wie gehen eure Neugeborenen ins Bett?

Hallo,

wie handhabt ihr das, gehen eure Neugeborenen mit euch ins Bett?? Oder legt ihr sie vorher hin, nehmt das Babyphon mit?

Habt ihr ein Zu-Bett-Gehen-Ritual??#winke

1

also unsere maus bekommt abends immer gegen 22 uhr die letzte flasche und danach bringen papa und mama sie in ihr bettchen .... knutschen sie nochmal ab :-p bekuscheln sie und dann darf sie schlafen ... das macht sie dann bis ca 5 uhr und denn bekommt sie wieder ihre flasche und wird wieder bekuschelt :-p ich kann einfach nicht anders #verliebt wenn sie denn gegen 9 uhr wieder wach wird gehts wieder weiter #rofl

2

Hallo

Nele schläft bis wir ins bett gehn (so gegen 23 uhr) bei uns im Wohnzimmer. Danach wird sie umgezogen, gewickelt und bekommt noch eine Milch und schläft dann in ihrem bett weiter.

Lg

3

Wir haben lea von anfang an zwischen 19 und 21 Uhr in ihr Bett gelegt mit dem babyphone, damit sie weiß, daß das eben ihr Bett ist. Klar kam sie dann nachts 3- 4 mal. Hannah haben wir damals bis 23 Uhr mit bei uns im Wohnzimmer gelassen. Finde beide Methoden gut.
ANDREA

4

Hallöle!
Nee, ich hätt total gerne ein Ritual eingeführt, aber Gabriel hatte mir immer einen Strich durch die Rechnung gemacht - er schlief vorher schon ein. Tagsüber schlief er bei uns in Reichweite im Stubenwagen und nachts bei uns im Familienbett. Gesichert hatten wir ihn mit einem Stillkissen, jetzt wo er älter ist brauch ich diese "Sicherheit" nicht mehr, man hat so viel Mutterinstinkt, dass man sich gar nicht auf die Kleinen drauf rollen kann. Es sei denn, man ist betrunken oder steht unter Drogen. Dazu muss ich sagen habe ich aber vom ersten Tag an voll gestillt, da ist das Familienbett einfach praktischer.
Während seiner Neugeborenenzeit hat er auch prima geschlafen, so 6 Stunden am Stück, mittlerweile bin ich froh, wenn er nachts 4 am Stück schafft...

Alles Gute für euch!

5

Fixe Schlafenszeiten und Rituale sind total wichtig für babys. Denn das gibt ihnen Sicherheit. Die ersten paar Wochen können hart werden, dafür läuft es dann prima.
Nicht gut für die Zwerge ist, wenn sie sich abends im Wohnzimmer aufhalten, der Fernseher läuft usw...

Bei uns war es so....
Jeden Tag 19:00 Baden, danach Stillen und dann ab ins Bett.
Anfangs hat sie immer geweint. Wir sind dann neben ihr gesessen, haben sie gestreichelt und beruhigt.
Nach etwa 3-4 Wochen war es kein Problem mehr und seit sie 14 Wochen alt ist schläft Isabella durch. Sie schläft auch ohne Weinen ein!
Sie bekommt jetzt noch eine kurze Geschichte vorgelesen und das wars.

Ich kann fixe Zeiten und Rituale nur empfehlen. Macht sich auf Dauer wirklich bezahlt und gibt den Kleinen Sicherheit! #pro

Viel Glück und alles Liebe!

6

Du badest deine Kleine echt jeden Tag? #winke

7

hab ich auch grad gedacht....