Hilfeeeee... Baby hat eine Blase/Wunde am Nuckelfinger!

Hallo!

Unser Kleiner hat von Geburt an keinen Schnuller benutzt/gewollt. Leider hat er sich dann die Finger zum Nuckeln ausgesucht. :-(
Jetzt hab ich heute morgen beim Waschen entdeckt, dass er an dem Finger eine schlimme Blase/Wunde hat, und dadurch wohl im Moment sehr schlecht schläft. Denke, dass ihm das weh tut wenn er nuckeln möchte.

Was kann ich denn machen, damit es schnell abheilt? Pflaster kann ich ja schlecht drauf machen, dann kann er ja auch nicht nuckeln! #kratz Aber ohne im Schlaf nuckeln, dann wird er sofort wach und schreit, das geht jetzt schon seit gestern so.

Habt ihr nen Tip?

LG Alex

1

huhu!
ich würd n pflaster oder so drauf machen undd dann n handschuh/socke drüber. er wird sicher die andere hand nehmen... das saugen macht es ja nur schlimmer!
lg

3

Hab halt Angst, dass wenn er versucht an dem Finger zu nuckeln, dass er das Pflaster abbekommt und sich dann daran verschluckt! Er nuckelt übrigens nur wenn er müde ist und im Bett liegt.

2

Das kommt VOM Nuckeln!

Mein Sohn hat fast 7 Jahre seinen linken Daumen malträtiert- der sah richtig ekelig aus, aber machen kannst du da nichts.

LG

Gabi

4

Danke, aber das ist mir schon klar, dass die Blase oder Wunde VOM nuckeln kommt! Wollte ja nur nen Tipp, was ich da jetzt machen kann, da unser Kleiner halt im Schlaf gerne nuckelt und wenn ich da jetzt ein Pflaster drauf mache, kann er ja nicht nuckeln und schreit dann nachts halt sehr oft (so alle 40-50 Min., immer wenn er in ne andere Schlafphase wechselt)!