Hallo,
mein kleiner ist 11 monate, war allerdings ein frühchen ( 5 Wochen z früh). Nun hat er seit einigen Wochen "schon" entdeckt, dass man sich vorwärts bewegen kann. Allerdings robbt er nicht über kreuz, sondern stützt sich auf beiden Armen gleichzeitig ab und zieht dann die Beine hinterher. Also eigentlich kann er auf den 4 füßlerstand, nur wenn er dann los will, lässt er sich wieder auf den Bauch fallen und macht dann die Bewegungen wie oben beschrieben. Bin etwas unsicher.... hat jemand Erfahrung ? Wird er irgendwann noch richtig krabbeln (also über kreuz)?
er robbt komisch
Unsere Zwillinge bewegen sich seitdem sie neun Moante auf die gleiche Weise fort und scheinen damit erstmal noch glücklich zu sein. Sie kommen auch in den Vierfüßler und wippen auch fleißig nach vorne und hinten.
Sitzen geht jetzt langsam auch schon.
Ich denke, dass du dir keine Sorgen machen musst. Manche krabbeln gar nicht, sondern fangen gleich an zu stehen und zu laufen.
Unsere beiden ziehen sich langsam auch hoch uns stehen. Ein paar Schritte zur Seite werden dann auch mal probiert.
Ich selber bin auch nie gekrabbelt.
LG
Melle
Achso. Jetzt sind sie 10 1/2 Monate
Hallo,
so hat das der Sohn von ner Freundin auch gemacht. Sieht sehr komisch aus, ist aber denk ich schon ok. Inzwischen krabbelt er ganz normal.
Noa ist mehrere Monate einseitig gerobbt, also sie hat sich immer mit dem linken Arm vorgezogen und mit dem rechten Bein (manchmal auch mit beiden) abgestoßen. Wirkte auch etwas merkwürdig aber sie war so richtig schnell. Ich hab mir auch Sorgen gemacht, aber inzwischen krabbelt sie schön über kreuz und denkt garnicht mehr dran zu robben.
Das wird bestimmt noch!
LG
meram
meine ist nie gekrabbelt.Emmi hat immer ein Bein unter den Po gezogen und sich mit dem anderen nach vorn bewegt. Das geht auch im affentempo. Jeder scheint da seine Technik zu haben.
nini
Emilia hat sich zwei Wochen so fortbewegt. Richtig robben kann sie, seit wir sie mit einer Decke auf die Wiese gelegt haben und sie mit etwas Laub vorwärts gelockt haben. Auf der Wiese klappt das so nämlich nicht . Seitdem robbt sie richtig und sieht aus wie eine Riesenechse.... Krabbeln kommt ja erst, wenn der Vierfüßler perfektioniert ist.