wann hört es ENDLICH auf...

diese sch..ss koliken...
mein kleiner ist jetzt 13 1/2wochen alt und es ist kein ende in sicht. er will immer quatsch machen, die welt entdecken und dann-immer ganz plötzlich gehts ab...
haben schon alles versucht...osteopathen , sab simplex, baby bäuchlein öl, windsalbe, anis-fenchel-kümmel-tee, carum carvi, wärme, baden ,diverse globulis....

sonst gabs immer linderung aber seit ein paar tagen ist es schlimm. nix hilft! sogar rumtragen oder die sonst so geliebte manduca -alles doof...

was mach ich denn jetzt? weiß nicht wie oft ich schon beim kia deshalb war. aber jedesmal sinds halt die koliken... freitag hatten wir u4+ 2. 6fach impfung +2.rotavirenimpfung. da wars och nocht so schlimm... immer heißt es, es ist ja jetzt dann vorbei- wann ist jetzt dann???????? ich kann nicht mehr! werde bestimmt eine einzelkindmama aus angst das nochmal mitmachen zu müssen... der arme kleine mann

1

Huhu,
ich habe auch gedacht, dass es nie aufhört...aber von einem zum anderen Tag...war der Spuk vorbei...klar haben wir noch manchmal schlaflose Nöchte wegen bauchweh...aber nicht zu vergleichen. Nicht verzweifeln...bei uns war es glaube ich mit 15 Wochen vorbei.
lG esha mit Mopsi

4

bei uns war es genauso! auch etwa 15. woche!
lg julia

2

Ich kenne das Problem. Hatten wir mit Sam ähnlich. Sam war ein Schreikind. Wir haben ihn erst auf das Kiss-Sydrom (was es ja medizinisch eigentlich garnicht gibt *rolleyes*) und dann hat mein Kinderarzt festgestellt, dass Sam leichte Verspannungen im Bauchraum hat. Wir sind dann zu einem Osteopathen gegangen (was natürlich die Krankenkasse nicht zahlt) und nach ca. 6 Sitzungen war das Thema erledigt. Uns wurden Handgriffe gezeigt welche wir bei Sam noch immer anwenden zwischendurch. Wir haben Ruhe!

LG Carmen mit Plappersam (10 Monate)

3

Hallo Meine Kleine war auch ein Schrei Baby sie hat abeds immer zur gleichen zeit 6 stunden durch geschrien!! Immer von 18 bis 0.00 mnchmal bis 1.00 uhr! Mein kinderarzt sagte auch koliken!! Hab auch wie du alles ausprobiert!! das Hätte ich mir sparen können meine Kleine ist jetzt 4 monat alt unddas geschrei hat ein ende ganz von alleine ist ist zwar immer noch manchmal ein bischen knatschig aber das ist ok!! Jatzt geht sie schon um 19 uhr is Bett und ich kannn sie rein legen und sie schläft von selber ein das war vorher nie möglich an hinlegen war nicht zu Denken!!! Ich geb dir einen Tip und das sag ich dir aus erfahrung!!!!!! Nimm dein kind an so wie es ist auch wenn sie viel schreit!!! Gib ihr Liebe und zuneigung das ist alles was sie braucht!!!!!!!! Auch wenn es schwere zeiten sind du schafst das!!! Ich dachte auch ich dreh durch aber ich hab immer die vortschritte gesehen die meine kleine von woche zu woche gemacht hat und hab mich darüber immer sehr gefreut!!! Ic drück dir die daumen!!! Lg

5

Hallo,
fühl dich mal #liebdrueck
Bei Noa hat es gedauert bis sie etwa 4,5 Monate alt war. Es wurde so langsam immer besser aber ab da war es ziemlich plötzlich gut. Sie ließ sich ablegen, war fröhlich und entspannt, ich war sooooo erleichtert. Vorher hab ich mich auch zeitweise gefragt, ob das die richtige Entscheidung war ein Kind zu bekommen.
Bei uns hat (ein bisschen) geholfen:
- Chamomilla D6 Globuli
- Fußreflexzonenmassage; hat uns unsere Hebi gezeigt, da gibt es so einen Entspannungspunkt am Fuß und Punkte für die Verdauung die man massieren kann, ich hatte das Gefühl das hat was gebracht. Vielleicht googelst du das mal.
- Tragetuch - Noa hat die ersten Monate nur im Tuch geschlafen, wenn sie wach war ging es allerdings leider nicht sie drin zu haben. Vielleicht passt die Manduca grade nicht richtig? Ich hab gehört, es gibt da so ne Zwischenphase wo die Kleinen für den Neugeboreneneinsatz zu groß und für das normale Rückenteil zu klein sind so dass sie dann überspreizt sitzen. Man kann wohl den Steg mit nem Band abbinden damit es besser passt, vielleicht geht das bei euch?
Ansonsten durchhalten! Ich denke mir jetzt beim nächsten Kind wäre ich vielleicht entspannter. Versuch dir zu sagen, dass das seine Art zu kommunizieren ist. Was anderes als brüllen können die Kleinen halt noch nicht. Es wird besser sobald sie lernen sich auch anders auszudrücken (quengeln, quatschen, nörgeln, lachen etc...).
LG und gute Nerven
meram

6

hast du mal versucht auf andere nahrung umzusteigen. leo war/ist auch ein schreibaby mit fast 6 monaten. bis letzte woche war ich total verzweifelt, weil sie nur geweint hat, wegen bauchweh und blähungen. wir haben dann die nahrung von bambinchen versucht. die ist aus ziegenmilch und nicht aus kuhmilch. leo hatte die koliken wegen einer laktoseintoleranz. jetzt haben wir seit 3 tagen fast ruhe.
die nahrung bekommst du aber nur über internet. einfach den namen eingeben. der preis war glaub ich bei 12 €... versuchs einfcah mal. vlt. bringt es ja tatsächlich etwas.
lg und halt durch...

7

Unsere Kinderärztin hat uns BiGaia-Tropfen (probiotisch) empfohlen. Nicht grad günstig (15 Euro für 5ml), aber man braucht auch nur 5 Tropfen am Tag.
Ich weiß natürlich nicht, ob's an den Tropfen liegt, aber seitdem hat unser Sohn viel viel weniger zu kämpfen. An manchen Tagen kommen sogar gar keine Krämpfe!

Vielleicht hilft's dir auch so gut! :-)