hallo ihr lieben!
mich würde mal interessieren was ihr euren s nachts zum schlafen anzieht und was sie im bett haben...
nur schlafsack?
keine decke???
beschreibt das mal bitte...
was haltet ihr von den empfehlungen nur schlafsack keine decke usw..?
ich bin ehrlich gesagt kein bisschen davon überzeugt.
#liebe grüße
karina + simon 20.12.2005
was zieht ihr euren babys nachts an?
Hallo,
wenn Du einen Schlafsack hast der der Jahreszeit und der Temperatur angemessen ist reicht das voll und ganz aus.
Eine Decke ist wegen SIDS Gefahr ungünstig. Vielleicht überzeugt es Dich wenn ich Dir sage daß ein Freund von uns ( Feuerwehrmann und Rettungsassistent ) vor einiger Zeit einen Fall erlebte, wo ein 4 Monate altes Baby tot unter der Bettdecke gefunden wurde.
Mich würde das überzeugen!
LG Z.
Hallo Karina,
also Silas hat einen Langarm body und ein Schlafanzug (baumwolle, lange Arme) an udn dann noch einen Winterschlafsack mit Ärmeln vn Sterntaler. In unserem Schlafzimmer gehen im Moment nachts die Temperaturen auf ca 13-15 Grad runter- und alleine in seinem bett hat er damit kalt..
Im Moment schläft er eh in meinem Bett- und zwar in Löffelstellung an mir unter meiner bettdecke (das ist ein dünnes Sommerteil, bin selber ein Hitzeblitz). kontrolliere ständig seine temperatur und er hat nur normal angenhm warme Füße, und Genick.
lieben gruß,
regina und Silas , geb24.6.2005
Hallo Karina,
Lukas hat Folgendes an:
Body Langarm + Nicki-Schlafanzug + Schlafsack (dick ohne Arm) - das ist alles!
Bei uns sind so um die 18 - 19 Grad, und der Kleine ist immer warm
LG
Melanie + Lukas (heute 8 Monate )
hi,
also meine maus traegt ein kurzarm-body, dann einen leichten strampler und darauf noch ein schlafsack ohne arm. bei ihr im zimmer sinds so 21-23 grad.
alles gute
advent
HUhu
unsere hat einen Kurzarm Body und einen langarm baumwoll Schlafanzug an.
So Steckt sie in einem Schlafsack (ohne Arme).
Decke liegt dann noch bis ca. Bauchnabel drüber.
Bei uns hat´s so 15-18°C im Schlafzimmer.
LG
Cata
Hi!
Jorina hat einen langarm Body an, das Innensäckchen von Alvi und das Außensäckchen von Alvi. In ihrem Zimmer ist es immer zwischen 17-18° warm. Sie fühlt sich im Nacken warm an. Hat nur morgens kalte Hände. Aber das ist ja normal.
Wenn das Alvi in der Wäsche ist, nehmen wir einen Winterschlafsack. Den habe ich mal bei Tschibo gekauft. Darunter hat sie wieder einen langarm Body und einen ganz normalen Schlafanzug an.
Ich würde niemals Jorina mit einer Decke zudecken. Zumindest jetzt noch nicht. Sie fängt gerade an sich richtig im Bett zu bewegen. Mir würde das Herz stehen bleiben, wenn sie morgens unter der Decke liegen würde.
Meine Eltern vertreten meine Meinung auch nicht. Gerade mein Vater meint immer:" Das ist doch viel zu kalt. Die kleine friert doch. Jorina braucht eine Decke."
Sie friert aber eben nicht. Und ich bin auch beruhigter. Wenn sie mit einer Decke schlafen würde, würde ich nachts 100.000 mal aufstehen und nach ihr sehen. Das ist ja auch keine Lösung. Außerdem raten die Kinderärzte auch zu Schlafsäcken.
LG
Cathrin und Jorina