Hallo!! Wer hat erfahrung mit dem Teutonia Cosmo?
Wird der mit jedem Jahr teurer? Oder kostet er mitte nächstes Jahr noch genausoviel?
Bei der Tragetasche gibts ja auch unterschiede.
Einmal die Softtragetasche und dann die Vario Plus.
Welche habt ihr oder empfehlt ihr!?
Danke für eure Erfahrungen!
LG Melanie
Teutonia Cosmo - Jährlich teurer!? Erfahrung Tragetasche
Hallo,
wir haben den Cosmo 2010 mit Softtragetasche und dafür komplett 531 Euro gezahlt. Das Modell 2011 ist teurer geworden, hat aber wohl auch am Gestell ein paar kleine Änderungen, z.b. eine Feststellfunktion in zusammengeklapptem Zustand und höhenverstellbare Schultergurte für den Sportwagen). Unsere Tochter ist von April 2011, aber wir haben extra noch im November 2010 den Cosmo 2010 bestellt. Wegen des Modellwechsels waren die nämlich zu dem Zeitpunkt schon im Abverkauf.
Mit der Softtragetasche waren wir zufrieden, inzwischen ist sie umgewandelt in einen Herbstfußsack.
LG Pingumom
Hallo,
wir haben auch den Teutonia Cosmo mit der Vario Plus Tragetasche und ich kann den nur empfehlen. Die Tasche ist super praktisch und Lily passt immer noch rein. Wir haben den auch im November 2010 gekauft. Denke schon, dass die nicht günstiger werden. Damals war er im Angebot für 650. Die Verkäuferin meinte schon gleich, dass wir den günstiger kaum noch finden würden.
Was da nun dran ist kann ich dir net sagen.
Lg Fia und Lily
Hallo!
Wir haben auch das Modell 2010 und haben für den Sportwagen und Fashiontragetasche inkl. Color-it-Bezügen 559,00 Euro bezahlt. Dazu haben wir noch das passende Mini-Nest genommen für 39,00 Euro.
Zum Preis: Wenn die Modelle wechseln, erhöht sich auch oft der Preis, weil einige Neuerungen dazu gekommen sind. Haben die Preise im Internet verglichen, aber dann im Fachhandel in der Nähe von Düsseldorf gekauft. Die waren unschlagbar günstig (Preise wie Händler im Internet, dazu noch Beratung und Reparaturservice wenn nötig). In Babyfachmärkten in Düsseldorf selber hätte der selbe Wagen 190 Euro mehr gekostet. Will damit sagen, wenn ihr mehrere Läden in der Nähe habt, dann vergleicht die Preise!
Zum Cosmo: Wir finden die Fashiontragetasche am besten. Sie hat ein festes Gestell, nichts "schwabbelt" vom Stoff her, der Innenraum ist groß und breit und man kann den Sportwagenaufsatz die erste Zeit im Keller lassen. Der ist nämlich riesig, gerade nach dem zusammenklappen, wenn er gegen Fahrrichtung montiert ist. Die Fashiontragetasche haben wir genutzt, bis unsere Kleine 6,5 Monate alt war. Dann fing sie an zu sitzen und zu krabbeln. War mir dann zu gefährlich. Reinpassen würde sie jetzt mit 8 Monaten immer noch. Die Wanne kann man auch als "Stubenwagen/Bett" für tagsüber umfunktionieren. Immer wieder empfehlen tue ich das Mini-Nest. in der Fashiontragetasche hatten wir es als Fußsack fürs Neugeborene, dann nur noch die Unterseite als "Verkleinerung", den Fußsack in der Babyschale (Autositz) und jetzt im Sportwagenaufsatz dient der Fußteil immer noch als Fußsack bis der richtige Winterfußsack kommt. Für mich ein unverzichtbares Must-Have.
Allgemein ist das Gestell sehr Kratzeranfällig, aber wir sind mit dem Wagen sehr zufrieden!