durch. Achso und das Ganze findet im Dunkeln mit Nachtlicht statt..und ich rede dann auch nicht mehr mit ihm. Als mein Freund ihn letztens das erste Mal ins Bett bringen wollte,hat er alles anders gemacht- Licht war an, er hat mit ihm gesprochen etc.. da kam er natürlich nicht zur Ruhe und war total aufgedreht und Mama musste dann helfen ich denke, wenn Du singst und mit ihr durch die Gegend läufst,kommt sie auch nicht zur Ruhe und weiß dann auch gar nicht, daß es Zeit fürs Bettchen ist.
GlG Nadine
Genau - bei uns ist abends auch Ruhe und immer das gleiche Ritual angesagt - Schlafanzug und frische Pampers an (dabei wird nochmal gekuschelt und gelacht) - dann Fläschen trinken - Bäuerchen machen - ruhiges schmusen - und dann ins Bett - Spieluhr aufziehen und kurz streicheln. Sie mag es allerdings zum einschlafen nicht stockfinster, sondern mit einem Nachtlicht, welches ich später dann ausschalte.
Auch wenn die Kleine nachts kommt, bekommt sie ihre Milch ohne großes Aufhebens, wenig Licht und wenig Gerede. Sie geht dann wieder ohne Probleme ins Bett und schläft dann bis 8-9 Uhr.